Alle Bewertungen anzeigen
Julia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2015 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder !!!!!!!!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Leider können wir dieses Hotel keineswegs weiterempfehlen. Es macht einen guten Eindruck von außen, doch wenn man genauer hinschaut, wird man bitter enttäuscht. Durch das gesamte Hotel ist z. B. ein kleiner, schmaler Pool angelegt. Von Wasser darin allerdings keine Spur. Nur die "Hauptwege" sind sauber und gepflegt. Möchte man eine Abkürzung durch einen "Seitenweg" nehmen, entdeckt man Müll und eine heruntergekommene Atmosphäre. Das Zimmer ist so, wie man das bei einem 4 Sterne-Hotel in Kuba erwarten kann. Zwar geputzt, jedoch darf man nicht genauer hinschauen. Die Badewanne/Dusche war voller gelber Flecken, überall fehlte der Putz und die Fliesen. Der Föhn war vergilbt und einfach nur ekelhaft (unbedingt eigenen Föhn mitnehmen)!!! Die Abdeckungen der Steckdosen fielen ab. 2 mal hatten wir Stromausfall miterlebt, der ungefähr jeweils eine halbe Stunde anhielt. Die Decken waren voller Flecken und rochen "alt". Auf dem Fernseher gibt es nur ein deutsches, unbekanntes Nachrichtenprogramm. Regelmäßig funktionierten die Lichtschalter nicht. Man musste die Zimmermädchen täglich noch einmal aufsuchen, da trotz ausreichendem Trinkgeld immer etwas anderes fehlte. Mal waren es Handtücher, dann die Wasserflasche. Unsere Schokolade, die wir noch vom Flieger mitgebracht hatten, wurde uns entwendet. Es gibt ein großes Buffet-Restaurant zum Frühstück. Zum Mittagessen hat man noch ein zweites in Strandnähe zur Auswahl. Abendessen kann man im großen Buffet-Restaurant oder in drei verschiedenen À-la-carte-Restaurants, die man am Vortag reservieren muss. Wir haben nur das internationale und das italienische Restaurant ausprobiert. Beide waren ungenießbar. Es war ungemütlich, dunkel und kalt. Das Essen war in allen Restaurants lauwarm. Jeden Tag gab es exakt das gleiche, Abwechslung suchte man vergeblich. Der Pool ist gepflegt und ausreichend groß. In der Mitte gibt es eine Bar, die sowohl vom Pool aus, sowie auch von außen zugänglich ist. Da die Animation am Pool stattfindet, ist dort meist sehr laute Musik, der man nicht entfliehen kann. Am ersten Tag erhält man an der Rezeption einen "Gutschein" für Handtücher, die man beliebig am Pool gegen neue eintauschen kann. Das einzige Problem dabei ist, dass es dort zu 80% keine frischen Handtücher gibt. Man wird unfreundlich gebeten, es ab 14:00 Uhr noch einmal zu probieren. Kommt man fünf Minuten später, hat man wieder Pech und die Handtücher sind aus. Es gibt abends um 21:30 Uhr eine Show, die ca. eine Stunde geht. Sie wiederholt sich jede Woche und ist langweilig. Danach öffnet eine Disco, in der sich meist nicht mehr als 2-3 Personen aufhalten, da die Musik viel zu laut ist und nicht abwechslungsreich. Wenn man also abends noch etwas unternehmen möchte, muss man mit dem Taxi in die Stadt reinfahren (ca. 10 CUC). Das Personal ist sehr unfreundlich, unmotiviert und leider nur auf CUC aus. Das kann einem ziemlich die Stimmung verderben, wenn man in seinem Urlaub allem "hinterher rennen" muss. Da sich dort viele kanadische Gäste aufhalten, ist es das Personal gewohnt, zu JEDEM Getränk Trinkgeld zu bekommen. Natürlich gibt man Trinkgeld, auch sehr gerne aber bei einem all-inclusive Urlaub für jedes Getränk extra zu bezahlen, empfanden wir nicht als nötig. Im Restaurant muss man nach Besteck, Tellern, Tassen und Gläsern immer aufs Neue fragen. Mit CUC wird einem alles sofort hingerichtet. Manchmal gibt es auch nicht genug Besteck oder Gläser und man muss warten, bis diese vom Spülen zurück kommen. Wir sind leider sehr enttäuscht und können dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Preis-Leistungs-Verhältnis schlecht!!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Januar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, zunächst möchten Ihre Kommentare. Leider haben sie nicht Ihren Urlaub genossen. Wir danken der Zusammenfassung geschrieben hat, die uns helfen wird, unverzüglich Maßnahmen zu ergreifen und zu verbessern, was uns bestellt. Im Auftrag des Roc Hotels und ich persönlich danken Ihnen für das Wählen wir für Ihren Urlaub. Vielen Dank für Ihre Kommentare machen uns zu verbessern jeden Tag auf der Suche nach Spitzenleistungen. Wir hoffen auf eine baldige Rückkehr, und sie werden alle Verbesserungen, wir machen zu genießen. Grüße aus Cuba. Agustin Sainz Parrado General Manager