- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Für 3,5 kubanische Sterne durchaus okay wenn der Preis stimmt! Nach ca. 12 Reisen nach Kuba war ich allerdings von dem mittlerweile sehr dreckigen Strand überrascht! Überall im oberen Strandbereich Plastikbecher, Strohhalme,Zigarettenkippen und teilweise sah man auch Flaschen bzw. Dosen im Sand. Der ehemals so tolle Strand von Varadero ist von diversen Stürmen schwer in Mitleidenschaft gezogen worden! Aschenbecher sind im gesammten Hotel anscheinend Mangelware, mann muss ewig danach fragen und wenn man nach 5 Minuten von der Toilette wieder an seinen Platz kommt, ist er schon wieder vom Personal weggenommen worden und man kann wieder losrennen um einen zu besorgen. Leider sind sämtlichen Blumenbeete und auch Teile des Fussbodens im Hotel daher mit Kippen überzogen. Es wundert mich sehr wenn ich lesen muss das einige Leute schreiben das Essen wäre so toll gewesen! Das kann ich und viele andere nicht bestätigen, es ist zwar vieles vorhanden aber oft zerkocht oder geschmacksneutral zubereitet! Kuba ist ein tropisches Land, dennoch findet man im Restaurant jeden Tag nur 4 verschiedenen Früchte, immer die gleichen und oft noch unreif und holzig. Die Lage der Anlage ist top, zu Fuss erreicht man schnell die ersten Bars, Restaurants und einen Souveniermarkt.Richtige Läden wie man Sie aus anderen Urlaubsländern der Karibik kennt, sucht man hier allerdings vergebens. Ausser Che Guevara T-Shirts und Havana Club Hemden gibt es ausser Rum und Zigarren eigentlich nichts! Internet im Hotel kostet 5 CuC je 30 Minuten, leider funktionierte es die letzten 7 Tage unseres Aufenthaltes überhaupt nicht mehr und niemand war imstande uns zu sagen wann es wieder funktionieren wird. Die Zimmer sind ausreichend, die Möbel allerdings wie hier schon oft beschrieben, sind Sperrmüll und die letzten Überreste des einstig guten Iberostar Barlovento (lange ist es her). Hotel ist je nach Zimmerlage extrem laut Nachts, die mehrheitlich Kanadischen Urlauber saufen bis in die frühe Morgenstunden in der 24h Lobbybar und tun auf dem Weg in die Zimmer alles um das gesammte Hotel aufzuwecken! Uns ist im Buffetrestaurant ein Kellner aufgefallen der fast täglich mit den Finger an/in seiner Nase herumspielte und sich mehrfach mit den Finger am Buffet bediente und schliesslich vor den Gästen zu essen begann! Die Mehrheit der Barkeeper - an der Beachbar oder Lobbybar- ist sehr nett, allerdings sind die meisten Servicekräfte im Buffetrestaurant z.T. unfreundlich oder unterhalten/streiten sich lieber untereinander vor den Gästen während diese auf etwas zu trinken warten. Besonders positiv sind und La China (Beachbar) und Iris (Buffetrestaurant) in Erinnerung geblieben! Je nach gezahlten Preis ist das Hotel weiterzuempfehlen.Die angesprochenen Mängel kommen in Varadero in nahezu allen Hotels, in allen Kathegorien vor!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mathias |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |
H. Mathias Wir beachten Ihre Kommentare und werden weiterhin bestrebt, den Service in unserem Hotel zu verbessern. Wir schätzen Ihre Zeit mit dem Schreiben zu Barlovento Hotel. mit freundlichen Grüßen