- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist letzte Woche eröffnet worden. Sehr moderne, schöne Lobby mit Rezeption, freundlicher Empfang. Die Restaurants/Bars sind geschmackvoll gestaltet. Während unseres Aufenthaltes waren noch einige Handwerker im Hotel unterwegs, an einem Tag sogar mit Bau-Gerüst in der Bar. Das hat uns schon gestört. Handwerkergeräusche waren immer mal wieder zu hören. Für Partyleute, die die zentrale Lage zu Bierkönig, Oberbayern und Mega-Park mögen, aber auch für Rad- sportler sehr gut geeignet. Direkt gegenüber des Hotels gibt es eine Fahrradvermietung mit guten Rennrädern und auch einigen Citybikes.
Sehr geräumige, stilvolle Zimmer. Moderne Ausstattung, mehrere deutsche Programme, Safe inklusive. Bequeme Betten, großzügiges Bad mit ebenerdiger Dusche. Zimmer mit Poolblick ist während der Baustelle nebenan sicher die bessere Wahl. Die Balkontüren können nicht auf "Kipp" gestellt werden. Also, bei offenem Fenster schlafen, ist bei selbst bei Windstille nicht möglich, da die Tür sich immer wieder schließt.
Der Grund, warum wir aktuell hier "nur" 4 Sterne vergeben, liegt an den Getränken und an der "Snackbar". Der Service im Restaurant ist freundlich und aufmerksam. Die Qualität der Speisen überwiegend frisch. Der Sekt und die Softdrinks sind gut, Säfte so naja, Bier können wir nicht bewerten. Cocktails und "Kaffeespezialitäten" sind einfach nicht ok, egal ob es der Cappuccino, der Latte oder egal welcher Cocktail war. Die Gläser bei den Cocktails wurden bis 1 cm unter dem Rand mit Eis gefüllt und dann mit Mikromengen "Cocktailmischung" aus Plastikflaschen aufgefüllt. Der Cappuccino an der Poolbar bekommt ein Häubchen aus Sprühsahne, wenn man es vorher nicht abbestellt. Wenn der Milchaufschäumer mit dem selben Lappen geputzt, mit dem im nächsten Moment die Theke abgewischt wird, dann ist das einfach inakzeptabel und ekelig. Die Snackbars "Pepe`s Food" , die von 16:00 bis 18:30 Uhr und die im Mediterraneo, die von 22:00 bis 08:00 Uhr geöffnet sind, könnten unserer Meinung nach auch geschlossen bleiben, denn die Speisen dort machten während unseres Aufenthaltes einen sehr unappetitlichen Eindruck. Was wir überhaupt nicht in Ordnung fanden, war, dass wir einen Tag vor unserem Rückflug an der Rezeption fragten, ob wir noch die Möglichkeit hätten, dort zu frühstücken, da wir um 07:30 Uhr zum Flughafen fahren und Frühstück erst ab 08:00 Uhr im Restaurant möglich ist. Wir erhielten die Auskunft "Ja, ab 04:00 Uhr gibt`s Frühstück in der Snackbar im Mediterraneo". Was wir dann aber vorfanden, hat uns schlichtweg entsetzt. Matschige Honigmelonen, angetrocknete halbierte Orangen und Reste von Zutaten für einen Hotdog. Ein Gast erzählte uns dann noch, dass die Kühlschränke über Nacht ausgefallen seien und das Obst deshalb so aussieht. Da wäre die Aussage, dass wir am Abreisetag nicht im Hotel frühstücken können, besser gewesen. Sorry, aber das kennen wir aus anderen RIU Hotels dieser Kategorie ganz anders.
Freundlicher Service fast überall, Rezeption, Restaurant-Mitarbeiter, Putzfrauen - alle supernett. Aus diesem Grund 4 Sterne. Würden wir nur den Bar-Service bewerten, wären es nur 1 oder 2 Sterne. An der Poolbar und an der Mediterraneo Bar stellte der Service uns nicht zufrieden, da der/die eine oder andere Mitarbeiter/Mitarbeiterin doch eher überfordert schien. Wir bestellten z.B. Virgin Colada - heißt in dem Hotel Pina Colada sin. Das ist ein alkoholfreier Cocktail. Mehrfach erhielten wir allerdings ein Pina Colada mit Alkohol, geht in unseren Augen gar nicht. Bei der Bestellung von Cappuccino wurde Kakao herausgegeben. Beim Zurückgeben der Getränke mit dem Hinweis, dass es nicht die bestellte Getränke waren, keine Entschuldigung, gar nichts. Abends an der Mediterraneo - Bar: Eine Situation: Ein Gast kam mit seinem fast vollen Glas zur Bar und sagte dem Mitarbeiter, dass zu viel Eis in seinem Getränk wäre. Der nahm mit der Eiswürfelschaufel einige Eiswürfel aus dem Glas und steckte sie danach direkt wieder in den Kasten mit den Eiswürfeln. Ein NO GO!
Groß-Baustelle direkt vor dem Hotel, über die nicht jeder Veranstalter seine Kunden vorab informiert. Darum hier aktuell nur 3 Sterne. Die direkte Umgebung - kleine Geschäfte und Restaurants in ungepflegten Gebäuden - sieht schon etwas heruntergekommen aus. Das liegt natürlich nicht in der Verantwortung des Hotels, ist aber halt die Umgebung. Sehr gut ist, dass das Hotel nur wenige Kilometer vom Flughafen und auch nur wenige Meter von der Bushaltestelle entfernt ist, gute Verbindungen nach Palma etc.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Man weiß ja, dass in den meisten Hotels an der Playa de Palma kein großen Freizeitangebot in den Hotels vorhanden ist, was völlig ok ist. Es gibt viele Freizeitgestaltungsmöglichkeiten außerhalb des Hotels. Ein ausreichend großer Fitnessraum mit einigen Geräten ist da. Abends war Live-Musik in der Bar. Im Außenbereich gibt es eine Bühne mit schönen Sitzgruppen. Dort fand während unseres Aufenthaltes, möglicherweise aufgrund des schlechten Wetters, nichts statt. Es gibt 3 Pools, einer davon war während unseres Aufenthaltes beheizt. Gut ist, dass 2 Pools über Einstiegshilfen für ältere oder mobilitätseingeschränkte Gäste verfügen. Ein weiterer kleiner Pool hat eine Swim-up-Bar. Wir denken, es sind ausreichend Liegen und Sonnenschutz an den Pools vorhanden, auch, wenn das Hotel mal ausgebucht sein sollte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |