Alle Bewertungen anzeigen
helmut (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 2 Wochen • Winter
Leider nicht mehr
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotelanlage mit interessanter archtiktur etwas in die Jahre gekommen aber gepflegt und sauber, eingebettet in einem schönen dichten tropischen Wald.Personal überaus freundlich und hilfsbereit. Verpflegung in allen Restaurants auch im Strandrestaurant üppig und gut. Liegestühle am Pool und am Strand schattig wie sonnig und in Überzahl vorhanden. Wir waren über Weihnachten dort. Lustig die Nasenbären, die in der Anlage heimisch sind und auf der Aussenterasse des Restaurants auch schon mal unter dem Tisch auftauchen und auf einem Happen hoffen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten Standardzimmer am Ende der Anlage deshalb sehr ruhig. Möblierung normal, breite Betten, Safe, Kühlschrank, Fernseher, Balkon, freie Getränke einschließlich von vier Schnapsflaschen. Türen sind laut und die Zimmer sollen angeblich hellhörig sein. Wir hatten entweder keine oder leise Nachbarn.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Üppig, abwechslungsreich in allen Restaurants auch im Strandrestaurant und sauber.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal ohne Ausnahme überaus freundlich und hilfsbereit. Hatten ein Mal einen Defekt am Safe, wurde sofort behoben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt eingebettet in einer Reihe von anderen Hotels. Aktivitäten dieser Anliegerhotels, was natürlich nur über überdimensionierte Lautsprecher erfolgt, sind nicht zu überhören, besonders am Strand, aber nicht permanent. Zur Stadt Playa del Carmen sind es etwa 30 Gehminuten oder mit Taxi, kostet so zwischen vier und fünf euro. Räder, wie andere Hotels, bietet das Tequila nicht an. Wunderschöner feinsandiger Strand. Das Meer klar mit kleinen Anteilen von Algen. Stört aber nicht. Das Meer ist nutzbar bis etwa 50 Meter und flach abfallend bis zu einer Tiefe von ca. 150/160cm. Dann erreicht man ein Seil. Dahinter wird es lebensgefährlich. Eine Armada von Motorbooten, in der Hauptsache die beliebten Jetski´s dröhnen hin und her und legen eine Wolke von Benzin und Zweitaktabgasen über das Wasser und den Strand. Einer der Gründe, warum wir nicht mehr dort hinfahren werden. Die Fahrt zum Hotel/Flughafen dauert eine Stunde. Ausflugsziele in der Nähe und weiteren Entfernung gibt es reichlich. Schnorcheln und Tauchen ist möglich aber nicht sonderlich interessant. Gab nicht viel zu sehen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Fitness und Wellness gibt es, haben wir nicht beansprucht. Entertainment am Pool überwiegend Musik die man nicht hören wollte und gelegentliche Spiele. Aber beides natürlich zu laut. Ruhige Bereiche gab es in der gesamten Anlage nicht. Abends bis Neun Uhr im Theater dröhnende triviale Kinderbespassung oder eine Band deren Können sich ebenfalls in der Erzeugung von Lärm erschöpfte. Da das Theater offen gestaltet ist verteilt sich dieser Lärm bis in die Hotellobby und an die Bar. Unterhaltung war da sehr schwierig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2017
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:helmut
    Alter:71+
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung mit uns zu teilen. Als serviceorientierte Hotelkette schätzen wir sehr Ihre Kommentare über unser Personal und da die Gastronomie eine der Säulen des Erfolgs von RIU Hotels & Resorts ist, freut es uns, dass wir mit unseren vielfältigen Menüs, welche wir täglich mit viel Hingabe und unter Verwendung marktfrischer Produkte zubereiten, Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten. Auf der anderen Seite bedauern wir zu lesen, dass Sie sich durch Motorboote und Jetskis am Strand sehr gestört gefühlt haben. Selbstverständlich haben wir Ihr Feedback zur Kenntnisnahme an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet. Wir hoffen, dass Sie sich wieder dazu entscheiden werden eines unserer Hotels zu besuchen, damit wir Sie von unserem hohen Niveau des Gästeservices überzeugen können, welches unsere Resorts auszeichnet. Mit den besten Grüßen, ClubHotel Riu Tequila Online Reputation Manager