Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Lieber nicht in dieses Hotel
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben das Hotel aufgrund der vielen positiven Bewertungen ausgewählt, wurden aber maßlos enttäuscht. Absolut positiv ist die Freundlichkeit des immer sehr bemühten Personals. Leider endet da die positive Erfahrung. Ich werde alles sachlich und so objektiv wie möglich schildern, um dem Hotelmanager Klaus, der auf negative Bewertungen sehr „allergisch“ reagiert möglichst nicht zu sehr in Rage zu versetzen. Das hier soll konstruktiv kritisch sein und diejenigen warnen, die geblendet werden von allzu positiven Bewertungen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir haben uns für einen späteren Aufenthalt das Blau Hotel angesehen... Welten liegen dazwischen aber nur 400€ Aufpreis. Ich mache keine Werbung für das Blau aber dort fühlt man sich direkt wohler. Und auf einer 2-Tages Tour nach Trinidad hatten wir ein Landhotel als Zwischenübernachtung. Dieses hatte nur 3-Sterne und nicht wie das Barlovento 4-Sterne. Trotzdem waren selbst diese Zimmer um Längen besser, freundlicher und nicht abgewohnt. Hier muss das Barlovento dringend nachbessern.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Eine absolute Katastrophe... ranzige Butter, muffiger, mit Fett durchsetzter Kochschinken, übel riechender Käse, total zerkochte und undefinierbare „Eintöpfe“ und Fleischreste in seltsam anmutenden Saucen. Wer früh kam, hatte eine Chance auf etwas frischen Braten oder Pute am Abend. Besser die Pasta Bar nehmen. Mit Tomatensauce könnte man nichts falsch machen und die „Grillbar“ meiden. Das Fleisch war leider ungenießbar. Positiv ist der frische Salat, die selbst angerührten Mayonnaisen und das frische Brot. Leider war es das schon. Für Vegetarier oder die, die dazu werden wollen also durchaus geeignet. In der zweiten Woche wurde es noch schlimmer und wir haben zum Glück ein gutes Restaurant gefunden in dem wir Stammgäste wurden.


    Service
  • Gut
  • Nichts zu beanstanden... allerdings konnten wir die Probleme leider nicht mit dem Manager besprechen, da er nach unserer Ankunft direkt weg war und nicht mehr im Hotel gesehen wurde.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage war auf den ersten Blick nicht schlecht. Ganz am Anfang der Halbinsel mit fußläufig zu erreichenden Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten. Der Strand war schön und es gab genug Liegen. Absolut inakzeptabel war jedoch der an 5 von 14 Tagen unerträglich schwere Diesel-/ Petroleumgestank in der Luft. Es war kaum möglich zu atmen. Das Ganze wurde über die Klimaanlage in die Zimmer verteilt. Das ging gar nicht und ich bin sicher nicht empfindlich. Meiner Frau war es an diesen Tagen dauernd übel. Die Reiseleitung sagte dazu nur, dass es eben so wäre und in der Nähe Öl gefördert werde. Ein Hotelwechsel wurde abgelehnt. Also durchhalten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Stets bemüht... mehr kann ich dazu nicht sagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Nachtrag zu dem Bericht vom General Manager Klaus Hermann, wieder zurück aus dem Krankenhaus. Hier kann sich jeder sehen, welche Erfahrungen ich habe als Hotel Manager:  https://www.linkedin.com/in/klausdieterherrmann Liebe Verfasser dieses Berichtes, die Basis, bei Veroeffentlichung, sollte immer gegenseitiger Respekt sein, genauso zum Schaden von niemandem und immer unter Berücksichtigung von Gegebenheiten und den jeweiligen Voraussetzungen, ohne Spekulationen oder Mutmaßungen. Wenn ich in ein anderes Land, mit einer anderen Kultur und einem anderen System reise, dann informiere mich vorher ueber die Gegebenheiten. Es ist aber einfacher hier ankommen und sagen:"Gefällt mir nicht!" Wir arbeiten hier alle rund um die Uhr am für unsere Gäste und machen unternehmen alles, uns moegliche, damit jeder einen schönen Urlaub hat. Aber was wir nicht haben, können wir nicht geben. Für Fehler, die durch Menschen entstehen können wir uns nur entschuldigen. Aber wenn man hier im Hotel direkt etwas sagt, wird sofort Abhilfe geschaffen. Ich denke jeder, der schon öfters in Kuba war, weiss wovon ich rede. Man liebt Kuba oder eben nicht! Die menschliche Seite, der Service und die Freundlichkeit jedes Einzelnen ist ebenfalls ein erheblicher Aspekt fuer das Wohlbefinden. Wir können hier kein neues Hotel für Sie bauen und und auch nicht täglich Filets servieren. Das haben Sie auch nicht gebucht und bezahlt. Link: Hotel https://1drv.ms/f/s!ArNtmmLxuJzBgtx4ULteolD_pSQQvg https://nubecuba.roc-hotels.com/index.php/s/SDAz7soYwyZ8BiQ?path=%2FRoc%20Barlovento%2FFotos Eine Sache ist es, wenn ich nur Negatives suche, um einfach nur schlecht zu schreiben, aus welchen Gründen auch immer und anderen damit offensichtlich vorsaetzlich schaden will. Die andere Seite ist, wenn ich wirklich nur etwas Konstruktives anbringen will, dann sollte man das direkt und persönlich machen, denn dann erfährt man auch vielleicht etwas mehr zu den Hintergründen. Aber hier zum Schaden eines Unternehmens und betroffenen Personen, so einen Mist zu schreiben, ohne Rücksicht auf Verluste, kann ich nicht entschuldigen. Wie es bei uns ist, kann sich jeder real auf Facebook Roc Barlovento vorher ansehen und für sich selber entscheiden, gefällt mir das oder nicht! Aber nicht hinterher alles schlecht machen! In Zahlen: Das Gaesteaufkommen in unserem Hotel: Juli 2017 8000 Gäste, bei Holidaycheck negativ 0 August 2017 11000 Gäste bei Holidaycheck negativ 0 September 2017 9000 Gäste bei Holidaycheck negativ 0 Oktober 2017 11000 Gäste bei Holidaycheck negativ 0 November 2017 12000 Gäste bei Holidaycheck negativ 1 Dezember 2017 14000 Gäste bei Holidaycheck negativ 0 Januar 2018 14500 Gäste bei Holidaycheck negativ 1 Februar 2018 13000 Gäste bei Holidaycheck negativ 0 März 2018 13000 Gäste bei Holidaycheck negativ 1 April 2018 13000 Gäste bei Holidaycheck negativ 0 Mai 2018 13000 Gäste bei Holidaycheck negativ 13 Juni 2018 10000 Gäste bei Holidaycheck negativ 0 Ich glaube diese zahlen sprechen für sich. Dieses Bewertungs- Portal ist einfach nur schlecht und falsch, im Endeffekt auch nur Geldmacherei. Es sollte unbedingt überholt und reformiert werden, denn wenn man bedenkt, dass ein einzelner Account Manager, über ein Land mit einer bestimmten Anzahl von Hotels entscheidet, was veröffentlicht wird oder auch nicht, über ein Hotel. Jeder kann hier ohne Beweis, schreiben was er will, so kann es das auch nicht sein. Ich habe von einer Vielzahl von Kunden Berichte in Kopie zugesandt bekommen, die zum Beispiel nie veröffentlicht wurden. Das Verhältnis, wenn man 11.000 Gäste im Hotel, in einem Monat hat und davon 13 schlechte Bewertungen geschrieben werden oder als nicht Empfehlenswert betracht wird steht das in keinem Verhaeltnis. Aber direkt im Gegenzug gehen die Weiterempfehlungen massiv runter. Des Weiteren ist dieses Portal mehr damit beschäftigt Flüge Reisen Autos und so weiter zu vermieten verkaufen, als auf seinen Ursprung zurückzugehen. Weiter, wenn ein Bericht nachweislich falsch ist, wird er trotzdem nicht gelöscht und den Schaden hat immer das Hotel, wie ist so etwas möglich? Da ist es doch besser, wenn sich jeder seine eigene Meinung bildet und seine Erfahrungen macht. Manch einer der das liest, mag das vielleicht als dramatisch oder als zu emotional empfinden, aber ich bitte jeden sich doch mal vorzustellen, es kommt jemand zu Ihnen nach Hause und schreibt dannwas er will, ob es positiv oder negativ ist, und Sie haben keinerlei Handhabe das zu widerlegen, oder das der Bericht geändert oder gelöscht wird und jeder auf der Welt kann das hier lesen. Wie und was würden Sie machen?Was wuerden Sie dabei empfinden? Klaus Hermann 19.06.2018 Sehr geehrter Stefan, wir haben deine Bewertung zu Kenntnis genommen und können diese absolut nicht mit dir teilen. Jeder, nicht nur Klaus reagiert auf so eine Bewertung allergisch Entschuldigung, das ist auch nicht konstruktiv von dir was du hier von der gibst, sondern du machst ganz klar hier ein Hotel nieder. Circa 20 km von uns entfernt wird Öl gefördert das ist richtig , dadurch kann es manchmal je nachdem wie der Wind steht, zu einer Beeinträchtigung kommen, aber das haben alle Hotels hier, wenn jemand sehr empfindlich ist. Aber man kann das auch im Hotel sagen und dann das Zimmer auf eine andere Seite tauschen, wo es diese Beeinträchtigung nicht gibt . Zur gleichen Zeit als du im Hotel warst waren hier 450 Gäste, die hier gutes und schlechtes schreiben, aber was Du hier schreibst, schreibt kein anderer und das können wir nicht verstehen. Ihr habt mit eurer Reiseleitung gesprochen die das Hotel nicht wechseln wollten, warum habt ihr nicht mit einem Verantwortlichen vom Hotel gesprochen, welche Möglichkeiten es gibt das Hotel zur wechseln. Die Zimmer Beschreibung du die gemacht hast, ist sehr dramatisch und können wir so auch nicht teilen, im Facebook RocBarlovento kann man sehen, genau wie es bei uns ist, auch die Zimmer . Andere Gäste schreiben mir genau das Gegenteil, wie deine Aussage. Aber nichtsdestotrotz sind wir immer dabei Verbesserungen vorzunehmen. Mit der Manager Klaus konntet ihr nicht sprechen, weil er sich im Krankenhaus befand, das muss man aber dann hier auch nicht negativ darstellen, dass er nie wieder gesehen wurde, den selbst in anderen Bewertungen ist beschrieben wurden dass er sich im Krankenhaus befindet. Es ist sehr schön das euch der Service und das Personal gefallen hat, danke dafür. Dein Bericht über die Gastronomie können wir absolut nicht teilen . Wir haben diesen Bericht heute morgen aktuell vielen anderen deutschen Gästen speziell gezeigt, ob sie das teilen können und jeder hat nur mit dem Kopf geschüttelt. Es gibt keine ranzige Butter bei uns, die Butter hier schmeckt anders, oder man nimmt einfach abgepackt Butter, hier gibt es kubanischen Käse und genau wie jeder andere Stinker Käse, hatt er einen anderen Geschmack. Über weitere undefiniert Waren Soßen Gerichte Fleisch und so weiter wollen wir uns nicht weiter auslassen, das ist absolut nicht so, ich wiederhole noch mal wo kann es sein dass 450 Gäste sagen dass ist okay und du nicht. Das schlimme ist einfach nur das bei so einer Bewertung, das wir keinerlei Hand habe und das einfach so hinnehmen müssen, das ist von diesem Bewertung Portal einfach nur schlecht. Jeder kann hier schreiben was er wil, das Hotel kann nichts dagegen tun. Ich glaube nicht einmal, dass sich manch einer bewusst ist was die Konsequenzen sind, wenn man hier so etwas von sich gibt, das betrifft hier alle 200 Mitarbeiter und anderen. Auf der anderen Seite ich denke ihr solltet mal euren Reisepreis nehmen, davon hin und Rückflug abziehen und der Verdienst des Reise Agenten. Weiter für den all inclusive Service das heißt Frühstück Mittagessen Abendessen 24 Stunden Getränkeservice 22 cuc ungefähr rechnen, 20 cuc für das Zimmer inklusive Reinigung Bettwäschewechsel Handtuchwechsel und so weiter. Klar das ist ein Angebotspreis zur Sommerzeit, aber wo auf der Welt bekommst du für dieses Geld was wir hier bieten. Genauso wie du ein anderes Hotel hervor hebst haben wir genau aus diesem Hotel und anderen Hotels Gäste denen das nicht gefällt und zu uns wechseln, also alles liegt im Betrachter des Geschmacks. Jeder der das liest bitte immer auf Facebook nachsehen wir werden dort immer täglich aktuell veröffentlichen wie ist bei uns im Hotel ist, mit allem drum und dran, sollte jemand fragen haben bitte kontaktiert das Hotel direkt, man muss doch jedem die Chance geben, sich seinen eigenen Eindruck zu machen. Mit freundlichen Grüßen Direktion RR.PP