Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Janina (31-35)
Verreist als Familie • Dezember 2015 • 2 Wochen • StadtNie wieder RIU
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wirkt bereits abgewohnt, das Personal bis auf sehr wenige Ausnahmen desinteressiert und das Essen unterdurchschnittlich. Enttäuschend! WiFi war nur in Lobby und im Hauptrestaurant verfügbar, sehr langsam und oft überlastet. sehr schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren groß, boten jedoch mal abgesehen von 2 Flaschen Wasser und einer leeren Minibar keinerlei Annehmlichkeiten. Das Plastikgeflecht der Stühle bzw. des Tisches auf dem Balkon war bereits kaputt, der Bezug des Sofas stark verschmutzt. Die Handtücher waren bereits hart und verwaschen. Da wir im Winter dort waren, waren wir froh, dass die Wärmeregelung der Klimaanlage funktionierte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war durchweg eintönig, meist geschmacklos und kalt - oft beides. Das Frühstück war mehrheitlich auf die britischen Gäste abgestimmt, Vollkornprodukte (laut Katalog) gab es keine. Weihnachten und Silvester wurde ein Galabuffet angeboten, das eigentlich dem üblichen Standard eines 4-Sterne-Hotels entsprechend würde. Neben dem Hauptrestaurant gibt es ein italienisches und ein marokkanisches Restaurant, die jedoch jeweils 4 Nächte von 10 geschlossen waren. Die Getränkekarte war sehr limitiert, Cocktails generell vorgemischt und untrinkbar. Neben Produkten der Coca Cola Company gab es keine internationalen Getränke, und auch die Spirituosen waren durchweg einheimisch.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war bis auf sehr wenige Ausnahmen desinteressiert bis unfreundlich, schlecht ausgebildet und sprach oft nur Französisch (oder Arabisch). Die Rezeptionisten waren teilweise gestresst und eher wenig hilfsbereit. Generell wurden einheimische sowie männliche Gäste bevorzugt. Getränke wurden direkt beim Bartender bestellt und selbst an den Tisch gebracht, einen regulären Bar-Service gab es nur sporadisch. Selbst wenn man am Tisch bestellt hat wurde man meist vom Kellner aufgefordert direkt an die Bar zu gehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt mehrere Kilometer vom Stadtzentrum entfernt, jedoch wird 4-5 täglich ein kostenfreier Shuttle-Service zum Hauptplatz angeboten. Ein Taxi in die Stadt kostet DIR 100,00 und zum Flughafen DIR 150,00.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Bereich um den Pool herum war großzügig genug, allerdings waren wir im Winter dort und das Hotel nicht ausgebucht. Das Wasser im großen Außenpool war zu kalt zum baden, das Wasser im nicht beheizten Hallenbad jedoch in Ordnung. Um die Poolhandtücher zu erhalten werden bei Check-In Kärtchen ausgegeben. Die Animation fand mehrheitlich direkt am Pool in der Sonne statt, was etwas gewöhnungsbedürftig war. Das Animationsteam war arrogant und viel zu laut. Die Shows waren langweilig, die Musik im Hauptgebäude total unpassend. Keine Atmosphäre.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname: Janina
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir schätzen jede konstruktive Kritik, da dieses uns hilft unser Hotel in Zukunft zu verbessern. Das Ethos der Ausbildung unserer Mitarbeiter beinhaltet einen hilfsbereiten, freundlichen und sehr zuvorkommenden Service zu jeder Zeit. Es hat uns sehr traurig gestimmt, dass wir Sie nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit betreut haben. Wir bedauern sehr, dass unsere Speisen nicht Ihrem Geschmack entsprochen haben. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass das Essen immer frisch und teilweise vor den Augen der Gäste zubereitet wird, zumal das Riu Tikida Palmeraie in den verschiedenen Restaurants Live-Cooking Stations hat, die während des Frühstücks, Mittags und Abendessens besetzt sind. Des Weiteren können wir Ihnen versichern, dass Riu stetig an der Instandhaltung und der Renovierung der Hotels arbeitet. Das Ziel ist, dass alle Hotels renoviert werden und die Leistungen auf den neusten Stand gebracht werden. Die kann natürlich nur schrittweise erfolgen. Trotz der beschriebenen Umstände hoffen wir, dass Sie uns die Chance geben, Sie ein weiteres Mal in einem RIU Hotel begrüßen zu dürfen, um Sie von der Qualität des Services zu überzeugen. Mit den besten Grüßen, Clubhotel Riu Tikida Palmeraie Online Reputation Manager