Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Di (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • April 2023 • 1 Woche • Strand
Durschnittliches Hotel mit Potential
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist direkt am Ballermann und doch soweit weg, dass man seine Ruhe hat. Die Zimmer sind positiv gehalten und an sich durchschnittlich. Die Gänge sind sehr hellhörig, so empfehlen sich Ohrstöpsel. Das Essen ist deftig aber auch erfrischend mit Salaten, die Auswahl an Früchten ist aber beschränkt und wiederkehrend (genau hier möchte man eine gute Auswahl haben, da Spanien dafür bekannt ist). Die Themenabende im Restaurant sollte nach Reservierungszeiten gehen, statt das man sich in einer langen Schlange hinstellen muss und auf jeden freien Stuhl warten muss, die Zeit kann man sinnvoller verbringen. Das Personal ist vorwiegend zuvorkommend. Das Fitness ist veraltet und nicht wirklich modern und gepflegt was die Vielfalt und funktionalität angeht -> Nachholbedarf! Für ein All-Inclusive ist das Snackangebot eher bescheiden und die kostenlosen „alkoholfreien Cocktails“ nicht wirklich dem Namen gerecht. Man wird hier wirklich abgefertigt, da es um Masse geht und weniger um Genuss. Man erhält Bier und Wein zu den Mahlzeiten, aber zwischendurch muss man dafür bezahlen, hier könnte man z.B eine Limitierung von 3x einführen, statt Geld dafür zu verlangen. Das nervigste, wenn man so sagen darf ist, dass ab 17:30h bereits von den Bademeistern die Lehnen zurückgeklappt/ geschlagen werden und man sich eher aufgefordert fühlt bald vom Poolbereich zu gehen. Das Aufräumen und Reinigen sollte um 18:30h beginnen, da dies als Ende gilt und man auf Ruhe bis zu dieser Zeit hat, statt reges Arbeitstreiben. Wenn man auf einen Tagesausflug geht ist der Lunch ein Witz -> Orangen (ohne Messer eh schwierig zu essen), Birnen und ein bisschen Gebäck. Man bezahlt diese Mahlzeiten und das Hotel könnte sich hier viele Pluspunkte holen, auch wenn es sich um einen kleinen alltäglichen Aufwand handelt. Man hat allgemein das Gefühl, dass man hier zu Gast ist und nicht das Hotel sich um seine Gäste freut und wie einen König behandelt. Die Verabschiedung war plumb und ohne Bedankung, nicht einmal die roten Riu-Bander wurden uns abgeschnitten. An sich dient dieses Band nicht gross als Kontrollhilfsmittel, jeder kann in das Hotel und sich zu einer Mahlzit setzen und das Hotelgelände nutzen. Warum auch wenn es auf die Kosten der Gäste geht. Die Bewertung ist absolut Objektiv und individuell. Wir haben uns wohl gefühlt und würden unter Umstände nochmals kommen, Luft nach Oben gibt es aber definitiv.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Di
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Di, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Es freut uns, dass Sie um Grossen und Ganzen mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und uns auf HolidayCheck weiterempfehlen. Gleichzeitig entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten, auf die Sie gestoßen sind, und können Ihnen mitteilen, dass diese intern aktiv angegangen werden. Wir schätzen Ihr Feedback sehr, da wir uns bemühen, uns mit jedem Aufenthalt zu verbessern. Hoffentlich sehen wir Sie eines Tages erneut bei uns. Wir wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Playa Park Online Reputation Manager