- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Leider muss man bei dem Hotel zugeben, dass es sich eindeutig nicht um 5 Sterne handeln kann. Woher die guten Bewertungen kommen, konnten wir uns zu mindestens nicht erklären. Der Strand ist zwar wirklich sehr schön, allerdings auch das Einzige was positive in Erinnerung bleibt. Das Angebot am Buffet ist reichhaltig aber auch mittelmäßig. In den letzten Tage wurde uns immer schlecht und wir konnten kaum was essen (wie auch einigen anderen Gästen, mit denen wir uns auf dem Rückweg unterhalten hatten). Zusammengefasst war das lediglich 3 Sterne Niveau. Wir haben uns auch mit einem Mitarbeiter unterhalten, der uns erzählt hatte er arbeite 12 Stunden an einem Tag, in 4 Tages Schichten, bei einem Einkommen von etwa 15 € für 4 Tage. In der Kritik sehe ich dabei nicht nur die spanische Hotelkette, sondern auch den deutschen Touristikkonzern. Lebenshaltungskosten sind auf der Insel nicht sehr hoch, aber einem Mitarbeiter etwa 30 Cent die Stunde zu bezahlen, ist meiner Meinung nach sehr wenig.
Die Zimmer erfüllen ein Niveau von höchstens 3 Sternen. Es wurde alles auf ein Minimum beschränkt. Es gab nichts außergewöhnliches was einem Hotel mit 5 Sternen entspricht. In der Dusche war ein Seifenspender, beim fernsehen konnte man schwarze Streifen beobachten, die Möbel hatten sichtbare Gebrauchsspuren und das allerschlimmste war der Geruch nach der Toilettenspülung nicht nur in den Zimmern, sondern auch im gesamten Hotel. Zusätzlich war die Klimaanlage so laut, dass man nachts kaum schlafen konnte. Was allerdings letztlich nicht schlimm erschien, da die Matratze kaum Komfort anbot, sodass man eh nicht lange schlafen konnte.
Das Essen hatte uns lediglich in den ersten Tagen unseren Ankunft geschmeckt. Danach folgte ein „ungewolltes“ Erscheinen in den Restaurants. Das Angebot war zwar reichhaltig, jedoch waren geschmacklich kaum Unterschiede vorhanden. Es hatte irgendwann alles gleich geschmeckt und Tag für Tag das selbe Essen. Keine Abwechslung. Die Mahlzeiten hatten sich lediglich in morgens (Frühstück) und danach (Mittag und Abendessen) unterschieden.
Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer waren sauber gewesen und in den Restaurants wurden wir immer direkt bedient, auch die leeren Teller verschwandet recht schnell. An den Bars wurden die Getränke, auch bei starkem Andrang, immer mit einem Lächeln verteilt. Leider gab es auch hier Abstriche. Die Angestellten an der Rezeption waren teilweise arrogant und unfreundlich. Auskünfte wurden, wie bei einer Massenabfertigung, schnell erteilt, bei Nachfrage wurde man schon etwas ruppig.
Die Umgebung war atemberaubend. Genau der perfekte Ort um die Sonne zu genießen. Vor allem fandet wir den Stand sauber und sehr schön. Türkises Wasser und ein feiner heller Sand. Weil das Riu Hotel weit und breit das einzige war, konnte man kilometerweit am Strand entlang laufen ohne jemanden zu begegnen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für die Liegen am Pool musste man teilweise sehr früh aufstehen (gelohnt hatte es sich aber nicht). Der Swimmingpool war für die Anzahl der Gäste eindeutig zu klein und dadurch auch sehr voll. Zudem standen die Liegen zu nahe aneinander. Einziger Ausweg hier war der große Strandbereich. Also waren wir fast jeden Tag am Stand. Leider war aber auch hier an manchen Tagen die laute Musik vom Pool zu hören, sodass man selber kaum Ruhe fand. Das Entertainment war einzig und allein auf die Engländer eingestellt. Es war nervig und laut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung mit uns zu teilen. Da wir bei RIU die Standorte, in denen unsere Hotels gebaut werden, sehr sorgfältig auswählen, freuen wir uns zu lesen, dass die Lage unseres Hotels zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war und als serviceorientierte Hotelkette schätzen wir sehr Ihre Kommentare über unser Personal. Sehr erstaunt waren wir als wir Ihr Kommentar über angeblich schlechte Arbeitskonditionen bei RIU zu lesen, so dass wir Sie gerne informieren möchten, dass unser Unternehmen auf den Kapverden den ersten Rang belegt und einer der wichtigsten Motoren für die Wirtschaft des Landes ist. Wir beschäftigen mehr als 2200 Mitarbeiter und bieten zur Zeit die besten Konditionen in Sachen Gehalt, Arbeitszeiten und Sozialdienstleistungen auf den kapverdischen Arbeitsmarkt. Auf der anderen Seite bedauern wir Ihr Kommentar über unseren Front Desk zu lesen, denn an der Rezeption sind wir darauf bedacht, alle unsere Gäste, von dem Moment an, an dem sie unser Hotel betreten, warm und herzlich zu empfangen und zu unterstützen. Aus diesem Grund werden wir Ihre Kommentare an das Hotelmanagement weiterleiten, falls unsere Standards nicht ordnungsgemäß eingehalten wurden. Da die Gastronomie bei RIU schon immer eine große Rolle gespielt hat und wir täglich mit viel Hingabe und unter Verwendung marktfrischer Produkte, vielfältige Menüs zubereiten, tut es uns Leid, dass wir mit unserem abwechslungsreichen Angebot nicht Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass wir täglich versuchen unseren Service zu optimieren, um allen unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt bieten zu können. Wir hoffen, dass Sie bald wieder eines unserer weltweit verfügbaren Hotels besuchen und uns die Möglichkeit geben, Sie von unseren hohen Servicestandards zu überzeugen Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Touareg Online Reputation Manager