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Lilly W. (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Kuba ja , Barlovento nie wieder
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Klaus ich spreche dich hier direkt an. Wir sind das nette Paar, dass dir viele Dinge mitgebracht hat, die du im Hotel benötigst. Und wir sind die, die unter den ersten waren, die nach der TC Pleite den Hotelaufenthalt nochmals bezahlt haben, nachdem du uns dazu genötigt hast, da gebe ich Giudo vollkommen recht. Zu deiner Kenntnis: Nötigung ist, wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt. Du hast uns persönlich ein Ultimatum gesetzt, Mittwochs bis 12 Uhr unseren Hotelaufenthalt nochmals zu bezahlen oder wir müssen das Hotel verlassen. Außerdem hast du uns gedroht, wir würden am Flughafen festgenommen werden, sollten wir nicht bezahlen. Damit ist der Tatbestand der Nötigung erfüllt.. Egal wie du das drehst und wendest. Als mein Mann dich gegen Ende des Urlaubs angesprochen hat, dass ein weiblicher Gast, mit Rastalocken, du weißt sicher wen ich meine, erzählt, sie hätte nicht bezahlen müssen, hast du das vehement abgestritten. Jetzt wissen wir , dass das eine Lüge war, denn andere haben auch nicht gezahlt. Auch die Aussage von dir, das würde in anderen Hotels in Varadero auch so gehandhabt werden, war eine Lüge, denn auf unserer Rückreise nach Havanna im Bus, lernten wir Leute kennen, die in 3 verschiedenen Hotels in Varadero untergebracht waren und nachdem die Versicherung zugesagt hat, die Hotels zu bezahlen, in Ruhe gelassen wurden. Auch du hast dieses Schreiben von betroffenen Gästen vorgelegt bekommen, trotzdem die Gäste abgezockt. Denn wir können nichts dafür, das du deine Mitarbeiter bezahlen musst oder auch von der Pleite bedroht bist, denn wir haben schon lange vor unserem Aufenthalt im Barlovento alles gezahlt. Wir finden das schlichtweg unverschämt und verlogen von dir und dem restlichen Management des Roc Barlovento. Wir werden auch noch eine Nachricht an die Roc Hotelgruppe schicken.


Zimmer
  • Eher gut
  • nachdem wir das nachts nach der Ankunft das Zimmer gewechselt haben, waren wir zufrieden. Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Flecken auf dem Spiegel vom Gast zuvor, waren auch nach 2 Wochen noch dran. Geschlafen haben wir gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • wir wussten wohin wir reisen, dass man Kuba nicht mit anderen Ländern vergleichen kann. Doch wenn man morgens vor verlaufenem Käse und Wurst steht, vergeht einem der Appetit. Vielleicht sollte man über Kühlung nachdenken, Eiswürfel gibt es ja genügend. Abends Fisch frisch zubereitet war lecker. Die Atmosphäre im Restaurant war dank dem netten Personal ganz ok.


    Service
  • Gut
  • Nettes Servicepersonal


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 2,5 Std


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool in Ordnung


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lilly W.
    Alter:61-65
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lilly, was du hier schreibst, ist eine Verdrehung der Tatsachen und stimmt so nicht. Außerdem ist es eine Unverschämtheit mich hier Persönlich anzugreifen und infrage zu stellen, dass ich mich persönlich bereichert haben sollte. Wie ich auch schon bei Guido geschrieben habe, aber mich könnt Ihr hier angreifen, ohne Beweis, bis hinsagen, dass ich mir selber was einstecke, das ist nicht nur eine Nötigung, das ist auch eine falsche Aussagen von Dir, ich bin nicht Euer Prell Bock, von der Tohmas Cook Pleite. Das ist eine bösartige Unterstellung, ohne Beweis und werde ich Anzeigen. Hier ist alles dokumentiert von jedem, da braucht man keine Stimmungsmacher, die Situation war und ist, schwierig genug für alle, das alles dank Thomas Cook. Wir Bedauern das auch alle sehr was Thoma Cook, mit einigen gemacht hat und in finanzielle Schwierigkeiten gebracht hat, denn nicht jeder hat mal eben das Geld auf der Seite, es gibt auch viele da dafür ein Jahr sparen. Auch schreibst du nichts davon, das nur der Selbstkostenpreis des Hotelabendhaltes berechnet wurde. Genauso waren meine Anweisungen, wie ich es gemacht habe, ich kann dir auch gerne noch vom Ministerium hier die Daten zu kommen lassen, die mir die Anweisungen gegeben haben, dann kannst du da auch noch hinschreiben und ich erwarte deine Richtigstellung. Es ist wirklich schade, dass du das hier, alles so negativ Darstellst und immer noch nicht verstehst, wie die Situation ist und wir nicht, für deinen Urlaub aufkommen können, der noch nicht bezahlt ist, oder war und alles in den Sternen steht wie es weitergeht, von keinem. Nimm die Rechnung von uns und reiche sie ein, mit deinen Unterlagen und dann warte, wie es weiter geht, aber bei deiner Reisegesellschaft. Da muss man das alles nicht noch zusätzlich schüren, schreibe doch an Thomas Cook und beschwere dich da, das wäre wohl richtiger und trage hier nicht die Pleite von Thomas Cook auf meinem Rücken aus. Da gibt es immer noch eine Geschäftsleitung bei TC und Insolvenzverwalter die daran arbeiten, sowie Telefonnummern und Adressen die bekannt gegeben wurden, wo man sich als Kunde hinwenden soll. Wenn ich weiter deinen Hotelbericht lese, den muss ich nicht den mehr kommentieren, was sollen wir denn da noch richtig gemacht haben, die Folgeberichte von Steffen und Michael zum Beispiel, die zur selben Zeit da waren, schreiben da genau das Gegenteil, das sagt wohl alles. Es ist wirklich schade, was du mir hier versuchst anzudichten und mir meine Arbeit kaputtzumachen versuchst, ich hoffe, das macht keiner mal, mit DIR. Habt Ihr eigentlich davon gehört, dass alle die schon Ihre Reise bezahlt hatten und noch nicht geflogen waren, die Reisen storniert wurden? Egal ob ein Jahr im Voraus bezahlt oder eine Woche vor der Bekanntgabe der Pleite, der Reise. Jeder dieser Leid getragen und geplagten Leute, sollten und mussten Kontakt aufnehmen mit TC, oder dem Insolvenzverwalter, nicht die Hotels, wo die Zimmer reserviert waren. Mich haben hunderte angeschrieben, die von mir Auskunft haben wollten, weil keiner wusste, wie es weiter geht! Alle die dennoch in Urlaub Fliegen wollten, mussten bei einem anderen Reiseveranstalter, nochmal Buchen, also nochmal zahlen, habe ich diese Leute auch alle abgezockt, oder genötigt, das sie nochmal zahlen. Saludos Klaus