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Guido (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Pleite durch Pleite
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Leider waren wir von der TC Pleite betroffen!Der Hotelmanager Klaus hat uns dazu genötigt das Hotel nochmal zu bezahlen sonst fliegen wir raus! Es waren ca.20 deutsche Urlauber davon betroffen sogar eine Schwangere Frau wollte er vor die Tür setzen das ist ein no Go lieber Klaus!! Wir waren sechs Leute und hatten uns geweigert zu bezahlen der Rest hat bezahlt!Unser Glück war am Zahltag sind wir morgens direkt nach Havanna und konnten nicht bezahlen aber wir wussten beim auschecken kommt die Rechnung und so war es! Wir weigerten uns zu bezahlen und wollten nochmal mit Klaus sprechen nur leider war er nicht mehr auffindbar komisch aber egal die wollten ja was von uns😂😂😂! Dann schickten sie uns einen spanisch sprechenden Typ keine Ahnung wer das war mit dem sind wir in Klaus sein Büro und er versuchte uns klar zumachen das wir bezahlen müssen! Darauf hin legte ich in ein Zettel von der Zurich Versicherung vor das war die kostenübernahme Erklärung(siehe Bilder)und auf einmal mussten wir nix mehr bezahlen 🤔! So und jetzt kommt der Hammer Er sagte uns bevor wir aus dem Büro sind wir sollen denn anderen deutschen Gästen nix sagen für uns klang das nach einer großen abzocke und genau aus dem Grund kann ich das Hotel nicht weiterempfehlen So genug geschrieben jetzt kann sich jeder ein Bild machen ob er ins Roc fährt oder nicht wir werden es definitiv nicht mehr


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer(Möbel) sind bissl in die Jahre gekommen was uns aber nicht wirklich gestört hat Klima konnte man nicht über die Fernbedienung ausschalten hat aber auch an der Rezeption keinen interessiert


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab alles was das Herz begehrt zwei grillstationen wo Rind,Schwein,Muscheln,Garnelen und Fisch frisch zubereitet wird Auch die frisch gemachte Pasta war super Rundrum verhungert hier keiner Getränke waren auch vollkommen ok nur waren die kleinen Plastikbecher nervig Leider hatten wir auch beim Frühstück Besuch von Kakerlaken Siehe Video bzw Bilder das ist ein No Go


    Service
  • Gut
  • Service war super außer die Damen und Herren von der Rezeption die waren eine Katastrophe Die hat nix interessiert außer man kam mit Geld für eine wlan Karte zu kaufen da sind sie gesprungen War wegen unserer Klima 3x an der Rezeption hat keinen interessiert und ja Klaus ich war nicht bei dir dafür gibt es die Rezeption Besonders loben möchte ich Guillmere,Leonardo und Deisy aus dem Restaurant


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Anfang von Varadero deshalb kurzer Transfer vom Flughafen Varadero ca.25min Der Strand ist super Wer lecker Languste essen(Siehe Bilder) kann ich nur denn Kiki Club empfehlen aus dem Hotel raus rechts die Straße runter und nach ca.300m rechte Seite


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht genutzt aber es gab am Strand Tretboot und Katamaran kostenlos


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Guido
    Alter:36-40
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Guido, erst mal danke für den Hotel - Bericht und wir freuen uns das dir das Hotel, wie du schreibst, gefallen hat. Schade das du mir nichts von der Klimaanlage gesagt hast, dann hätte ich sofort geholfen. Also ich war jeden Tag hier und habe auch Arbeit, nicht nur vorne, sondern auch sehr viel im Hintergrund. Erstmal habe ich persönlich keinen genötigt, zu irgendwas, die Pleite von Thomas Cook hat uns alle betroffen, nicht nur die Kunden, sondern auch die Hotels, auf der ganzen Welt. Deshalb werden auch noch viele Pleite gehen, aber es muss doch jedem Klar sein, das ein Hotel nicht für seinen noch nicht bezahlten Urlaub, aufkommen kann. Sollen wir das Essen und die Getränke verschenken und das Personal ohne Geld arbeiten lassen oder wovon sollen wir die Elektrik und das Wasser zahlen, egal? Ich hatte und habe auch meine Anweisungen und die war so wie ich es gemacht habe, aber zu keinem Zeitpunkt habe ich jemanden genötigt. Genauso wie in den Schreiben was auf die Zimmer gemacht wurde, da wurde alles erklärt, wie es ist. Klar haben sich bei uns auch dramatische Situationen abgespielt, aber dramatisiert wurde das von einigen, die einfach kein Verständnis dafür hatten, das ist eine andere Sache. Auch schreibst du nichts davon, das ich bei meinen Chefs dafür gekämpft habe, das nur der Veranstalter preis gezahlt werden sollte, was ja viel weniger ist, der Selbstkosten Preis. Da es sehr viele Leute waren, habe ich mich um einen teil gekümmert und mein Kollege den anderen teil. Von dem, was tu, sonst hier ausführst, habe ich keine Kenntnisse, das kann nicht sein. Ich kann einfach nicht verstehen, in welscher Form ich dich genötigt haben sollte, habe ich dich angeschienen?, habe ich dich Attackiert?, wohl nicht. Es wurde gesagt und schriftlich gegeben, das man den Selbstkostenpreis, für seinen Aufenthalt zahlen muss, ich Glaube du musst hier das ganze nicht noch Dramatischer darstellen, als es sowieso schon war und ist. Unangenehm ist das für alle, wir Bedauern das auch sehr, was mit Thomas Cook passiert ist, da gibt es so viele betroffene, aber kein Hotel auf der Welt hat sich die Millionen, von denen eingesteckt. Wir haben auch keinen Reibach daraus gemacht oder mehr Geld damit verdient, in klar, sondern sind nur, unsere Kosten am Decken. Was schreibst du eigentlich für einen Misst, wann und wo wurde hier jemand abgezockt, alleine diese aussage, von dir ist pure Stimmungsmache und das finde ich unverschämt! Jeder nimmt seinen Sicherungsschein, mit der Rechnung von uns und reicht sie beim Versicherer ein, wird das Hotel doppelt bezahlt, nein. Also las die Kirsche mal schön im Dorf und setze keine unglaubwürdigen Gerüchte in die Welt. Hast du dich eigentlich schon mal gefragt, wie wir oder ich betroffen war in dieser Situation, nein natürlich nicht, ich könnte sagen, dass ich angeschrien und attackiert wurde, beschwere ich mich deshalb, da musst du nicht mir noch die Sache dramatisieren mit einer schwangeren Frau, von der ich auch keine Kenntnisse hatte, das ist alles sehr unfair von dir und da sollte sich auch jeder sein eigenes Bild von machen. Habt Ihr eigentlich davon gehört, dass alle die schon Ihre Reise bezahlt hatten und noch nicht geflogen waren, die Reisen storniert wurden? Egal ob ein Jahr im Voraus bezahlt oder eine Woche vor der Bekanntgabe der Pleite, der Reise. Jeder dieser Leid getragen und geplagten Leute, sollten und mussten Kontakt aufnehmen mit TC, oder dem Insolvenzverwalter, nicht die Hotels, wo die Zimmer reserviert waren. Mich haben hunderte angeschrieben, die von mir Auskunft haben wollten, weil keiner wusste, wie es weiter geht! Alle die dennoch in Urlaub Fliegen wollten, mussten bei einem anderen Reiseveranstalter, nochmal Buchen, also nochmal zahlen, habe ich diese Leute auch alle abgezockt. Saludos Klaus