- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Man sieht das die Anlage in die Jahre gekommen ist. Diese ist schließlich bereits 18 Jahre alt. Zum Teil wurde diese erneuert, aber an einigen Stellen ist Bedarf da. Dei Gartenanlage wird täglich gepflegt und das Hotel ist sehr sauber und freundlich. Zu 80 % Italiener, da das Hotel auch "Eden Villge" heißt. Die Italiener haben orange Bänder und alle anderen gelbe. Hat aber keineswegs gestört. Kanadier sind da etwas anders ;-) Anruf kostet ca. 3 €/min und sms 59 cent. Wlan gab es nicht, aber Internet für 5 cuc (3,50€). Haben wir genutzt, da es wohl auch sehr langsam ist. Wir sind im April angereist in die Nebensaison rein. Daher war das Hotel recht leer - war sehr angenehm und das Wetter war im Mai immer noch top. Der Havana Ausflug hat ich echt gelohnt! Aber wenn man Cayo Blanco macht, dann bitte mit Delphinen! Ohne bekommt man nur eine ekel Strand zu Gesicht. Sehr enttäuschend! Unbedingt Fön mitnehmen!!!
Die Zimmer sind recht groß, aber sehr schlicht ausgestattet. Hier sieht man den Standart auf Kuba. Kann man mit Mexiko/DomRep nicht vergleichen. Jedoch sind die Matratzen auch gefühlte 18 Jahre alt. Hatten ziemliche Rückenschmerzen. Das Bad ist teilsaniert (Nur Fließen). Wasserhähne sehr alt und verkalkt. Badewanne rostig und fleckig. Der Fön ist ein Witz. Erinnert an einen Staubsaugerschlauch, aber bringt gar nix. Zudem auch kein Druck auf dem Wasser ist. Die Klima kühlt auch nicht so stark und ist auch sehr laut. Allerdings war das Zimmer immer sauber und der Balkon auch recht schnukelig. Aufgrund des Bads gebe ich nur 3 Sonnen, denn hier muss dringend gehandelt werden.
Tja, mit dem Essen hatte ich so meine Probleme. Nicht das es nicht lecker war, aber ich mochte viele Dinge nicht. Es gab viel Meeresfrüchte und teilweise als Alternativgericht Kaninchen :( Wenn es Schwein oder Hühnchen gab, war es immer lecker. Das Eis war der Hammer. Zum Frühstück gab es eine große Auswahl, jedoch war Marmelade fast nichts da und Nutella ähnliche Produkte gar nicht. Die Wurst war aber auch sehr lecker. Die Restaurants waren sauber. Ich kann die Meinung nicht teilen, dass nicht abgeräumt wurde usw. Vielleicht sollten die Deutschen einfach mal freundlich sein!!! Die Snackbar war sehr lecker. Hier wurde man sogar am Platz bedient und das Personal war sehr nett. Die Kaffeebar war sehr toll und unser Lieblingsort :)
Das Personal war sehr freundlich, auch ohne Trinkgeld. Wenn man Trinkgeld gegeben hat, sieht man wie sehr sich diese Leute über Kleinigkeiten freuen, da dies ein armes Land ist. Es wird gut englisch gesprochen, die Putzfrau hat sogar nette deutsche Zettel geschrieben. Am 2ten Tag haben wir aufgrund von Kakerlaken das Zimmer gewechselt. Es war gar kein Problem und das Personal war sehr freundlich. Wir haben den ganzen Urlaub über keine weiteren gesehen. Hatten hier wohl etwas Pech.
Die Entfernung zum Flughafen Varadero beträgt ca. 30 - 45 min, je nch dem wie viel Hotels vorher angefahren werden. Es fährt täglich 4x ein Hotelshuttel in die City Varadero. Dort kann man etwas shoppen, wobei im Hotel dieselben Sachen angeboten werden zu den selben Preisen. Wir haben dies einmal gemacht und fanden es ganz nett. In ganz Varadero fahren sogenannte Hop on/ Hop off Busse im 30 Minuten Takt. Die Tageskarten kosten 5 cuc (ca. 3,50€). So kann man Varadero allein erkunden und es ist auch ungefährlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand war der Hammer! Er war sehr groß und sauber. Das Meer ein Traum! Es gab ausreichend Liegen, wobei die gelber schon recht alt waren. Der Pool war sauber, jedoch haben einige Urlauber echt im Pool geraucht. Da hätte man was machen sollen. Zudem gibt es am Pool keinen Schatten. Ein paar Schirme wären hier auch toll. Animation war vorhanden und es gab ein großes Angebot. Es gab unsere und die von den Italienern, wobei diese sich mehr kümmerten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Meicho83 |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Gäste, zunächst einmal würde Ich mag Ihre netten Kommentare bedanken. Wir freuen uns, Sie Ihren Urlaub in unserem Resort genossen. Ich persönlich möchte Sie im Namen des Roc Hotels danken, dass sie uns gewählt haben, um Ihren Urlaub zu genießen. Noch einmal möchte ich danken, Ihre Kommentare helfen uns, Tag für Tag auf der Suche nach Spitzenleistungen zu verbessern. Wir hoffen, bald wieder, so dass sie die Verbesserungen machen wir genießen können. Grüße aus Kuba Agustin Sainz Parrado Generaldirektor.