Alle Bewertungen anzeigen
Luca (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Strand 5 Sterne, Hotel 3 Sterne !!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel bietet einen Tollen langen Sandstrand.. Doch das Hotel bietet niemals 5 Sterne und ist nicht den Preis wert ! Egal, ob Service, Zimmer, Essen oder Sauberkeit entspricht auf keinen Fall einen 5 Sterne Resort. Enttäuschung pur! Leistung vergleichbar mit 3 Sterne auf Malle. Fast nur Engländer dort. Dazu Alkohol und Pool definitiv keine gute Kombination. Doch auch hier reagiert das Hotel nicht. Im Adults only Pool befinden sich oft Familien. Auch hier reagiert das Hotel nicht. Ganz klares Fazit: Diese Hotel ist nicht weiter zu empfehlen. Preis/ Leistung mehr als schlecht. Schade, dass man hier mindestens eine Sonne geben muss. In einigen Bereichen war die Leistung deutlich darunter. Ich bin sehr gespannt auf das Statement des Hotels. Und hoffe, dass es nicht verschönert wird wie in diversen anderen Bewertungen hier. Vielen dank.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind sehr sehr veraltet. Und machen einen etwas gammeligen Eindruck. Es fehlen Fußleisten, sowie kaputte Fließen in der Dusche. Es stinkt im Badezimmer extrem nach Kanalisation, dies zieht durchs Zimmer. Doch es wird noch Schlimmer : Als wir entdeckt haben das auf den Frischbezogenen Betten ( am 1. Tag ) diverse auffallende rote und Gelbe Flecken waren und die Rezeption kontaktiert haben hat es 2,5 Stunden gedauert bis eine Zimmerdame kam und dieses gewechselt hat. Doch die Servicedame bezieht das Bett mit neuer Bettwäsche und sieht ganz klar, dass diese Bettwäsche auch Flecken hat und zieht diese Bettwäsche auf. Wie FRECH ist das ? Doch es geht noch weiter.. Das Zimmer hatte Bettwanzen !!!!!!!!!! Wie schon andere Personen beschrieben haben. Auch unser Zimmer befand sich im 9er Block... Die Wanzen waren deutlich auf dem weißen Bettlaken zuerkennen. UNFASSBAR ! Nachdem dies an der Rezeption reklamiert wurde, haben wir ein Neues Zimmer bekommen. Auch im 9er Block. Super. Naja zumindest war das Bettlaken dort scheinbar sauber. Doch hier ging die Klimaanlage nicht und stand auf 28,5 Grad und war nicht veränderbar. Schön, wenn draußen 29 grad sind. Da braucht man im Zimmer eine Heizung. Wieder bei der Rezeption angerufen und sich über die Klimaanlage beschwert. Diesmal hat es 3 Stunden und mehrere Anrufe bei der Rezeption gedauert bis ein Techniker kam. Dieser konnte das Problem nicht beheben. Da ein Teil kaputt war und ausgetauscht werden musste. Dieses Sollte am Folgetag passieren. Die Klimaanlage ist wahrscheinlich jetzt immer noch kaputt. So lebten wir die letzten 5 Tage in purer Hitze da seitens Riu nichts gemacht wurde... Mir fehlen echt die Worte über das Riu Touareg. Das ist definitiv nicht eines 5 Sterne Hotel würdig. Kein Qualität. Es ist einfach mehr als peinlich, wenn ein Gast sich dauerhaft über mehrere Sachen beschweren muss. Wir sind definitiv nicht penibel, doch hier geht es ganz klar um Sauberkeit und Hygiene. Es war eine Katastrophe. Ich freue mich, auf ein ganz klares Statement seitens des Hotels, in dem es auch mal nicht verschönert oder Klein geredet wird.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen ist ok. Es ist sehr auf die Englischen Gäste ausgelegt. Viel HotDogs, Hamburger, Pommes. Das Essen ist meistens frittiert. Wirklich Abwechslung gibt es nicht. Fast jeden Tag das selbe. Zweimal haben wir miterlebt, dass es Mittags das Essen vom Vortag gab. Nachhaltigkeit Hin oder Her das ist nicht gut und hat nichts mit guten Essen zu tun. Auch die Themenrestaurants sind eher geht so. Die Becher schmecken oft noch nach Alkohol. Ob diese nicht richtig gereinigt werden? Würde mich hier nicht wundern.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wie soll man dem Service noch mehr Sterne geben, nach der Zimmeraktion.... Im Restaurant und an der Bar war der Service ok. Aber auch nicht mehr... Auch hier keine 5 Sterne. Als ich um 10:29 an der Bar stand wurde mir gesagt, ich möchte bitte in einer Minute wieder kommen, da die Bar dann erst öffnet. Bitte was ? Ich dachte immer Riu zeichnet sich mit Service aus ? hier vergebens.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Riu Touareg liegt 30 Minuten mit dem Bus vom Flughafen entfernt. Die Fahrt verläuft über viele holprige Wege, da eine direkte Straße gerade in Bau ist. Das Hotel liegt direkt am TRAUMSTRAND.. hier kann man super Spaziergänge machen.. Toller feiner Sand und glasklares Wasser. Wie im Paradies. Das Hotel liegt Mitten im nichts.. weit und breit ist nichts. Wer etwas von der Insel sehen möchte muss einen Ausflug buchen oder mit Taxi in den Norden fahren. Ausflüge immer bei einheimischen Unternehmen buchen, da diese von Preis/Leistung viel besser sind als über TUI direkt.. Tolle Schildkröten Tour über CabokaiTours buchbar. Auch die Ausflüge mit Abeltours waren sehr gut , schnorcheln im Riff mit Schildkröten und Haien.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gibt es es. So viel dazu. Das " Fitnessstudio ist sehr begrenzt und auch veraltet.. Dann kann man Sport auch lassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Luca
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Luca , vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Riu Touareg zu bewerten. Es enttäuscht uns sehr festzustellen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt unzufrieden waren, und wir entschuldigen uns aufrichtig für die Dinge, die nicht Ihren Erwartungen entsprachen. Besonders ärgert uns Ihre Erfahrung mit eine unserer Zimmerdamen. Sowas darf natürlich nicht passieren! Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht unseren Qualitätsstandards entspricht oder das positive Feedback widerspiegelt, dass wir in der Regel auf den Hotelbewertungsportalen erhalten. Ihre Bewertung ist für uns von größter Bedeutung und hilft unser Produkt und Dienstleistungen verbessern zu können. Wir haben diese zur weiteren Prüfung an unser Management-Team weitergeleitet. Sehr gerne würden wir die Chance haben, Sie erneut in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen und Ihnen einen angenehmeren Aufenthalt zu bieten. Mit den besten Wünschen verbleiben wir, Hotel Riu Touareg Online Reputation Manager