- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Sehr in die Jahre gekommenes Hotel. Hier wird ohne Rücksicht auf die Hotelgäste Tag und Nacht(!) renoviert. Beschwerden bringen nichts, anscheinend gibt es hier keine Nachtruhe- für Hotelgäste schon garnicht! Da das ganze Hotel dringend renoviert und modernisiert werden müsste, ist eine Empfehlung unmöglich.
Unser Zimmer (gebucht Delux Superior) war sehr alt mit muffigen Teppichboden, kaputtem Kühlschrank und Kleiderschrank. Das Zimmer war stark überhitzt. Um der Heizungswärme entgegenzuwirken sollten wir, laut Rezeption, die Klimaanlage anstellen. Energiesparen ist anscheinend ein Fremdwort. Das Bad war groß und sauber, allerdings auch viel zu warm. Bei Ankunft gab es leider kein warmes Wasser, dies wurde allerdings nach Beanstandung direkt behoben und auch der Kühlschrank wurde ausgetauscht. Doppelbett sehr schmal und durchgelegen.
Frühstück war in Ordnung, mehr aber leider auch nicht! Da hatten wir in anderen Hotels schon deutlich mehr Auswahl mit besserer Qualität.
Auf unserer Etage wurde renoviert. Da wir Freitag Abend angekommen sind, war das auf den 1. Blick nicht ersichtlich und wir dachten, dass es in dem Zimmer, ca. 3 Zimmer weiter, irgendeinen Schaden gab. Leider wurde das komplette Zimmer kernsaniert, was uns aber erst über das Wochenende richtig bewusst wurde. Staub und Dreck auf dem kompletten Flur. Zimmerreinigung haben wir dann direkt gar nicht in Anspruch genommen. Der Servicewagen stand offen in dem Gang, ob Handtücher, Bettwäsche oder Klopapier alles wurde schön mit Baustaub verdreckt. Von 5 Tagen Aufenthalt wurde an 3 Tagen bis ca. 20.00 Uhr renoviert, da wir den ganzen Tag unterwegs waren, empfanden wir es erst nicht so störend. Nächster Abend Baulärm bis 22.00 Uhr, mittlerweile wurde das nächste Zimmer saniert! Unsere letzte Nacht wurde uns dann mit Baulärm bis ca. 2.30 Uhr nachts vermiest. Telefonische Beschwerde brachte gar nichts, bei persönlicher Beschwerde um 23.00 Uhr wurden mir sehr mürrisch und aggressiv Ohrstöpsel oder noch ein Zimmerwechsel angeboten. Beides für mich um diese Uhrzeit unverständlich. Leider ist es für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, wie ein so großes 4 (???) Sterne- Hotel bei so großen Sanierungsmaßnahmen, bewusst die Zimmer weiter an Gäste vermietet. Es sollte doch wohl möglich sein einzelne Gänge mit Zimmern komplett zu schließen um Belästigungen wie Lärm und Dreck für den Gast zu vermeiden. Hier ist der Gast definitiv nicht der König! Und aufgrund des Zustandes des gesamten Hotels gibt es wirklich noch einiges zu renovieren!! Service an der Bar und auch beim Frühstück waren top. Das Zimmer war bei Ankunft sauber.
Positiv ist hier tatsächlich nur die Lage. Vom Hotel aus kann man zu Fuß die ganze Innenstadt von Dublin erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Gym vorhanden, wurde von uns allerdings nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Tina, vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihre Dublin-Reise gewählt haben, aber auch für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Wir sind bestrebt, einen außergewöhnlichen Service und kompromisslosen Komfort zu bieten, und daher tut es uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren. Wie Sie schildern, sind wir gerade dabei unser Haus zu modernisieren und unser Angebot zu verbessern. Wir wissen, dass dies für zukünftige Gäste und für das Reiseziel sehr gut sein wird, sind uns aber gleichzeitig bewusst, dass es vor Ort zu Beeinträchtigungen kommen kann. Das ist nicht die Art von Kritik, die wir gerne sehen und Sie können darauf vertrauen, dass wir jeden Punkt, den Sie angesprochen haben, prüfen werden. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft wieder besuchen werden, damit wir es bei Ihrem nächsten Besuch besser machen können. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Plaza The Gresham Dublin Online Reputation Manager