Alle Bewertungen anzeigen
Erwin (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2018 • 2 Wochen • Strand
Kuba ist absolut eine Reise wert, Hotel weniger.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel ist sauber. Wir hatten keine Tiere außer ein paar Schnaken. Der Spülkasten in der Toilette wurde dann auch nach der dritten Reklamation provisorisch repariert. Die ganze Nacht lief ein Aggregat der Klimaanlage vor unserem Fenster, das nicht schalldicht war und unterdrückte jeglichen gesunden Schlaf. Unser Zimmer befand sich im Erdgeschoß. Dieses Gerät lief ununterbrochen die ganze Nacht. Keine chance es abzustellen. Der Kühlschrank im Zimmer lief auch den ganzen Tag. Darin befand sich: NICHTS ! Auf meine Bitte beim Hotelmanager Klaus, ob wir für die Nacht Wasser bekommen könnten, antwortete er, wir sollten es so machen wie die Kanadier, die sich mit selbst mitgebrachten Trinkgefäßen an den Wasserhähnen selbst bedienen würden. Danke. Der Strand des Hotels ist sehr schön. Das Meerwasser absolut sauber und richtig, richtig gut. Das Essen ist sehr abwechslungsreich, sehr schmackhaft und gut verträglich. Die Bediensteten des Hotels sind jederzeit hilfsbereit und immer sehr freundlich. Wie auch allgemein die Leute in Kuba. Wir hatten zu keiner Zeit angst vor Kriminalität oder ähnlichem. Auch in den Märkten wurde man in keinster Wiese animiert zu kaufen. Kein Vergleich zu den Märkten in Nordafrika oder Türkei. Wir werden wieder nach Kuba kommen. Allerdings ein anderes Hotel wählen.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erwin
    Alter:66-70
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Erwin, ich kann diese Bewertung nicht verstehen, da Sie nicht den Tatsachen entspricht und gesprochenen Leuten kann geholfen werden, aber ein Hotel schlecht zu machen, überlege mal, was Ihr hier schreibt. Der Spülkasten hat nicht richtig funktioniert und wurde repariert. Das Aggregat der Klimaanlage war zu laut, höre ich zum erstem mal und wurde hier auch nicht beanstandet, wie kann das sein, warum habt Ihr nichts gesagt, dann hätten wir einfach das Zimmer getaucht, zum Beispiel. Bei dem Kühlschrank genau dasselbe, warum habt Ihr nichts gesagt, dann hätten wir ihn getauscht oder einfach den Stecker raus gezogen, ruhe. Jeder Gast bekommt bei der Anreise eine Flasche Wasser, ein mal auf das Zimmer, wenn man mehr will, dann kann man dies ganz einfach im Geschäft kaufen, der all in ist in keinem Hotel auf der Welt im Zimmer. Ich habe euch gesagt als alternative, nimmt einfach die Flasche und geht zu irgend einer Bar, dort wird sie kostenlos immer wieder aufgefüllt, oder legt euch einen Metallbecher zu, nun beanstandet ihr das hier und ich wollte euch nur kostenlos helfen. Was ich davon halten soll, muss ich wohl nicht weiter kommentieren, aber in keinster weise mache ich ein Hotel als nicht Empfehlenswert, mit sowas, unverschämt. Alles andere wie Essen uns Service, was die Basis eines jeden Hotels ist, sagt Ihr war gut, Entschuldigung, hier arbeiten 200 Menschen dafür und Ihr sagt Ihr könnt es wegen dieser .............. nicht empfehlen. Seht mal hier was die anderen Gäste schreiben. Klaus General Manager