Alle Bewertungen anzeigen
Vanessa (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2025 • Strand
Nettes Hotel, uns aber zu groß
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist extrem groß mit ~1200 Zimmern. Der Essensbereich/Entertainmentbereich fühlt sich ein wenig so an als würde man irgendwo in einer Mall sitzen. Generell war alles eher auf dem Niveau okay bis gut, aber im Schnitt eher eins der schlechteren Hotels in denen wir in den letzten Jahren waren. (Jammern auf höherem Niveau, denn es war trotzdem "gut").


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Wir hatten ein Standard DZ mit seitlichem Meerblick. Das Zimmer selbst war sehr groß. Klar waren die Zimmer an einigen Stellen schon etwas abgenutzt, aber nicht so schlimm, dass es uns gestört hat. Man hat sich trotzdem sehr wohl gefühlt und es fühlte sich nicht schmuddelig an. Leider war in unserer Dusche die Duschgelhalterung kaputt und das vom Hotel zur Verfügung gestellte Duschgel lag einfach in der Dusche. Somit muss es eigentlich ja aufgefallen sein bei der Reinigung, wurde am nicht repariert. Ein Kopfkissen vom Bett hat unheimlich stark nach Schweiß gerochen und es gab vielen rote/orangene Flecken auf Kissen und Bettlaken. (Wurde dann aber nach Bemängelung alles behoben). Leider hatten wir das erste Zimmer im Treppenhaus. Von daher haben wir alles Kommen und Gehen von morgens um 7 bis nachts gehört. Die Tür ließ viele Geräusche durch.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badeanzug & Flip-Flops

Es gibt ein Hauptrestaurant für die knapp 1200 Zimmer. Das empfinde ich einfach als zu wenig. Dementsprechend war immer relativ viel Trubel beim Abendessen (kennt man aber auch von anderen Hotels). Was uns eher störte, dass durch die Anzahl an Gästen zu 80% das Essen leer war, wenn man sich was spezifisches holen wollte. Das Essen wie fast immer im all inclusive eher geschmacklos, oft kalt und tot gebraten. Aber das ist eben oft bei all inclusive Buffets so. Das Essen (Hauptgericht und Beilagen) selbst war aus meiner Sicht für die Größe nicht abwechslungsreich genug. Bis auf 2 wechselnde Fleisch-/Fischsorten gab es fast immer das Gleiche. Ich habe tatsächlich nicht so viel für mich gefunden. Sitzplätze an sich gibt es draußen wie drinnen eigentlich immer genügend. Die Eindeckung und Getränkebedienung am Tisch oftmals etwas zäh. Aus unserer Sicht zu wenig Personal für die vielen Tische und große Anzahl an Gästen. Die Kleiderordnung wurde leider wie so oft nicht eingehalten und nicht kontrolliert. Normalerweise ist mir das auch nicht so wichtig, aber hier wurde beim Abendessen tatsächlich teilweise unterirdisch gekleidet ohne das dies bemängelt wurde. Die A la cart Restaurants die wir besuchten (asiatisch und italienisch) fanden wir wiederum sehr gut.


Service

Bester Service

  • Rezeption
  • Animation

Der Umgang des Personals war bunt gemischt. Einige sehr zuvorkommend und freundlich und einige bei denen man eher das Gefühl hat dem Tourismus überdrüssig zu sein. Gut ausgewogen. Zwiegespalten war ich bei meiner Reklamation des Bettkissens. Ich habe per RIU App gegen ~ 20 Uhr reklamiert. Gegen 23 Uhr waren wir bereits im Bett und es hämmerte gegen die Zimmertür wodurch wir extrem hochschreckten. Nach Wachwerden und weiteren 2 extremen Klopfern wagte ich mich vorsichtig an die Tür und es standen zwei Damen vom Hotel davor, die mir ein neues Kissen geben wollten. Danke für die schnelle Reaktion, trotzdem weiß ich nicht, ob ich nicht lieber bis zum nächsten Tag (Zimmerreinigung) gewartet hätte, statt zu dieser Uhrzeit in der Lautstärke noch bei den Gästen zu klopfen.


Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Eher gut
  • Lokalwirtschaft
    Eher schlecht
  • Öko-Erlebnis
    Eher schlecht

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Animation

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Poolbar

Wassertemperatur

  • warm

Wir waren eher am Strand, nichtsdestotrotz waren wir einige Male im Hauptpool schwimmen. Dieser ist während der Animation sehr voll, aber man findet trotzdem auch ruhige Flecken. Der Pool ist eher warm, aber zum kurzen abkühlen reicht es noch. Die Poolanlage ist sehr schön und gleicht den Bildern. Die Animation schien gut genutzt und sehr einfallsreich. Beim kleinen Pool waren leider extrem viele Gäste den ganzen Tag im Pool gesessen mit Ihren Getränken. Es waren sehr viele Engländer vor Ort, die sich den ganzen Tag nur betrunken haben. und sich in den warmen Pool setzten, deshalb für mich nicht attraktiv gewesen.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Der Strand selbst ist natürlich wundervoll. Weite, weiße Sandstrände. Blaues Wasser. Die Wellen sind teilweise extrem hoch. Ich selbst bin fast immer nur bis zu den Waden ins Wasser, da mir die Wellen zu hoch waren. Mein Partner ist wagemutig in die Wellen gesprungen und hatte seinen Spaß. Die Wellen und Strömungen sind nicht zu unterschätzen. Die Flagge eigentlich immer rot. Wer entspannt im Meer schwimmen will ist hier falsch. Aber das ist nicht Hotelspezifisch, sondern auf Kap Verde gängig. Die Strandliegen waren zu genüge da und durch Palmen auch immer ein Schattenplätzchen zu finden. Schade fande ich die Lage der Liegen, denn von dort konnte man nicht das Meer und die Wellen beobachten, da die Liegen weiter weg sind vom Wasser und die einige Sanderhöhungen dazwischen, die die direkte Sicht nehmen. Das hat mir gefehlt, das ich gerne aufs Wasser schaue.


Animation

Beliebte Animation

  • Abendunterhaltung

Wir selbst haben nicht aktiv bei der Animation teilgenommen. Am Pool war aber immer viel los, wir sahen auch Volleyball, Bogenschießen etc. Es wurde immer rege teilgenommen. Wir haben uns hauptsächlich die Abendunterhaltung angeschaut. Diese war gut. Oft Live Musik, aber auch Karaoke, Wettkämpfe etc. Ich hatte immer in der RIU App nach Uhrzeit und Inhalt geschaut und das hat nicht übereingestimmt.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Schlecht

ÖPNV-Erreichbar

  • Nein

Parkplätze in der Nähe

  • Ja

Ohne Taxi oder Transfer nicht erreichbar (also nicht durch öffentliche Verkehrsmittel).


Preis-Leistung
  • Eher gut
  • Unerwartete Kosten

    • Ja, es gab unerwartete Kosten.

    Es gibt auf Kap Verde eine Kurtaxe, die im Hotel zu zahlen ist. Zusätzlich gibt es eine Steuer am Flughafen. Beides aber unabhängig vom Hotel.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vanessa
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Vanessa, Wir bedanken uns aufrichtig für das Vertrauen, das Sie uns durch die Wahl unseres Hauses, des Hotel Riu Touareg, für Ihre Reiseplanung entgegengebracht haben. Es war uns eine besondere Ehre, Sie als geschätzten Gast in unserer Anlage willkommen heißen zu dürfen. Ihre fundierten und konstruktiven Rückmeldungen sind ein integraler Bestandteil des kontinuierlichen Ausbaus unserer Servicephilosophie und der angestrebten Exzellenz unserer Hotelleistungen. Sie bilden die essenzielle Basis für die nachhaltige Sicherung und Optimierung unserer Qualitätsstandards. Wir bedauern zutiefst, dass Ihr jüngster Aufenthalt die Erwartungshaltung nicht vollumfänglich erfüllen konnte. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Anmerkungen unverzüglich an die entsprechenden Fachbereiche weitergeleitet wurden. Wir werden eine detaillierte Prüfung vornehmen, um gezielte Korrekturmaßnahmen zu implementieren und somit eine langfristige Verbesserung zu gewährleisten. Ungeachtet dieser unerfreulichen Vorkommnisse hegen wir die aufrichtige Hoffnung, dass Sie Ihren Aufenthalt dennoch in positiver Erinnerung behalten und uns auch zukünftig Ihr wertvolles Vertrauen innerhalb der weltweiten Riu Hotels & Resorts Familie schenken werden. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Touareg Online Reputation Management