- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage machte einen stets sehr gepflegten Eindruck. Die riesige, dschungelähnliche Gartenanlage (Affen u. Leguane) war absolut top. Die neuen Zimmer immer sauber, die Minibar prall gefüllt, einzigartig wohl die vier (!) 1L Pullen rechts neben dem Waschbecken im Spender ! Die gebuchte All-inclusiv-Leistung absolut zu empfehlen. Super 6-Sonnen Buffet zum 24. 12. ! An den Bars Multikultigästestruktur mit "großem Unterhaltungswert", gefördert durch gut 20 versch. Cocktailsorten sowie "Tequila bumm-bumm" (nicht erschrecken!) und "Mexican Flag", auch optisch ein Leckerbissen - ausprobieren ! Alternativhotels der RIU-Kette in der Nachbarschaft vorhanden, auch mit 5 Sternen. Zumindest von außen auch imposanter. RIU-Tequila "gegenüber" wohl auch zu empfehlen, man kann auch dort alle All-inclusiv Leistungen nutzen. TD-1 funktionierte draußen sehr gut. Beste Reisezeit wohl von November bis Februar/März. Wetter war top - immer zwischen 25/30 Grad - Medizin brauchten wir keine "Montezumas Rache" hat uns verschont ! Mückensalbe "OFF" vor Ort im WAL-MART kaufen. War Empfehlung von TUI Reiseleiter Dirk.
Teilweise oben schon beschrieben. Leider nur ein deutsches TV-Programm ( DW ). Da ist es im "Tequila" (Nachbarhotel-schöne Sportsbar) doch besser. Zimmer doch etwas hellhörig durch die sehr massiven Eingangstüren (fallen laut ins Schloss).
Wir haben immer "nur" im Hauptrestaurant gegessen (Hacienda). Essen immer reichlich und qualitativ absolut in Ordnung, Buffet am 24. 12. wie oben beschrieben. Ich hatte allerdings den Eindruck, dass die Auswahl der Speisen in der zweiten Woche unseres Aufenthalts, also in der Ferienzeit, wohl auch aufgrund der dann doch höheren Gästezahl auch mit Kindern, nicht so reichhaltig war wie am Beginn. Hygiene o. k., Küchenstil auch "multikulti"- für jeden etwas dabei. Atmosphäre im großen Restaurant durch den Lärm etwas reduziert - aber was solls. Trinkgelder wurden nie gefordert, aber dadurch gerne gegeben !
Wir haben noch nie woanders solch stets gut gelauntes Personal angetroffen. Immer freundlich und hilfsbereit. Nach langem Flug 5 Min. Check in auf Deutsch, am nächsten Tag die Formalitäten - superklasse ! So noch nie woanders erlebt. Fremdsprachenkenntnisse des Personals durchaus vorhanden, vorwiegend Englisch, aber auch Deutsch. Beschwerden gab es bei uns keine, worüber auch ?
Der Strand war durch den Wirbelsturm doch ziemlich "abgebissen", aber durchaus noch vorhanden und einsetzbar. Nervig nur deutsche Pauschaltouristen, die aus diesem, doch bekannten Umstand (lesen die kein Holidaycheck ? ) noch Kapital schlagen wollten. In Fusswegweite des Hotels befindet sich ein kleines Einkaufszentrum, Preise (natürlich) höher als in Playa del Carmen selber. Am besten mit den Taxis für 5 Dollar zum Bus-Stop fahren und dann schlendern. Nippes wie überall, handeln nicht vergessen. Auf der "fifth Avenue" da und dort nen Drink nehmen, Mariachis lauschen, Fotos mit den Mumienmännern machen. TUI-Ausflüge zwar teuer, aber auch gut. Zu empfehlen : Sunrise-Tour nach Chichen Itza morgens um 5 Uhr (nicht so heiß) sowie Xcaret, gerade mit Kindern. Supererlebnispark für alle Altersklassen, aber eben auch nicht gerade billig. Abendliche Show absolutes Highlight !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebot war "vorhanden". Wurde durch uns jedoch kaum benutzt, dadurch schlecht zu beurteilen. Golfen "unverschämt teuer" mit 190 USD ! Einziger, kleiner Minuspunkt. Sauberkeit am Pool o. k., wurde ständig durch Personal überwacht. Animationsteam gut, Shows am Abend sehr gut ! Kultstatus aus der Animation für uns: BINGO mit RHIGOBOB täglich um 16: 30h ! Selten so gelacht !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Juergen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |