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Jens (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025
Früher gut, jetzt nicht mehr
3,0 / 6

Allgemein

Nicht mehr gut. 2022 einmal, 2023 zweimal und jetzt 2025 zum letzten Mal. Was einst gut war, ist dem Riu-Management fast vollständig entglitten. Es soll wohl positioniert werden für preisbewusste Reisende aus England. So ist es dann eben auch. Die Küche orientiert sich an der Zielgruppe. Die Zielgruppe ist laut und lässt überall Müll liegen/stehen/fallen. Am Büffet wird sich mit Händen statt Besteck bedient. Das Management schaut hilflos zu. Die Mitarbeiter sind Problem-Vermeider, statt Problem-Löser. Die Kakerlake am Büffet wird von der Köchin gesehen und ignoriert. Kein Wasser auf’s Zimmer bekommen? Die Bardame weiß keine Abhilfe. Tauchtag im 25 km entfernten Schwester-Hotel Karamboa und ein Mittagessen dort? Ging immer, geht jetzt nicht mehr. Früher gab es Marken-Spirituosen, sind nicht mehr da. Alles was ich schreibe sind nur Beispiele und kann mit zig Erfahrungen ergänzt werden. Schade und in dem Fall unser letztes Mal. Und auch klar, dass wir RIU vermeiden werden, wenn möglich.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Gut

Bett und Kissen ok


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Es gibt manchmal Specials, die sind gut. Aber alle Standards kommen mit Knoblauchgranulat daher, eine Katastrophe.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Zimmer

Das Personal schaut lieber weg als hin. Problem-Vermeidung, statt Problemlösung. Egal wo. Bar, Rezeption, Küche…


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Jens
Alter:51-55
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Herr Jens Wir danken Ihnen für Ihre Meinung. Wir haben festgestellt, dass Sie Ihre Bewertung mehrmals geteilt haben. Um eine klare und einheitliche Kommunikation zu gewährleisten, beachten Sie bitte, dass Sie auf jeden Ihrer Kommentare die gleiche Antwort erhalten werden. Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir über Ihre Worte überrascht sind und dass wir über die von Ihnen beschriebenen Vorfälle erstaunt sind, die in keiner Weise unseren hohen Servicestandards entsprechen, die uns auszeichnen. Wir sind überrascht über Ihren Kommentar zum Reinigungsservice, da wir strenge Hygieneprotokolle befolgen, die einer ständigen und intensiven Kontrolle unterliegen. Obwohl wir ein geeignetes Desinfektionsprogramm für alle unsere Bereiche anwenden, bedauern wir, dass wir Insekten nicht zu 100 % kontrollieren können. Aufgrund des warmen Klimas und der Lage unseres Komplexes, der von Vegetation umgeben ist, ist es möglich, dass Insekten in unsere Einrichtungen gelangen. Wir tun unser Bestes, um sie zu bekämpfen, da unser Gelände weitläufige Gartenanlagen umfasst. Wir desinfizieren kontinuierlich alle Bereiche, um Insekten von unserem Gelände fernzuhalten. Andererseits entschuldigen wir uns für das unhöfliche Verhalten anderer Gäste und möchten Ihnen versichern, dass wir stets alles in unserer Macht Stehende tun, um ein Klima des Zusammenlebens und des Respekts zu schaffen. In unseren Augen sind Ihre Kommentare immer willkommen und helfen uns, uns zu verbessern. Wir werden Ihre Bedenken und Kommentare an die entsprechenden Mitglieder unseres Teams weiterleiten, um sie zu korrigieren und uns für die Zukunft zu verbessern. Trotz dieses unglücklichen Vorfalls hoffen wir, dass die positiven Aspekte Sie dazu bewegen werden, wieder in die Kette der Riu Hotels & Resorts zurückzukehren. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Touareg Online Reputation Management