- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wenn man die Hotelstruktur von Kuba als Maßstab nimmt, so gehört das Arenas Doradas sicher zu den guten Hotels, aber zu vier Sternen fehlt dann doch einiges. Als wir unser Zimmer bezogen haben, sind von den sieben Beleuchtungskörper vier defekt gewesen und wie wir die Klimaanlage eingeschaltet haben, dachten wir, dass neben dem Hotel ein Helikopter landet. Gut, wir waren in einem der noch nicht renovierten Zimmer, mit alter Klimaanlage untergebracht, aber dennoch kann man verlangen, dass alles soweit funktioniert, damit man seinen Urlaub genießen kann. Nach zweimaliger Reklamation wurde dann wenigstens eine der defekten Lampe zum Leuchten gebracht aber das Problem mit der Klimaanlage konnte nicht gelöst werden. Wir haben unser Zimmer dann immer bis spät in die Nacht abgekühlt und die Klimaanlage dann ausgeschaltet. Dadurch wurde es dann zwar schon unangenehm kühl aber es reichte, um über die schwülen Nächte zu kommen. Dann war dann noch die Schiebetür zur Terrasse, welche nur unter großem Kraftaufwand zu öffnen und zu schließen war. Zum Essen: Das Frühstück war ausreichend. Es gab Eier in allen Variationen und auch sonst war die Auswahl nicht schlecht. Der Kaffee war die ersten Tage nur Wasser mit Milch, durch das man zwei bis drei Kaffeebohnen gezogen hat. Die letzten Tage hat sich das dann gebessert und der Kaffee war recht gut. Zu Mittag waren wir meistens im Strandrestaurant, wo die Auswahl zwar nicht riesig war aber man fand dann doch immer etwas. Seltsam ist nur, dass es nicht gelingt, dass Speiseeis zu kühlen. Spätestens zehn Minuten nachdem die "Eis-Theke" gefüllt wurde, hatte sich alles zu einer Dessertsauce verflüssigt. Beim Abendessen findet man eigentlich auch immer etwas was schmeckt. Aber auch hier gibt es Verbesserungspotential. So ist nicht zu verstehen, warum eine Lasagne fast kalt ist. Wenn man die zu Hause bäckt, dann benötigt sie mindestens zwei Stunden zum Abkühlen. Ebenso ist unverständlich, warum Hähnchen, Ferkel und ein riesen Fisch zwar gebraten aber dann (offensichtlich gewollt) kalt serviert werden. Dann die Animation. Ok, man gibt sich Mühe die Touris zu bespaßen aber ist es wirklich notwendig, dass man am Strand fast den ganzen Tag von lauter Musik niedergebrüllt wird? Schon mal daran gedacht, dass nicht jeder den selben Musikgeschmack hat? Außerdem hat doch sowieso jeder Urlauber seine MP3-iPhonplayertablets dabei um sich, je nach Lust und Laune mit Musik voll zu dröhnen oder lieber dem Rauschen des Meeres zu lauschen. Zweiteres war hier leider kaum möglich. Das Personal, egal ob Raumpflege, an der Rezeption, den Restaurants oder den Bars war fast immer freundlich und bemüht. Das das Management offenbar an Geschirr und Besteck spart, dafür kann das Personal ja nichts. Mögen die Plastikbecher an Strand- und Poolbar ihren Zweck erfüllen, so sind sie an der Lobby Bar ein No-Go. Der Strand wurde hier ja schon vielfach gelobt und auch ich finde, er gehört sicher zu den schönsten Abschnitten von Varadero. Was hier noch fehlt, sind bequemere Liegen. Auch hier entspricht es sicher nicht dem vier Sterne Standard, einfache, zum Teil kaputte Liegen ohne Auflagen anzubieten. Alles in Allem hat das Arenas Doradas sicher das Potential eine der schönsten Anlagen auf Varadero zu werden, nur müssten die Verantwortlichen von ROC noch etwas Geld in die Hand nehmen um hier und da noch ein paar Verbesserungen vorzunehmen. Für kubanische Verhältnisse kann ich das Hotel trotzdem empfehlen, weil man kaum etwas besseres finden wird.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Kunden, zunächst möchte ich Ihnen für Ihre freundlichen Worte danken. Es ist eine Freude zu wissen, dass die Behandlung der Mitarbeiter im Urlaub genossen hat. Ich schätze die Zusammenfassung, die uns die Dienste gemacht hat, und versichern Ihnen, dass jede einzelne der Punkte personally'll überprüfen, die Sie uns vorschlagen und stimmen sofortige Änderungen zu sein. Unsere Maxime ist es, Exzellenz zu suchen, in jedem Service, den wir durchführen und Worte uns nur mit der Kraft füllen ihre erste Wahl zu bleiben. Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass das Hotel in einem Anlageprozess ist, in dem drei Blöcke renoviert werden, bedeutet dies, dass 90 Zimmer mit 100% renoviert werden. Im Namen von Roc Hotels und in meinem eigenen Namen danken wir Ihnen für uns für Ihren Urlaub wählen. Vielen Dank für Ihre Anmerkungen machen uns jeden Tag in das Streben nach Exzellenz zu verbessern. Wir hoffen, Sie bald wieder kommen, so dass Sie die Verbesserungen genießen können wir machen und sie persönlich zu dienen. Grüße aus Kuba Agustín Sainz Parrado Generaldirektor