Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 2 Wochen • Strand
Bade-und Erlebnisurlaub mit kleinen Fehlern...
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Mittelklassenhotel mit Licht und Schatten....knapp 300 Zimmer,die zwar in die Jahre gekommen sind,aber doch bewohnbar sind. Sauber wird jedenfalls alles recht ordentlich gemacht.Bei der Gästestruktur, 80% Kanadier, der Rest Europäer...Die Nordamerikaner sind leider nicht immer die Ruhigsten,aber so was gibt es halt immer wieder, egal welche Rasse. Telefonkosten utopisch : 5 Euro pro Minute. Anbieter am besten vorher fragen,ob mit cubatel Verbindung besteht, ansondern Internetkarten für 1 € an Rezeption kaufen ( halbe Stunde ). Alles recht teuer auf Kuba, da alles, was man dort braucht,importiert wird. In den Geschäften gibt es kaum was zu kaufen (halt wie früher in der ehemaligen DDR) Einen Regenschirm oder Poncho sollte man immer mitnehmen, da es immer wieder ein Schauer runter kommt und diese recht kräftig sind.Eine Jacke für die Abendstunden wäre auch nicht verkehrt....


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer alle Standart mit Flachbildschirm und nur mit Deutscher Welle. Balkon: Französisch, heißt nur so schmal, das man drauf stehen ,aber nicht einen Stuhl drauf stellen kann. Alles Andere halt Standart mit Kühlschrank. Bad leider nur mit Badewanne,für größere und ältere Menschen ein Hindernis zum duschen, daher nur drei Sterne...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Durch die Freundlich- und Nettigkeit des Personals ,gute Atmosphäre im Restaurant.Die Quantität ist vorhanden, dadurch kommt die Qualität natürlich zu kurz....das heißt aber nicht, das das Essen nicht gut ist, aber doch eintönig und manchmal lieblos hergestellt. Toastbrot rösten unmöglich, da dieses Gerät nur zur Zierte da steht und läuft.Getränke,wenn auch nur einfach, wird einem zum Tisch gebracht. Auch mal in Plastikbecher,wenn Glässer nicht vorhanden.Mund aufmachen und schon klappts... Trinkgelder sind auch kein Muss,mann bekommt auch Alles ohne dieses. Nur die Pünklichkeit bei Öffnungszeiten sollten doch besser eingehalten werden.Zusatzrestaurants darf jeder zwei bis dreimal benutzen,aber auch kein anderes Essen,nur das man es zum Tisch gebracht bekommt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit wird in Kuba groß geschrieben.Kaum einer läuft murisch herum,sondern lächelnd und nett. Deutsch eine seltene Sprache in Kuba.Man sollte Englisch oder Spanisch können,ansonsten hat man Schwierigkeiten ,um bei Problemen,weiter zu kommen.Zusatzleistungen waren sehr Mangelhaft !! Haben Premiumzimmer gebucht und waren sehr enttäuscht,keine Mehrleistung vorhanden : Strandtücher,extra Bar,extra Essenbereich, Betreuung ???. Alle Zimmer nach Standart gebaut und behandelt.Zimmerreinigung , na ja ...muss besser werden


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel liegt direkt in Strandnähe und etwa 25 Kilometer vom Flughafen Varadero entfernt, aber Geräusch mässig nicht von Belangen...Ausflüge kann man Selbstständig oder durch Reiseführung buchen. Restaurants und Spoppen auf Hauptstrasse möglich,die durch ganz Varadero geht. Gut ist das Busticket, das mann für 5 Euro erwerben kann und den ganzen Tag gilt. Der perfekte Strand,braucht man nicht zu erwähnen, einfach super und weltbekannt....keine Schuhe nötig ...und das durchgehend 20 Kilometer.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation lautstark am Pool vorhanden,am Meer nicht. Strand wird jeden morgen gereinigt,beim Pool sieht es anders aus...aber bei so einem schöner Strand wäre Pool eigentlich überflüssig,oder ? Sonnenschirme braucht man nicht, es gibt genügend Palmen !!! Genügend Liegestühle vorhanden,haben aber schon besser Zeiten gehabt...Duschen fehlen am Strand ganz, leider !!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo, schade dass ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht im Hotel Tätig war, ich hätte Ihnen gerne weiter geholfen und einen schöneren Urlaub gegönnt Klaus Hotelmanager ab Juli 2017