Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2018 • 2 Wochen • Strand
Meine Sicht der Dinge
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Traumurlaub in einem schon etwas älteren Hotel. Generelle Kritikpunkte nicht Hoteltypisch sondern einfach Kuba: Das was den Deutschen Mallorca, ist dem Kanadier Kuba! Wir Deutsche fliegen nach Mallorca wegen Sonne, Land und Leute, Strand, Radfahren, Party machen und Sangria aus Eimern „zu saufen“. Die Kanadier fliegen nach Kuba wegen Sonne, Land und Leute, Strand, Radfahren, Party machen und Rum aus Thermobechern „zu saufen“. Mit den damit verbunden „Ausfällen“. Wo ich noch eine unschöne Geschichte anbringen will, an beiden Samstagen die wir im Hotel waren war jeweils um 2 Uhr nachts Party im Pool, obwohl es Sicherheitsleute gab. Waren es am ersten Samstag noch junge Leute die sich vergnügten, wir mussten dann Ohropax verwendet. Am zweiten Samstag waren es dann Leute, die ich für älter als ich angesehen habe, dies ging mir dann doch zu weit. (Einmal ist keinmal, zweimal ist einmal zu viel). Bin dann zum Beschweren aus meinem Bett, der Sicherheitsmann hat mich nicht verstanden (wollen). Nach meiner Beschwerde an der Rezeption mit dem Hinweis auf Mr. Klaus (dem allgegenwärtigen Hotelmanager) war innerhalb Sekunden Ruhe. Generell aber noch der Hinweis, die sanitären Anlagen im Hotel waren in Ordnung. Für mich als Mann eh weniger ein Problem. Was meine Frau aber bei unseren Havanna Ausflügen oder am Flughafen gesehen hat war … Darum zum Schluss mein Hinweis, Kuba ist nicht Europa oder wie der Hotelmanager Klaus in seinen Kommentaren immer wieder hinweist, es ist auch nicht Miami Beach. Zum Hotel selbst: Fazit: Würden Sie das Hotel ihren besten Freund weiterempfehlen. Ja!


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sauber mit sehr großen Betten, Bad etwas abgetragen aber landestypisch. Kleiner Stehbalkon, Fernseher, Safe, Fön, Klimaanlage vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Restaurant gibt es eine große Auswahl am Buffet (kleiner Gag, es gibt täglich Käsespätzle und „Tiroler Gröstl“). Am Genialsten fand ich aber den Grill, hier wurde beim Live Cooking, das vorher ausgewählte Fleisch oder Fisch zubereitet. Mein besonderer Dank an Sergio und Mirel, vor allem der Calamari war Spitze. Am Freitag war jeweils Barbecue, hier gab es auch Garnelen (mehr geht nicht). Das Essen in den Spezialitätenrestaurants beim Mexikaner fanden wir gut und war mal eine willkommene Abwechslung. Das Restaurant Fusion hat uns nicht überzeugt. Hätte hier 2 Verbesserungspotentiale: Fand das Restaurant zu weit heruntergekühlt. Gerichte waren teilweise nur lauwarm.


    Service
  • Sehr gut
  • Hervorragend Rezeption hilft einem immer weiter, teilweise sogar deutschsprechend. Auch Geldwechsel problemlos möglich. Servicekräfte, waren hier im Bereich von Iris und Efraim, Iris brachte uns ab den zweiten Tag Kaffee bzw. meiner Frau Tee ohne Bestellung, da sie ab diesen Zeitpunkt schon wusste was wir zum Frühstück trinken, auch die sonstige Bewirtung klappte toll (das man dies auch mal mit einem Trinkgeld belohnen sollte ist klar, macht man in Deutschland ja auch) Putzfrau war nett und hat ihre Arbeit verrichtet. Bars: Hier großes Lob, an Pedro von der Poolbar und Josephs Team am „Epizentrum“ der 24 Stunden Bar, trotz des nicht aufhörenden Strom, immer ruhig und mit einem Lächeln die Leute zu bedienen ist aller Ehre Wert. Das Wachpersonal nehme ich aus der Wertung heraus (siehe oben)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Varadero = Traumstrand wie im Hochglanzpostkartenformat Direkte Strandlage, Varadero fußläufig erreichbar, Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten in der Nähe, wir haben zumeist den Hopp on/off Bus genutzt (fährt von 8-20 Uhr für 5€ pro Tag) Waren einmal in der Beatles Bar, hier täglich Livemusik. Taxi immer VB. Havanna in 2,5 Stunden erreichbar. Waren dort einmal mit Reiseleitung und einmal auf eigene Faust mit Viazur Bus. Muss man gesehen haben!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation vorhanden aber nicht genutzt. Danke noch mal fürs Einschalten des Fernsehers und Mitleiden beim Bayern-Spiel. Abendshow nur zweimal angesehen, empfand die Darbietung als ziemlich professionell. Wobei dies aber immer Geschmacks- und Ansichtssache ist. Es gab 2 Pools, Ruhe- und Animationspool, der Ruhepool hatte einen Whirlpool. Der Pool wurde alle Tage vom Poolboy gesäubert und gechlort. Die Unart des Liegenreservierens beherrschen auch die Kanadier. Die Sonnenschirme am Pool etwas knapp, wir haben aber immer einen Schattenplatz bekommen. Am Strand ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Duschen am Pool vorhanden, vom Strand über einen kurzen Steg leicht zu erreichen. Strand wie schon oben erwähnt lädt zum schwimmen, spazieren gehen und träumen ein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:46-50
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Danke Wolfgang, es ist schön zu lesen wie eure Erfahrung hier war und realistisch. Das wichtigste das man einen schönen Urlaub hat und die Zeit einfach genießt, mit allem was wir hier machen können dafür machen wir. Klaus Hotelmanager