Alle Bewertungen anzeigen
Renald (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2017 • 1 Woche • Strand
Hotel Riu Sri Lanka eine Alternative zum Winter
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel wurde in 2016 neu gebaut und eröffnet. Es besitzt vier Zimmerkategorien und befindet sich direkt am langen Sandstrand. In der Hotelanlage befinden sich drei Pools. Der größte Pool ist mit Salzwasser gefüllt und hatte eine Temperatur von 32 Grad, er hat eine maximale Wassertiefe von 1,60 Meter und eignet sich zum Relaxen. Der zweite Pool wird von der Animation genutzt und im dritten Pool befindet sich eine Poolbar. Es waren jederzeit freie Liegen vorhanden. Der weitläufige Strand war jederzeit begehbar. Liegen existieren am gesamten Strand nicht und würden ihn verunstalten. Man kann sich aber mit dem Handtuch oder einem großen Tuch in den weichen Sand legen. Vor dem Hotel bricht die Wellle sehr stark, ein Bad vor der Welle ist aber meiner Meinung nach ungefährlich, die rote Fahne hängt wegen einer eventuellem Landauswärtsströmung nach der Welle immer. Ich könnte jeden Tag im Meer baden, ältere gehbehinderte Menschen haben hier aber vielleicht Probleme. 300 Meter links vom Hotel waren fast keine Wellen mehr vorhanden. Ich bin immer parallel zur Küste geschwommen Da der gesamte Strand aus Sand besteht sind Schwimmschuhe nicht notwendig. Yves gibt weder Steine, noch Riffe oder Korallen. Fische könnte ich auch nicht sichten. Ein einheimischer Fischer angelte am Strand einen 50 cm großen Schwarzspitzenriffhai, aber das Vorkommen von größeren Fischen in Ufernähe ist unwahrscheinlich. Die hiesigen Tauchschulen konnten keine Haisichtungen verzeichnen. Vor dem Hotel befinden sich viele einheimische Kleinunternehmer, die durch aggressiven Verkauf von Reisen, Tuk-Tuk-Fahrten und Taxifahrten Ihren Unterhalt verdienen müssen. Sie versuchen durch Blickkontakt Verkaufsgespräche herzustellen. Der Kurs beträgt 1 Euro zu 160 LKR. Im Hotel kann man nur EUR, Dollar und GBP tauschen. Die Eurorate im Hotel ist 1 Euro zu 150 LKR. Kreditkarten können nur zu Bezahlung eingesetzt werden. In unmittelbarer Nähe befindet sich kein Kreditkartenautomat. Die Peoplebank hat keine Auszahlung genehmigt. Reibungslos funktionierte der Kreditkarteneinsatz bei der Commercialbank. Beim Abheben von 10.000 LKR werden 300 LKR berechnet. Eine Schachtel Marlboro gibt es zum Festpreis von 1200 LKR, also 7,60 Euro (20 Zigaretten). In den Steckdosen gehen alle deutschen Stecker. Ich empfehle im Flughafen den Kauf einer Simkarte von Hütchen 10GB für 10 Dollar. Im Flughafen sollte man auch mindestens 10.000 LKR abheben.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Sehr gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Sehr gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Gut
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Sehr gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Sehr gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Sehr gut

Familien
  • Kinderbetreuung oder Spielplatz
    Gut
  • Familienfreundlichkeit
    Gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Eher gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Eher gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Eher gut

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Gut

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Sehr gut
  • Qualität des Strandes
    Sehr gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Dauer:1 Woche im Februar 2017
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Renald
Alter:51-55
Bewertungen:2