Alle Bewertungen anzeigen
Eddy (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Der Schein trügt
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Eine Woche vor dem Urlaub hat meine Frau den Hotelmanager bei Facebook angeschrieben und gefragt, was und wie es mit dem Zika-Virus in Varadero aussieht um unnötige Sorgen ausblenden zu können. Grund dafür war, meine Frau wurde schwanger, allerdings war die "Pauschalreise" schon gebucht und wir konnten die Reise nicht mehr absagen. Nun schien dies alles kein Problem. Klaus konnte durch seine netten Nachrichten ein Vertrauen zu uns aufbauen, dass er uns sogar gefragt hat, ob wir Tomaten-, Gurken-, oder Minzesamen mitbringen können, wurde von uns nicht verneint. Achja Klaus, hoffentlich gibt es jetzt öfter Mojito bei dir. ;) Nur mal so am Rande, es gab von 14 Tagen 3x Mojito im Hotel. Naja egal weiter im Text ... Nach 2 Tagen Aufenthalt haben wir und auch andere Gäste von der TC Pleite gehört. An der Stelle würde ich gerne an Lilly's und an Guido's Bewertung anknüpfen ... der "nette" Klaus fordert Geld für den Aufenthalt: "Wer nicht zahlt, der fliegt. Am Flughafen wird man festgenommen. Die Anweisung kommt von oben." So die Worte von Klaus. Aber schriftlich hattest du nichts, wenn das keine Nötigung ist ... ab dem Zeitpunkt habe ich dir schon nicht mehr getraut. Außerdem hat er eine Frau mit einem Aufenthalt von 6 Wochen bezahlen lassen ... Als ein Bekannter dich dann wegen einigen Leuten angesprochen hat, warum diese noch nicht bezahlt haben, hast du gesagt: "Jeder hat bezahlt oder wird noch bezahlen. Diese Menschen sollen keine Gerüchte verbreiten." Du sagst, ich kenne keine Schwangere Frau ... jaja. Aber man sieht sich immer zweimal im Leben, nicht im Roc Barlovento, aber woanders bestimmt ... ;) Ich freue mich auf deine Antwort und auf deine Ausreden. Saludos


Zimmer
  • Schlecht
  • Also mit unserem Zimmer waren wir zufrieden. Auf Sauberkeit wurde geachtet, Handtücher wurden gewechselt und es gab immer eine Flasche anständiges Wasser. Allerdings NUR, wenn man der Putzfrau Trinkgeld da gelassen hat.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Keine Kühlung, sodass Orangensaft, Käse und Wurst verdorben oder angelaufen war. Tipp für die Zukunft: Man kann auch Eiswürfel benutzen. Das Essen wurde sehr einfallslos zubereitet und hat von Tag zu Tag immer schlechter geschmeckt. Allerdings gab es dienstags und freitags gegrilltes Fleisch, was wiederum sehr gut geschmeckt hat. Wasser sehr sehr sehr chlorhaltig. Softdrinks oder andere Getränke wurden überwiegend nur in Plastikbecher eingeschenkt. Aber will mich an dieser Stelle trotzdem für das Essen bedanken.


    Service
  • Eher gut
  • Nettes Servicepersonal an der Lobby, Essbereich und Poolbars. Keine kompetenten Mitarbeiter an der Rezeption.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Kuba ist ein sehr schönes Land, insbesondere Havanna ist sehr Empfehlenswert.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand ist wunderschön, jedoch an manchen Stellen mit Müll verdreckt. Pool ist in Ordnung. Volleyballplatz ist eine Katastrophe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eddy
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo, wie du ja gelesen hast, bei den anderen, da kann ich mir hier eine weitere ausführliche Antwort sparen, da ist schon alles gesagt. Das ist wohl richtig, dass wir vorher schon in Kontakt waren und geschrieben haben, das habe ich nachgesehen, weist du, wie viele 100 Mails ich am Tag schreibe, die mich über dies und jeden fragen, da die Schwangerschaft für mich nicht direkt sichtlich war, konnte ich sie das auch nicht nachvollziehen, oder mich an den Wortlaut von der Mail erinnern, so einfach, da muss man gleich ein Lügner sein und sich beschimpfen lassen, wohl nicht. Deine Frau wurde schwanger, wie du schreibst, nochmal aber das war für mich und andere nicht sichtbar. Wir haben ihr 500 Gäste, da kann ich nicht gleich jeden, einer Mail zu ordnen, die auch noch zum ersten Mal da sind. Außerdem waren auch Gäste von anderen Reisegesellschaften im Hotel, nicht nur von Thomas Cook, da konnte eure Buchung, bei jedem gewesen sein, Entschuldigung, da kann ich mich nicht an alles Mails erinnern. Ich habe täglich Gäste, die mir dinge, mit bringen und sehr viele mit Samen in der letzten Zeit, da weiß ich nicht direkt, das ist von dem, oder dem und wir haben hier Gäste aus aller Welt. Es tut mir sehr leid, dass das so war und die Situation, aber musst du mich da gleich persönlich angreifen und beschimpfen, das sollte mal einer mit dir machen. Ich habe und hatte keinen Vorteil dadurch! Nochmal, bei der Bekanntgabe von der Pleite von Thomas Cook, wurde mitgeteilt, dass man ab sofort keine Rechnung mehr stellen darf an TC. Du sagst hier, dass es dir schon klar ist, das es nichts mehr gibt, hast du da schon Nachricht? Hier wurde alles von Tohmas Cook abgesagt und es hieß zuerst, bis zur weiteren Klärung und Inanspruchnahme des Sicherungsscheins, dass der Kunde, das bei denen einreicht, nicht das Hotel, das habe ich hier alles schriftlich. Wenn du eine Nachricht hast, von irgend einem, das was gezahlt wird oder nicht, dann solltest du das auch veröffentlichen, damit jeder das weis und hier nicht gleich alles schwarz malen. Aber hier im HolidayCheck, genau wie die anderen, gleich alles mehrmals reinzustellen, von derselben Person, das nennt man Mutwillig, einem schaden zu fügen. Es ist wirklich schade, was ihr mir hier anzudichten versucht, ich hoffe, das macht keiner mal, mit EUCH. Habt Ihr eigentlich davon gehört, dass alle die schon Ihre Reise bezahlt hatten und noch nicht geflogen waren, die Reisen storniert wurden? Egal ob ein Jahr im Voraus bezahlt oder eine Woche vor der Bekanntgabe der Pleite, der Reise. Jeder dieser Leid getragen und geplagten Leute, sollten und mussten Kontakt aufnehmen mit TC, oder dem Insolvenzverwalter, nicht die Hotels, wo die Zimmer reserviert waren. Mich haben hunderte angeschrieben, die von mir Auskunft haben wollten, weil keiner wusste, wie es weiter geht! Alle die dennoch in Urlaub Fliegen wollten, mussten bei einem anderen Reiseveranstalter, nochmal Buchen, also nochmal zahlen, habe ich diese Leute auch alle abgezockt, oder genötigt, das sie nochmal zahlen. Saludos Klaus