- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren vom 1.03.-13.03.2012 im RIU Tequilla mit All Inclusive und haben folgende Tops und Flops festgestellt: Top: --der Allgemeinzustand der Anlage war sehr gut, obwohl das Hotel bereits 1998 in Betrieb ging -Klimaanlage läuft auch, wenn niemand im Zimmer ist, unabhängig von einen Stromchip. Gesamterkenntnis: ein sehr gutes Hotel, das in einen guten Gesamtzustand ist und einen tollen Strandabschnitt in der Nähe hat. Das Essen ist etwas durchwachsen und der Service ist recht gut. Wieso dieses Hotel allerdings als TOP-Hotel von Holidaycheck eingestuft ist, ist nicht so ganz nachvollziehbar, weil auch genügend Schwächen vorhanden sind. Wir haben von Deutschland uns ein Leihauto über CardelMar für eine Woche reserviert. Dies lief dann vor Ort über Europcar in Playa del Carmen. Wir wurden im Hotel abgeholt und zur Europcar-Station gebracht. Dort wurde dann die ganze Vertragsabwicklung gemacht. Das Fahren vor Ort verlief eigentlich Reibungslos. Man mußte sich nur an die Fahrweise der Örlichen anpassen (Geschwindigkeitbegrenzungen werden eher als unverbindliche Empfehlung verstanden). Der Preis für einen Liter Normalbenzin (Magna) lag bei 9,60 Pesos = ca. 60 Cent! Von TUI wurde uns abgeraten ein Leihauto zu nehmen, weil TUI natürlich seine organisierten Touren verkaufen will z. B. kostet die Fahrt nach Chichen Itza Sunrise 1965 Pesos pro Person, also ca. knapp 120,-- Euro. Auch die anderen Ausflüge werden ähnlich nette Preise gefordert. Die Autovermietung vor Ort ist bisher nicht sonderlich verbreitet.
Top: -es stand kostenfrei ein Safe im Zimmer zur Verfügung -der Kühlschrank wurde alle zwei Tage Wasser/Bier/Limo wieder aufgefüllt -Größe des Bettes (ca. 2,4m x 2m) und auch sehr guter Matratzenliegekomfort. Flop: -Klimaanlage hat relativ laute Betriebsgeräusche über Nacht gemacht.
Top: -Frühstück mit frisch gemixten Säften (Papaya, Ananas, Kaktus, Melonen, Bananen, Karotten), frisches und sehr aromatisches Obst, sehr guter Kaffee, frisch zubereitete Omeletes -Cocktails waren in sehr guter Qualität verfügbar. Flop: -Frühstück: Brötchen waren keksartig, gutes Brot schwer zu finden, wenig Abwechselung innerhalb der zwei Wochen, -Abendessen: Wein deutlich zu warm, Wein-Qualität entspricht nicht dem 5 Sterne-Standart, auch Bier eher mittelmäßig; Kurzgebratenes wie Steak zäh und recht ungenießbar; mexikanisches Themenrestaurant war eine große Enttäuschung (wir haben deshalb danach nur noch im normalen Buffetrestaurant gegessen), wir saßen immer draußen- auch weil im Speisesaal ständig ein leicht muffiger Geruch vorhanden war und es war sehr kühl herunterklimatisiert, auch hier hat sich die Speisekarte nach 7 Tagen wiederholt
Top: -sehr freundliches Personal und auch sehr hilfsbereit, konnte im Bereich Rezeption sehr gut Deutsch -Zimmerreinigung erfolgte täglich und war sehr gründlich
Top: -liegt in Playacar, das eine geschlossene Anlage neben Playa del Carmen darstellt, man kommt nur mit Ausweis oder dem RIU All Inclusive-Band in die Anlage -ca. 800 m von dem traumhaft schönen und gepflegten Strandabschnitt entfernt, wo auch Liegen und Palmen reichlich vorhanden sind
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Flop: -die Abendvorstellungen wurden in sehr unterschiedlicher Qualität dargeboten. Die hauseigene Truppe war eher durchwachsen, während externe Gruppen oft sehr gut waren. Allerdings fing das Programm erst um 21.30 Uhr an und war meistens um 22.30 Uhr zu Ende. Danach blieb eigentlich nur noch Cocktails ;-)) oder Bett übrig. Die Disko, die von 22.30 bis 2.00 Uhr geöffent haben sollte, war nicht geöffnet. Nach Playa del Carmen sind es ca. 30 min zum Laufen oder man erreicht es per Taxi.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |