- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren nach unserer Rundreise für zwei Wochen zum All inclusive-Badeurlaub in diesem Hotel. Die Anlage ist relativ groß, jedoch sehr übersichtlich, so dass man sich schnell zurecht findet. Das Hotel wurde wohl vor ca. zwei Jahren renoviert, die ersten Abnutzungsspuren sind jedoch schon wieder sichtbar. In allen öffentlichen Bereichen und zum Teil auch am Strand gab es gratis Wlan. Es waren viele Spanier, Kanadier, Südamerikaner und Deutsche da. Wenn man vorher eine Rundreise macht, sollte man da schon Souvenirs und Dinge, die man mit nach Hause nehmen will, kaufen, da sie hier viel günstiger sind wie in Playa del Carmen oder am Flughafen. Das Geld am Besten in der Stadt wechseln und auch hier gut vergleichen.
Unser Zimmer war angenehm groß. Wir hatten ein Kingsize Bett mit zwei Nachttischen und einer Kommode. Im Bad gab es einen Wandschrank mit eingebautem Safe. Der Platz für Kleidung etc ist absolut ausreichend. Auch die Ablageflächen im Bad waren groß genug. Es gibt in jedem Zimmer ein Getränkespender mit diversem Alkohol. Die Minibar wurde alle 2-3 Tage aufgefüllt mit Bier, Fanta, Wasser, Cola etc.
Das Essen im Buffet-Restaurant war der Wahnsinn. So ein riesige Auswahl hatten wir noch nirgends: Hotdogs, Hamburger, verschiedenes Fleisch, Gemüse, Pasta, Pizza, Salate, Nachspeisen etc. Wer hier nichts findet, ist selber schuld. In allen Restaurant war es sehr sauber; die jeweilige Einrichtung modern und die Atmosphäre überall gut. Die Themenrestaurants kann man mit vorheriger Reservierung so oft besuchen, wie man möchte. Nur im Strandrestaurant wo wir zu Mittag gegessen haben war es sehr laut und nicht immer ganz so sauber (Tische, Stühle). An den Bars gibt es einheimische, wie auch internationale Marken wie Bacardi, Smirnoff Vodka, Jim Beam, Gordons Gin usw. Wenn man diese in seinem Cocktail oder als Longdrink möchte, muss man es dazu sagen, sonst gibt's die billigere Variante.
Die Angestellten waren alle sehr freundlich. Mit Englisch kommt man hier gut weiter. Ganz wenige sprechen ein paar Brocken Deutsch. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Immer frische Handtücher, Bettwäsche . . . Nach den ersten drei Tagen haben wir unser Zimmer gewechselt, da die Klimaanlage furchtbar gestunken hat. Dies ging völlig unproblematisch. Uns hätte es gefallen, wenn man z.B. in der Lobby Bar bedient worden wäre, wobei man sich natürlich keinen abbricht, wenn man selber aufsteht.
Das Hotel ist ca. eine Stunde vom Flughafen in Cancun entfernt. Die 3 km nach Playa del Carmen kann man gemütlich laufen oder man fährt für 80 Pesos mit dem Taxi, die man bequem vor dem Hotel bekommt. In Playa del Carmen findet man alles, was das Herz begehrt: Shopping, Nightlife, Bars, Restaurants etc., allerdings sind die Preise zum teil recht hoch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation am Pool ist eher was für Leute, die gerne auch schon tagsüber Party machen und einen trinken. Dafür war es am Strand relativ ruhig. Hier werden einige Aktivitäten wie Volleyball oder Boccia angeboten. Die Animateure sind aber nicht aufdringlich. Es gab eine Unmenge an Liegen am Strand. Diese wurden leider oft als Toilette der Vögel benutzt; es waren auch einige defekte Liegen am Strand, diese sollten repariert oder ausgetauscht werden. Sonnenschirme gibt es in Riu Hotels leider gar nicht. Wir dachten eigentlich, dass die vielen Palmen ausreichend sind. Leider muss man hier oft wandern, um im Schatten zu bleiben. In der Sonne hält man es kaum aus. Die Pools waren alle sauber. Wir hatten leider drei Tage lang Seegras am Strand. Da hätten wir uns gewünscht, dass dies schneller entfernt worden wäre. Eine weitere Strandbar wäre auch super. Wir sind immer an der Absperrung zum Nachbarhotel gelegen und mussten somit schon ein Stückchen zur Poolbar laufen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sascha |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |