- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren jetzt dreimal im RIU Tequila - Dezember 2019 zum ersten Mal nach dem Umbau. Wir waren die ersten beiden Male sehr zufrieden, sonst wären wir kein drittes Mal gekommen. Dieses Mal sogar drei Wochen für unsere Flitterwochen. Über die grundsätzliche neue Optik lässt sich streiten - ist halt jetzt alles pseudo modern und der schöne mexikanische Flair ist weg. Persönlich finden wir das sehr schade. Besonders die Poolanlage hat unter dieser Veränderung gelitten. Aber das ist alles Geschmackssage. Ingesamt ist uns aufgefallen, dass das Hotel jetzt sehr stark auf Masse ausgelegt ist. Es ist sehr laut, hektisch und überfüllt. Die Gäste haben sich benommen wie die Axt im Wald und haben uns den Urlaub versaut. Vor allem Gäste aus England und französisch sprechende Kanadier haben sich extrem daneben benommen. Zum Abendessen wurde sich so angezogen, als ob man gerade aus dem Bett gefallen ist. Primitiv. Es sind auch sehr viele Familien mit kleinen (lauten) Kindern zu gast. Erholung und Ruhe wird man hier also nicht finden. Dafür kann das Hotel und vor allem das Personal nichts. Im Gegenteil, die haben jetzt noch mehr stress mit diesen "Gästen". Wir haben in unseren drei Wochen z.B. mitbekommen, dass Gäste aus England für wenige Tage anreisen und sich dann in der kurzen Zeit aufführen als ob sie in Magaluf sind. Klar, die ausgegebenen Pfund müssen wieder reingeholt werden.
Unser Zimmer war ein neu renoviertes. Die Zimmer, und vor allem die Betten, sind groß.
Die angebotenen Speisen sind sehr gut. Immer frisch und die Auswahl ist auch top. Es werden hochwertige Produkte angeboten. Auch die alkoholischen Getränke sind gut und Markenprodukte. Cocktails die nicht auf der Karte stehen werden auch freundlich zubereitet. Einzig die Hygiene am Buffet ist nicht optimal - lässt sich aber bei der Menge an Menschen schwierig beeinflussen.
Das Personal ist absolut das Highlight dieses Hotels. Egal ob Gärtner, Zimmermädchen, Handtuchausgabe oder Kellner. Hier wird Freundlichkeit ganz groß geschrieben. Ich habe selten so nettes Personal kennengelernt. Wahrscheinlich auch der Hauptgrund für viele Stammgäste andere negative Aspekte hinzunehmen.
Das Hotel befindet sich ca. 45 Minuten südlich von Cancun. Der Transfer vom Flughafen hat durch unseren Reiseanbieter TUI reibungslos funktioniert. Das Hotel selbst liegt nicht direkt am Strand - allerdings ist man recht schnell dort hingelaufen oder kann den kostenlosen (und sehr freundlichen) Shuttelservice nutzen. Am Strand selbst kann man dann die Bar und den Pool (ekelhaft) des RIU Yucatan nutzen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wenn jemand Lust hat, aktiv zu sein ist hier immer etwas geboten. Auch hier ist das Personal sehr nett und lustig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pat |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Pat, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Treue und Ihre Rückmeldung zu Ihrem bereits dritten Aufenthalt im Hotel Riu Tequila. Auch wenn wir uns freuen, dass wir auch dieses Mal mit unseren Gastronomie, sowie unseren freundlichen Personal bei Ihnen punkten konnten, tut es uns ausserordentlich leid zu lesen, dass Sie mit dem Ergebnis unserer umfangreichen Renovierung nicht zufrieden waren. Außerdem macht es uns traurig zu erfahren, dass Sie sich von dem unangemessenen Verhalten manch anderer Gäste gestört gefühlt haben. Es ist wirklich enttäuschend, wenn Menschen nicht auf andere Rücksicht nehmen. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten und seien Sie bitte versichert, dass wir die Bereiche und Dienstleistungen unseres Hotels mit dem Ziel gestaltet haben, unseren Gästen ein qualitativ hochwertiges Urlaubserlebnis zu bieten und, dass es uns sehr wichtig ist, dass alle Gäste in unserem Hotel einen angenehmen Urlaub verbringen. Unser Hotelpersonal versucht stetig jegliche Art von Störungen zu verhindern. Ihre Beurteilungen helfen uns, Service und Standard unseres Hauses immer wieder zu überprüfen und zu verbessern. Ihr Feedback wurde bereits an die betroffenen Abteilungen weitergeleitet. Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Hochzeit und alles Gute für Sie und Ihren Partner! ❤ Wir hoffen, dass wir Sie in der Zukunft erneut bei uns begrüßen dürfen, um Sie von der hohen Qualität, die Sie zu Recht von uns erwartet haben, überzeugen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Tequila Online Reputation Manager