- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Personal, Essen, Umgebung und Anlage sind auf einem hohen Niveau (hierfür 5*), die Zimmer leider eher auf 3* Niveau. Das Hotel ist ein riesen Komplex aus vielen Gebäuden. Für einen Badeurlaub bestens geeignet, lange Strandspaziergänge inklusive. Auf der Insel ist es immer sehr windig, wer mit Wind ein Problem hat, sollte hier lieber nicht Urlaub machen.
Die Zimmer sind leider nicht auf dem Niveau eines 5* Hotels. Wir hatten zuerst ein Zimmern (9008) im alten Block. Die Zimmergröße war mehr als Ausreichend, die Ausstattung aber eher Mager. In der Minibar waren angetrunkene Flaschen Wasser, Haare über der Türe (wie auch immer diese dort hinkommen), Kaputte Armaturen im Bad, TV ohne Funktion, ein sehr instabiles Bett. Zudem war das Zimmer direkt am Eingang des Gebäudes, gegenüber des Treppenaufgangs - die Lautstärke war nicht hinnehmbar. Nach einer Beschwerde konnten wir das Zimmer wechseln und kamen in ein anderes Gebäude (neuer Trakt). Das zweite Zimmer (9068) war deutlich moderner und schöner, die Einrichtung war auch hier etwas spartanisch, aber deutlich besser gelegen. Das zweite Zimmer war im großen und ganzen deutlich besser, nur aus der Toilette roch es nach Kloake. Wir nahmen dies hin und hofften, das es nach einer Zeit besser wird, leider war das nicht der Fall. Nochmals das Zimmer zu wechseln kam für uns aber nicht in Frage, so lebten wir mit dem Gestank. Eigentlich wollte man sich um die Ursache kümmern, das ist dann aber wohl in Vergessenheit geraten. Bis auf diesen Umstand war das Zimmer aber wirklich in Ordnung, ein Zimmer in einem 5* Hotel stelle ich mir dennoch komplett anders vor. Hätte das mit dem Zimmer besser geklappt bzw. gäbe es hier nicht gravierende Mängel, wäre das Hotel ausnahmslos zu empfehlen. Evtl. hatten wir nur Pech, schade drum.
Besser geht es kaum. Uns ist noch kein besseres Essen bei All-Inclusive untergekommen, als es im Touareg der Fall ist. Definitiv auf 5* Standard. Es gibt kaum etwas, das es nicht gibt. Das Frühstück reicht von gekochten Eiern, Omelette, Rührei über Donuts, Croissants, Schokocroissants, Brot, Baguette, Toast bis zu Früchten, Müsli, Joghurt und noch vieles, vieles mehr. Dazu gibt es Tee, Kaffee, Kakao (wird an den Tisch gebracht), Säfte in allen Variationen und Softgetränke wie auch alkoholische Getränke. Beim Mittagessen sieht es dagegen kein Stück anders aus, es gibt sehr viel Auswahl und die Qualität machte einen richtig guten Eindruck. Beim Abendessen hat man die Qual der Wahl, entweder geht man in eines der Themenrestaurants (Italiener, Kap Verdisch, Asiatisch, Grill, Kulinarium (+18)) oder besucht das Hauptrestaurant, in dem es alles möglich an Speisen gibt. Uns hat sehr die Menge bzw. Vielfalt an Fisch gefallen, was man bei einem Urlaub auf den Kap Verdischen Inseln erwarten sollte/muss. Thunfisch, Lachs, Hecht und weitere Fischarten waren an der Tagesordnung, in den Themenrestaurant kommt man in den Genuss von Garnelen, Thunfisch- und Lachscarpaccio und dergleichen. Natürlich gibt es auch Fleisch, so hab ich bspw. Rindercarpaccio und Kalbsfilet gegessen. Ich kann hier gar nicht beschreiben, was es sonst noch alles gab, es ist aber sicherlich für jeden etwas dabei.
Das Personal ist stets auf der Hut und tut für den Gast alles, was nötig ist. Das Gepäck wird auf das Zimmer gebracht und auf Wunsch auch bei Abreise zur Rezeption. Beim Essen ist man nie sonderlich lange ohne Getränk und an eine der vielen Bars bekommt man auch recht flott sein Trinken. Nachdem wir uns wegen des Zimmers beschwert hatten, konnten wir nur wenige Minuten später ein neues Zimmer beziehen. Einzig der Klempner lies sich nicht mehr blicken, wegen des Gestanks aus der Toilette.
Das Hotel liegt direkt am feinen Sandstrand, drumherum gibt es nichts, außer Sand und Meer. Ca. 30-35 Minuten vom Flughafen entfernt, teilweise über gepflasterte Straße, geht es ins RIU Touareg. In den nächsten Monaten soll die Pflasterstraße einer geteerten Straße weichen. Mit einem TUI Reisebus geht es direkt ins Hotel und zurück zum Flughafen. Am Strand kann man kilometerlange Spaziergänge unternehmen. Läuft man nach links, kann man wirklich etliche KM am Santa Monica Strand entlang laufen. Läuft man nach links, kommt man zu einer einsamen Bucht, Leute erinnern sich hier offenbar so gut wie nie hin, obwohl es wunderschön ist. Läuft man hier noch weiter, kommt ebenfalls wieder kilometerlang Sandstrand. Baden ist möglich, man sollte aber etwas vorsichtig sein. Gerade beim rein- und rausgehen, ist Vorsicht geboten, sonst reist einen eine Welle schnell mal um. Die Wellen waren deutlich gemäßigter als im November/Dezember, daher war der ein- und ausstieg auch relativ problemlos möglich. Auch bei meinem zweiten Besuch in diesem Hotel, wurde immer nur die rote Flagge gehisst. Das Meer ist traumhaft und auch nicht zu kalt. Etwas anderes sieht man nur, wenn man einen Ausflug bucht, sich einen Mietwagen nimmt oder mit dem Taxi in die Stadt fährt (30 Euro hin und zurück). Wir haben einen Ausflug mit Boa Vista Tours gemacht und waren begeistert, unser Guide war deutsch (stammt aus de) und hat uns viel über unsere Tour und die besuchten Orte rüberbringen können, würde ich beim nächsten mal wieder buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage(n) waren allesamt sehr schön. Es gibt drei Pools, jeweils an den Außenseiten (einer im +18 Bereich) und der Zentrale und größte Pool im Herzen. Der Zentrale Pool hat eine Poolbar und in der Mitte einen Whirlpool. Die kleinen Pools waren immer sauber, der große Pool war im Bereich der Poolbar etwas verschmutzt. An Freizeitangeboten mangelt es nicht, von Wassersport (Wassergymnastik, Wasserball, ...) über Ballsport (Tennis, Fußball, Volleyball, ...) bis hin zum Fitnessstudio und dem Wellnessbereich, wobei letzteres eher klein Ausfällt. Wir hatten eine Renova Massage, 80 Minuten für 65 Euro (Wochenangebot), die wirklich super war. Man hatte das Gefühl, das der Masseur/Masseuse auch wirklich weiß, was er/sie da tut. Abends gibt es immer ein Programm mit allen möglichen Themen, teilweise werden auch die Gäste einbezogen. Es geht dabei sehr lustig und familiär zu.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Timo |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 106 |
Sehr geehrter Timo, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Eindrücke Ihres vergangenen Aufenthalts mit uns zu teilen. Auch wenn wir uns sehr über Ihre lobende Worte zu unserem Personal, sowie der Lage und unserer Gastronomie danken, tut es uns sehr Leid, dass der Gesamteindruck aufgrund der Probleme mit Ihrem Gästezimmer getrübt wurde. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, denn wir sind stets bestrebt unser Bestes zu geben und uns zu verbessern. Aus diesem Grund werden wir Ihr Kommentar an den Leiter der Haustechnik weiterleiten. Vielleicht könnte für Ihren nächsten Urlaub eines unserer anderen Hotels aus dem Portfolio von RIU auf den Kapverden in Frage kommen unter denen sich ein komplett neu erbautes Hotel befinden wie das Hotel Riu Palace Boavista. Wir hoffen Sie trotz der Unannehmlichkeiten in Zukunft wieder in einem unserer Hotels willkommen heißen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Touareg Online Reputation Manager