- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Typisches, gut geführtes RIU Hotel, Personal sehr bemüht, freundlich und hilfsbereit. Alles wurde professionel und prompt erledigt, z.B. Reinigung der Tische im Außenbereich, öffentliche Toiletten usw. Rauchen in der Bar und im Restaurant war nicht erlaubt, aber es gibt genug andere Bereiche, in die man ausweichen kann. Im Außenbereich darf an den Tischen zum Essen geraucht werden, das kam uns sehr entgegen, da wir somit nicht zwischendurch unseren Tisch verlassen oder uns wie Aussetzige fühlen mussten. Verständigung auf deutsch war überhaupt kein Problem. Das Hotel hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber es wird ständig alles instand gehalten. Alle Zimmer haben ohne Aufpreis Balkon und Meerblick, das hat uns sehr gut gefallen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es genug im näheren Umfeld, wenn man den Einkauf nicht unbedingt zu Fuß erledigen möchte. Bushaltestelle wenige Meter vom Hotel entfernt, Taxis ebenso oder die Rezeption ruft eines. Taxifahrt nach Puerto Rico 4,- € (Shopping Center, Supermärkte, Mc Donald´s, Discotheken), wer exklusiver shoppen möchte fährt nach Maspalomas. Mit dem Bus pro Person 4,40 € hin- und zurück oder mit dem Taxi eine Strecke ca. 24,- €. Wir haben vorab verhandelt und dann 20,- € bezahlt. Abends Shows in der Bar oder Flat-TV auf einer der Außenterassen, die Bar in direkter Nähe. Sämtliche Getränke (auch Alkoholische) stehen in sehr großer Auswahl zur Verfügung und werden sehr schnell und sehr freundlich serviert oder ausgegeben oder man nimmt sie sich selbst nach Bedarf. Unser Favoriten waren tagsüber Caipirinha und abends Rotwein. Zwischendurch haben wir auch gerne Bier, Cola, Säfte oder Cappuccino getrunken. Wer in seinem Urlaub nicht noch ein Vermögen für das Drumherun ausgeben bzw. nicht abgezockt werden möchte, ist hier genau richtig. Handtücher und Badetücher gibt es mehr als man braucht und der tägliche Wechsel ist kostenlos. Ebenso der Safe auf dem Zimmer und die Minibar. Zum Frühstück gab es sogar viele verschiedene frisch gepresste Säfte. Das einzige was mir persönlich fehlte war Serano - Schinken, den habe ich mir dann selbst im Supermarkt gekauft. Man kann sich sogar jeden Tag kostenlos Wasserflaschen an der Rezeption geben lassen und um 10 Uhr öffnete ein Kiosk im Hotel, indem man Zeitschriften (beliebt war die Bild!) und andere Kleinigkeiten (Sonnenmilch, Chips, uvm.) kaufen konnte. Die Pools sind alle top gepflegt und es gab genug Liegen und Schirme für alle, obwohl das Hotel sehr gut besucht war. Viele Deutsche und Engländer, ein paar Franzosen und noch ein paar andere Nationalitäten, aber alles sehr nett und freundlich untereinander, sogar vor und nach Weltmeisterschaftsspielen. Kein lautes Gejohle oder ähnliches, was unangenehm aufgefallen wäre. Ich habe sogar zwei paar sündhaft teure Damenschuhe bei der Abreise im Zimmer vergessen und sie werden jetzt für mich aufbewahrt, da wir im Juli wieder auf Gran Canaria sind. Ansonsten hätten sie die Schuhe auch nach Deutschland geschickt. Sehr anständig und professionell. Wir waren rundum zufrieden und würden jederzeit wieder dieses Hotel buchen. :-)))
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |