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Bernhard (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 2 Wochen • Strand
Die Mehrkosten für Sensimar lohnen nicht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sensimar Wir waren im Januar 2016 im "alten" Sensimar in Punta Cana und von der Sensimarbetreuung, wie auch von den gastronomischen Sonderveranstaltungen für die Gäste des Sensimar positiv angetan. Seit Mitte 2016 wird das Konzept Sensimar auch auf dem britischen Markt vertrieben. Wogegen nichts einzuwenden ist. Dieses führt allerdings dazu, dass alles, mit Ausnahme der Ansprache des Guest Relations Managers, nur noch in englischer Sprache abgehandelt wird. Wobei die Kompetenz des Guest Relations Managers, Herr H. sich in der Auskunft erschöpfte „bin erst eine Woche vor Ort“. Die im Januar erlebten, wertigen gastronomischen Sonderveranstaltungen finden nicht mehr statt. Lediglich an zwei Abenden wird den Gästen des Sensimar ein privilegierter Bereich im SB Restaurant angeboten, ohne jedoch gastronomisch etwas anderes zu bieten als den anderen Gästen der Hotelanlage. Unter der Prämisse sollte man sich die Frage stellen, warum in diesem Hotelkomplex der Mehrpreis für Sensimar gezahlt werden soll. Gegenüber dem "alten" Sensimar hat sich vieles verändert, Positives war nicht dabei. Offensichtlich opfert die TUI hier ein gutes Konzept auf dem Altar der Gewinnmaximierung. Das Sensimar ist eingebunden als separates Gebäude in den Hotelkompex des RIU Republica. Optisch unterscheidet sich das Sensimargebäude nicht von den anderen Gebäuden des Gesamtkomplexes. Die Gartenanlage ist gepflegt. Für die Gäste des Sensimar steht ein separater Pool mit Poolbar zur Verfügung. Diese Poolbereich ist lediglich durch einen dünnen Grünstreifen von den anderen Poolanlagen getrennt. So ist es mit der gepriesenen Ruhe dann auch nicht weit her. Die Zimmer im Sensimar zum Innenhof sind beeinträchtig am Abend durch die Geräusche der Showbühne. Die Zimmer zur Außenseite sind ruhig, der Blick geht allerdings auf ein ungepflegtes unbebautes Grundstück. Müll liegt dort nicht. Der Flur zu den Zimmern hat die Anmutung eines Behördenganges einer großen Verwaltung. Die Reinigung von Flur, Aufzügen und Rezeption im Sensimarbereich lässt zu wünschen übrig. Es ist nicht ungewöhnlich die Concierge schlafend an der Rezeption des Sensimar anzutreffen. Das Zimmer ist ausreichend groß, allerdings von der Ausstattung eher steril.Die Klimatisierung ist frei wählbar und ok.Die Sauberkeit des Zimmers war oberflächlich betrachtet in Ordnung. Die Betten sind bequem. Das Bad ist funktional.Die Beleuchtung im Bad ist ausreichend. Große begehbare Dusche. Die einzige Ablagemöglichkeit im Bad ist ein Brett unterhalb der Waschbecken, ca. 50 cm über dem Boden. Bequem geht anders. Im Bad fehlt ein Kosmetikspiegel und auch eine sogenannte Regenwalddusche. Bei 5 Sternen, wie das Hotel sich am Eingang selbst auszeichnet sollte dieses bei einem Neubau in heutiger Zeit selbstverständlich sein. Die Bad- und Bettwäsche ist in Ordnung. Der Wäschewechsel wird sehr großzügig gehandhabt. Die Minibar, im Zimmerpreis inbegriffen, ist großzügig bestück und wird regelmäßig aufgefüllt. Der WLAN Empfang ist in der gesamten Hotelanlage vorhanden und auch schnell verfügbar. Restaurants: Ausschliesslich für die Gäste des Sensimar steht das Culinarium, ein Bedienungsrestaurant, zur Verfügung. Hier wird ein Viergang Menü serviert (Vorspeise, Fisch, Fleisch und Dessert). Pro Gang stehen 4 Möglichkeiten zur Auswahl. Bei unserem Aufenthalt von 2 Wochen wurde das Angebot nicht einmal geändert. Die Frische der Speisen ist Grenzwertig. Alle anderen Restaurants (Buffetrestaurant, Asiatisch, Steak, Italienisch) stehen allen Gästen des Hotelkomplex zur Verfügung. Das große Selbstbedienungsrestaurant ist von der Einrichtung steril. Die Akustik ist bei guter Besetzung des Restaurants eine Zumutung. Das Speisenangebot ist vielfältig, wenn auch nicht überragend. Die Wertigkeit hätte durchaus Luft nach oben. Die Zubereitungsqualität eher mäßig. RIU kann dieses erheblich besser, auch in Punta Cana. Der Tischwein, wie auch der Sekt sind von sehr mäßiger Qualität. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Negativ ist,das es in diesem Restaurantbereich keine sanitären Anlagen gibt. Das nächste Örtchen ist 5 Minuten zu Fuß entfernt. Tarantella (Italienische) Das Restaurant wird in Selbstbedienung (Getränke in Bedienung) betrieben. Zum Teil erhebliche Wartezeiten. Eine Reservierung ist nicht möglich. Das Angebot dominikanisches Italien in Selbstbedienungsqualität. Steakhouse Betrieben wird das Steakhaus als Bedienungsrestaurant. Zum Teil erhebliche Wartezeiten. Eine Reservierung ist nicht möglich. Das Angebot (Rib Aye, Schweinegrippe, Lachs, Hamburger und Geflügel-Garnelenspieß) bescheiden. Die Qualität der Ware, wie auch die Zubereitung lassen zu sehr wünschen übrig. Muß man nicht erlebt haben. Kaori(Asiatisch) Ein Selbstbedienubgsrestaurant (Getränke in Bedienung). Wie auch bei den anderen Restaurants erheblich Wartezeit und keine Möglichkeit der Reservierung. Wenn die Akustik im SB Restaurant eine Zumutung ist, dann ist die Akustik bei guter Besetzung hier unzumutbar. Das Angebot streift die verschiedenen Richtungen asiatischer Küche und ist aus meiner Sicht qualitativ das beste aller Restaurants innerhalb der Hotelanlage.


Zimmer
  • Eher gut
  • siehe Hotel allgemein


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • siehe Hotel allgemein


    Service
  • Eher gut
  • siehe Hotel allgemein


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • siehe Hotel allgemein


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    siehe Hotel allgemein


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:61-65
    Bewertungen:7