Alle Bewertungen anzeigen
Frank (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 2 Wochen • Strand
Schönwetterhotel
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir hatten in den ersten 2 Januarwochen 2016 leider Wetterpech und für unsere Erwartungen zu viele Regentage. Diese kann man mit Ausflügen gut füllen, wenn man aber mal ein paar Tage im Hotel bleibt und dieses genauer unter die Lupe nimmt, fallen einem leider diverse Punkte auf, die auch bei kubanischem Standard nicht sein müssen und einem durchaus die Laune vermiesen könnten. Grundsätzlich ist die Anlage schön aufgemacht, das Personal ist bemüht und lieb. Sauberkeit ist für Kuba absolut in Ordnung - man darf halt keinen Anspruch a la europäische Standards haben. Das Essen im großen Restaurant ist ok, an 2-3 Stationen wird Fleisch / Pasta / Fisch stets frisch zubereitet. Es gibt außerdem 3 kleinere Restaurants in denen reserviert werden muss. Hier haben wir mehrmals wirklich gut gegessen. Getränke sind AI-mäßig solide und gut, in Cuba hätten wir allerdings besseren Cuba Libre und Mojito erwartet. Alles trinkbar, es geht aber auch alles besser. Allgemein wiederholen sich die Gerichte in allen Restaurants, was aber bei gleichbleibend guter Qualität kein großes Manko darstellt. Nach Kuba fliegt man ja sowieso nicht aufgrund der exorbitanten Küche. In diesem Hotel wird definitiv niemand verhungern müssen. Leider fanden wir 2 x ein Haar im Essen und teilweise verschmutzte Teller vor. Auch hiervon geht die Welt nicht unter, es kann aber leicht vermieden werden. Zu unserer Reisezeit befanden sich viele Kanadier im Hotel, die dort offensichtlich wirklich nur zum Saufen angereist waren. Inklusive Saufspielen in der (eigentlich schönen) Hotellobby. Hier muss das Management reagieren, wenn es will dass "normale" Gäste ein zweites Mal kommen. Meer und Strand sind unschlagbar schön - Poollandschaft wurde von uns nicht genutzt ist aber auch schön und gepflegt. Fazit: Ein Hotel welches wir durchaus wieder buchen würden, sofern wir eine Schönwettergarantie bekämen. Bei Sonnenschein macht der Strand und die gute Lage für Ausflüge einiges wett. Hier sind Preis/Leistung absolut ok. Bei genauerem Hinsehen gibt es aber definitiv Punkte die behoben werden sollten. An manchen Stellen würden auch Renovierungsarbeiten nicht schaden. Grundsätzliche Weiterempfehlung - man sollte aber wissen, worauf man sich einlässt. So mancher Urlauber hat mehr erwartet als wir - da war die Enttäuschung teils offensichtlich groß. Kuba heisst definitiv nicht perfekter Service und deutsche Disziplin/Pünktlichkeit/Sauberkeit. Wer das weiß und Glück mit dem Wetter hat, wird sich im Roc Arenas Doradas wohlfühlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Kunden, zunächst möchte ich Ihnen für Ihre freundlichen Worte danken. Es ist eine Freude zu wissen, dass Sie mit uns Ihren Urlaub genossen. Ich schätze die Zusammenfassung, die uns die Dienste gemacht hat, die uns viel helfen, sofort zu lösen, was man uns gesagt. Persönlich werde ich überprüfen, was passiert ist und entsprechende Maßnahmen ergreifen dies wieder geschehen zu verhindern. Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass das Hotel in einem Anlageprozess ist, in dem drei Blöcke renoviert werden, bedeutet dies, dass 90 Zimmer mit 100% renoviert werden. Im Namen von Roc Hotels und in meinem eigenen Namen danken wir Ihnen für uns für Ihren Urlaub wählen. Vielen Dank für Ihre Anmerkungen machen uns jeden Tag in das Streben nach Exzellenz zu verbessern. Wir hoffen, Sie bald wieder kommen, so dass Sie die Verbesserungen genießen können wir machen. Grüße aus Kuba. Agustín Sainz Parrado General Manager