- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel war Bestandteil einer Rundreise von Sonnenklar - tv. Ein Super Angebot! Wir hatten Riesenspass in Havanna mit American Oldies. Unser Reiseleiter Louis sprach perfekt Deutsch und vermittelte uns viel über Historie, Kultur und politischer Entwicklung von Kuba. Havanna und Varadero ist beeindruckend. Natürlich auch alle Städte, die wir kennen lernten.
Wir haben im Zimmer 115 sehr gut geschlafen. Die Ausstattung war gut. Das Bad, war relativ in Ordnung. Es gab einmal Probleme mit der Dusche, das wurde sofort behoben. Die Wanne ist vielleicht nicht mehr zeitgemäß, eine Dusche ebenerdig wäre für die Zukunft zu empfehlen. Der Zimmerservice eine Perle von Kuba! Liebevoll gemachte Betten und ein kleiner "Brief" von unserer Maid! Danke! Wir haben uns sehr wohl gefühlt!
Es gibt mehrere Möglichkeiten im Hotel zu speisen. Auf der neuen Terrasse, in mehreren Restaurants und Pool Bars. Hervorzuheben sind die Spezialitätenrestaurants. Wer hier speist wird auch kulinarisch verwöhnt. In jedem Restaurant gab es eine Wohlfühlatmosphäre. Stilvoll und mit ein Ambiente, welches der Kubanischen Mentalität gerecht wurde. Wenn man "Deutsche Küche" erwartet, sollten nicht nach Kuba reisen!
Das Service Personal war vorbildlich. Wir haben uns prächtig verstanden. Hilfsbereit, freundlich und immer bestrebt unsere Wünsche (frische Pommes oder Nachts (wenn wir nicht schlafen konnten) ein frisches Bier in der Lobby zu bekommen. No Problem- Natürlich sollte man etwas (minimale Sprachkenntnisse in Spanisch) auch als Deutscher sich aneignen. Die Kubaner danken es mit Herzlichkeit!
Die Lage des Hotels ist optimal. Es liegt am Anfang von Varadero und trotzdem nicht abgelegen. Ein Hotel nicht der neuesten Bauart, aber mit einem Charm der Kuba gerecht wird. Wer hier seinen Urlaub verbringt, sollte sich mit dem Lebensstil der Kubaner identifizieren. Nicht alles ist perfekt - aber für den Preis und und den Aufwand, den der Manager Klaus betreibt, ist es ein sehr gutes Hotel! Hier findet eigentlich jeder etwas für seinen Geschmack. Pools und Strand im besten Zustand. Poolbar mit freundlichem Keeper und Koch. Ein Hotelarzt mit Schwester vor Ort! Das hat nicht jedes Hotel! Ein kleiner Fußweg von ca, 10 Min. und schon ist man am ersten Markt. Zur Busstation gerade einmal 2 MIn.! Der Strand mit seinen vielen Schattenspendern aus Natur Schirmen (ein Verdienst vom Manager Klaus) und ein überaus sauberer Strand (viele Entsorgungsbehälter - einschließlich für Raucher) vermitteln den Eindruck vom Wohlgefühl. Hilfsbereite Rettungsschwimmer (hat nicht jedes Hotel) halfen gern beim Aufstellen der Liegen. Man konnte auf ein reichhaltiges Angebot von Ausflugszielen zugreifen. Delphin Touren, Segeltouren und Kanus waren jederzeit verfügbar.Taxen (Oldies, neue Fahrzeuge) Tuc Tucs und Pferdekutschen wurden bei Bedarf vom Door Man sofort geordert. Wir hatten vorher eine Rundreise gebucht und mussten leider feststellen, dass es in der Reisegruppe auch die ewigen Nörgler gab. Das setzte sich sogar im Hotel fort. Besonders dreist entpuppte sich ein Pärchen, die schon bei der Rundreise sich durch "Schauspielerei eines Schwächeanfalles, eines Sturzes in der Dusche" in den Genuss einer Preisminderung der Reise bringen wollte. Diese Pärchen hatte sich sehr arrogant und aggressiv über das Hotel geäußert. "Schimmliges Brot, Kaltes Essen, fehlende Butter etc"! So ein Blödsinn! Die Krönung war, dass dieses Pärchen, im Namen der gesamten Reisegruppe (46 Personen!) sich über die Rundreise zu einer negativen Bewertung gegenüber der Reiseleitung schriftlich äußerte. Nach Kenntnisnahme dieser negativen Bewertung im Namen aller Reisenden war die Empörung bei der Reisegruppe sehr groß. Erst nach Rücksprache, mit der vor Ort bestehenden Reiseleitung, wurden alle Buchungsnummern der Reisegruppe aus dem Kontrollprotokoll gestrichen. Dieses Pärchen hatte wissentlich, ohne Absprache mit allen Reisenden, sogenannte "Mängel" reklamiert. Eine Unverschämtheit! Nicht nur, dass dieses Pärchen alles monierte. Ihre voll gefüllten Teller ließen nicht erkennen, dass es ihnen an etwas mangelte - aber alles war schlecht. Ein Buffet mit Eis, Obst, Fleisch, Fisch, Gemüse und vieles mehr alles ausreichend vorhanden und auch frisch zubereitet. Nein, diese Pärchen fand das Haar in der Suppe! Personal, Essen, Unterkunft alles in der Kritik. Eine Empfehlung an alle Nörgler - bucht Euch in Emirates First Class ein! Liebe Reisenden, also Vorsicht! Seid aufmerksam! Es geht den Nörglern nur um das Geld.10 - unendliche % der Minderung des Reisepreises ist das Ziel. Die Schädigung des Hotels und damit den Verlust von Arbeitsplätzen nehmen sie billigend in Kauf. Wir möchten nicht wissen, wie diese Nörgler in Deutschland leben. Wir kennen diese Typen aus eigener Erfahrung! Für sie wird der Spiegel, in den sie jeden Tag sehen, Schamrot! Echte Kritik soll helfen - aber nicht, wie von vielen erlogen - kann sie auch vernichten! So wie man sich seine Nachbarn nicht aussuchen kann, verhält es sich auch mit den Reiseteilnehmern! Zum Schluss noch einmal Danke, lieber Klaus! Bleibe standhaft in Deiner Haltung! Es gibt Neider und Menschen die Dir, nicht das "Wasser" reichen können. Meist sind es Menschen, die nicht einmal in der Lage sind ihre eigene Lebenssituation meistern zu können. Sie dienern sich nach oben und treten nach unten - unter dem Deckmantel - "Ich" habe dafür bezahlt! Sicher hat die Reise seinen Preis! Nur - er war relativ gering und wir haben von Dir und Deiner Crew sehr viel geboten bekommen. Wir haben auch zur Kenntnis genommen, dass natürlich Renovierungsarbeiten stattfanden, Sie waren niemals störend! Deine zufriedenen Gäste vom Zimmer 115, vom 18. - 27. Juni 2018
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Wellnessangebot ist sehr gut. Es gibt sehr gute Pool Anlagen und auch ein erfrischendes Entertainment im Theater. Welches Hotel kann das bieten? Angebote über Wassersport sind vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna Regine |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 3 |
Hallo Regina und Peter, ich weiß nicht was ich zu eurem Bericht sagen soll, ich glaube, so hat es bei uns noch kein Gast wieder gegeben, auf den Punkt gebracht, schlicht und einfach wie es ist mit allem. Als ich das gelesen hatte, standen mir die Tränen in den Augen, danach habe ich es noch mehrmals gelesen, da ich es nicht glauben wollte, das endlich mal einer die Wahrheit schreit, das es schon unverschämte Leute gibt, denen alles egal ist, auf dem Rücken anderer, einfach nur alles schlecht machen, um Geld zurückzuverlangen, egal ob es stimmt oder nicht. Wir arbeiten hier alle sehr hart damit jeder einen schönen Urlaub hat, aber was wir nicht haben, können wir nicht geben oder machen. Das schlimme ist auch noch, das es immer Leute gibt, die das auch noch Glauben und deshalb das Hotel nicht Buchen. Im Namen von allen im Roc Barlovento kann ich nur sagen Danke! Ich habe deinen Bericht übersetzt, allen Abteilungsleitern vorgelesen, die wiederum werden ihn allen anderen Mitarbeitern weiter geben, dein Bericht wurde mit Applaus von allen begrüßt und alle sagten endlich mal einer der die Wahrheit schreibt. Wir hoffen, dass wir euch, wieder bei uns begrüßen dürfen, in eurem neuen zu Hause in Kuba. Gracias y Saludos Klaus