Alle Bewertungen anzeigen
Anja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2017 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit kleinen Schwächen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Große und moderne Hotelanlage mit sehr schönen Außenanlagen. Top gepflegte Grünanlagen, zwei großen Pools inkl. Poolbar.


Zimmer
  • Gut
  • Die geräumigen Zimmer sind modern und zweckmäßig eingerichtet mit viel Stauraum, extra Sofa und eigener Zapfanlage (für z.B. Cuba Libre zum selber mixen). Der Fernseher war zwar nur Deko, da keine deutschen Sender vorhanden, was allerdings nicht störte, da man bessere Beschäftigung hatte. Das Bett war schön groß und bequem, in dem man theoretisch hätte gut schlafen können. Nervig war der Kühlschrank, welcher ca. alle 30-60 Minuten lautstarke Geräusche von sich gab, was mich fast täglich mehrfach nachts wach werden ließ. Ausschalten war auf Grund des integrierten Eisfaches nicht möglich. Ebenfalls war direkt unter dem Zimmer scheinbar die Pumpenanlage der Pools, welche 24h im Dauerbetrieb eine monotone Geräuschkulisse schafte. Der Blick vom Balkon erstreckte sich auf die Versorgungszufahrt der Nachbarhotelanlage. Erstmal nicht weiter schlimm, bis JEDE Nacht pünktlich um 04:45 Uhr der Müllwagen kam und eine ganze Stunde bei einem Höllenlärm der Müll entsorgt wurde. Es gab nicht eine Nacht, in der ich durchgeschlafen habe. Ansonsten hielt sich die Lärmbelästigung (von Flur und anderen Zimmern etc.) erstaunlicher Weise in Grenzen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Auswahl ist gigantisch. Wer hier nichts findet ist selber Schuld. Neben dem Hauptrestaurant (Buffet) gibt es noch separate Restaurants und das Steak-House. Im Hauptrestaurant gibt es zu jeder Mahlzeit eine unglaubliche Auswahl sämtlicher Speisen. Das Essen ist zwar sehr auf die Amerikaner abgestimmt (alles sehr süß und fettig) aber es gibt auch genug für europäische Bürger. An manchen Tagen werden noch zusätzliche Highlights wie schokolierte Früchte oder lecke Liköre aufgebaut, was das Abendessen wunderbar abrundet. Einzig die Temperatur in den Restaurants ist unerträglich kalt eingestellt. Zum Essen benötigte man dringend eine Jacke. Frühstück, Mittag und Abendessen kann im Hauptrestaurant auch draußen eingenommen werden, was wir ausschließlich auch taten. Bei den anderen Restaurants gab es die Möglichkeit leider nicht, was uns aber nicht abhielt den Italiener 3x aufzusuchen, da verdammt lecker. Tische waren immer ausreichend vorhanden, keine Wartezeiten. Die Tischbedienung war stets schnell und freundlich. Allerdings ist es immer sehr laut, da in diesem großen Hotel viele Gäste untergebracht sind, welche zu den Essenszeiten eben aufeinander treffen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist stets freundlich und sehr bemüht die Gäste zufrieden zu stellen. Hier bleiben keine Wünsche offen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkter Zugang zum Strand, welcher sehr gepflegt und mit zu den besten in der Ecke gehört (durch diverse längere Strandspaziergänge konnte dies nur bestätigt werden). Sehr ruhig, da keine Kinder und Animation/Musik vom Pool sind nicht zu hören. Zudem sind an diesem Strandbereich schöne, teils sehr hohe Wellen, was das Baden zum großen Vergnügen macht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Außerhalb der Hotelanlage gibt es auf eigene Faust nichts. Wenn man etwas einkaufen möchte und dazu nicht die hoteleigene, überteuerte Boutique nutzen möchte, muss sich mit dem Shuttle-Bus, welcher 2x täglich fährt, in die 2 Einkaufsmalls bringen lassen, welche ca. eine halbe Stunde entfernt sind. Die erste Mall ist vollgestopft mit völlig teuren Boutiquen, wo man sich für "kleines" Geld mit Taschen, Schuhen etc. eindecken kann. Zudem gibt es das Hardrock-Café (gibt es am Flughafen aber auch), wo es ebenfalls nur teure Shirts gibt. Alles in Allem nicht zu empfehlen. Die zweite Mall haben wir nicht besuchen können, das der Bus, welcher dort hin fahren sollte uns wieder zu der ersten Mall brauchte, obwohl wir ein Ticket für das andere hatten. Die Organisation ist dahingehend sehr schlecht. Sonst kann man in der Hotelanlage nicht viel machen. 2 Billardtische in der unterkühlten, lauten Sportsbar, eine Tischtennisplatte, welche draußen am Pool völlig fehl am Platz ist, da zu windig sowie ein Beachvolleyball-Feld sind neben dem kleinen Fitnesraum eigentlich alles was an sportlichen Aktivitäten angeboten wird. Am Pool sind noch einige Aktionen wie Wassergymnastik oder Bingo sowie Dart zu bestimmten Zeiten möglich. Aber dazu lässt man sich auch eher weniger hinreißen. Am Pool ist generell den ganzen Tag Krach. Die Gäste (hauptsächlich Amerikaner) trinken und feiern den ganzen Tag an der Poolbar (alles friedlich). Die täglichen Animationen sind mal ganz nett anzusehen, aber die zusätzlich sehr sonderbare Musik, welche immer läuft, nicht jeden Tag den ganzen Tag zu ertragen. Massage und Spa Angebote kommen auf Grund des Preise überhaupt nicht in Frage (z.B. Paarmassage 60 min 189$). Bleibt also der Strand (weswegen man ja eigentlich anreist) oder die angebotenen Tagesausflüge. Dort werden einige interessante Touren angeboten, allerdings sind auch hier wegen der Preise maximal 2 Ausflüge machbar. Die Abendveranstaltung ist auch eher etwas für Amerikaner. Die "Shows" beginnnen jeden Abend erst gegen 21:45 Uhr, für Plätze muss man allerdings eine Stunde vorher da sein. Die Getränke hier sind, bis auf den Wein, leider nicht so gut. Das Warten auf das Highlight zieht sich. Die Shows kündigen zwar jeden Tag verheißungsvolles an, sind aber lediglich Klaumauk bei dem sich bevorzugt Amerikaner zum Deppen machen. Wer es mag, wir hatten nach 2 Abenden genug gesehen. Wer nicht unbedingt von 23:00 - 02:00 Uhr in die Disco will, muss folglich den Abend gemütlich auf dem Balkon ausklingen lassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie das Riu Republica für Ihren Aufenthalt in Punta Cana ausgewählt haben und einen Kommentar verfasst haben. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit Ihrem Urlaub zufrieden waren. Es tut uns Leid, dass wir Sie von unserem Entertainmentprogramm nicht überzeugen konnten. Wir können Ihnen versichern, dass wir ununterbrochen daran arbeiten unseren Service zu verbessern, um unseren aktuellen Gästen und zukünftigen Kunden einen unvergesslichen Urlaub zu bieten. Des Weiteren möchten wir uns bei Ihnen für die Worte über unser Personal und unsere Restaurants bedanken. Gastronomie war für RIU schon immer ein sehr wichtiger Aspekt und unsere Köche versuchen mit der breiten Auswahl an Speisen an unserem Buffet und in den Spezialitätenrestaurants den Geschmack jedes Gasts zu treffen. Es freut uns sehr, dass uns dies bei Ihnen gelungen ist. Wir hoffen, dass Sie uns für einen weiteren Aufenthalt auswählen werden und wir Sie ein weiteres Mal von unserem unvergleichlichen Service überzeugen können. Mit den besten Grüßen, Riu Republica Online Reputation Manager