Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marion (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 1 Woche • Strand
Gut, aber nicht unbedingt zu wiederholen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein sauberes Hotel in zentraler Lage. Das Preis-Leistungs-Verhältnis wurde für mich bei einem Reisepreis von über 1000 Euro p. P. für 7 Tage so gerade angekratzt. Liegenreservierung scheint in diesem Hotel auch zum Trendsport zu gehören. Im Restaurantbereich darf draußen überall geraucht werden, wenn man Pech hat, wird man beim Essen zugequalmt. Wäre es nicht eher besser ein paar Tische für Raucher in einer separaten Ecke einzurichten?


Zimmer
  • Eher gut
  • Großes Bett mit guter Matratze, jedoch mit nur einer Bettdecke (bzw. die typischen zweiteiligen Laken). Nachdem ich in der RIU App um eine zweite Bettdecke gebeten hatte, wurde das "Problem" als gelöst angezeigt, es war aber nichts passiert. Dann habe ich mich an die Rezeption gewandt, gebracht wurden dann aber zwei dieser Wolldecken. Nach Anlauf 3 hatte jede Bettseite endlich ihr Laken zum Überdecken. Am nächsten Morgen Trinkgeld auf's Bett gelegt, zweite Bettdecke wieder weg (es hatte wohl die Putzfrau gewechselt).Am übernächsten Tag Putzfrau getroffen und ihr verdeutlicht, dass wir gerne jeder eine Bettdecke hätten. Kein herausragendes Problem, aber nervig. Bewegungsmelder im Bad gut, aber durch die Scheibe im Bad zur Bettseite hin, ist das ganze Zimmer für sieben Minuten erleuchtet, wenn nachts jemand zur Toilette muss.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Aus anderen Riu-Hotels noch bessere Qualität gewohnt. Kein frisches Zubereiten der Pancakes oder Omeletts. Die Marmeladen aus den Spendern fand ich gruselig, hier sollte mehr auf Qualität geachtet werden. Es war keine richtige Marmelade und auch kein Gelee, sondern irgendwas dazwischen. Die zum Mittag- und Abendessen angebotenen Weine sind auch nicht genießbar (Tetra-Pack-Qualität). Darum bleibt eigentlich nur das Bier.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist bemüht. Schade fand ich, dass man die Barkarte nur per QR-Code lesen konnte. Hätte ich mich nicht vorher auf der Riu-Seite informiert, hätte ich nicht gewusst, welche alkoholfreien Cocktails oder das z. B. auch Latte Macchiato zum All-Inclusive-Angebot gehören. Schön wäre auch gewesen, wenn man die Abendveranstaltung mal durch einen Aufsteller o. ä. bekanntgegeben hätte. Es liegt nicht jedem, sich an dem Terminal digital zu informieren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr zentral und trotzdem ruhig. Hatten allerdings im Reisebüro auch den Wunsch nach einem Zimmer zur Poolseite angegeben, der auch erfüllt wurde.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fand die Information nur über den Terminal neben der Rezeption schade.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Marion, wir danken, dass wir Ihre Gastgeber sein durften und Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Selbstverständlich bedauern wir dennoch zu lesen, dass Ihr Aufenthalt augrund einiger Kleinigkeiten nicht optimal war. Ihr Feedback ist sehr wichtig und wir leiten diesen an die betreffenden Kollegen weiter, damit dieses analysiert und ausgewertet werden kann. Wir hoffen nochmal die Chance zu haben, Sie bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen unter Beweis zu stellen, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bescheren können und die mehrheitlich positiven Bewertungen anderer Gäste durchaus ihre Berechtigung haben. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Playa Park Online Reputation Manager