- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Großzügiges Resort mit gepflegter Pool- und Gartenanlage. Das ehemalige "Riu Palace" hat noch seinen alten Charme und ist etwas in die Jahre gekommen..darum auch renovierungsbedürftig! Wir hatten "all inclusive" gebucht. Der Altersdurchschnitt der Gäste war grob geschätzt 65 Jahre; damit zählten wir zu den jüngeren Gästen. Die Nationalitäten waren bunt gemischt, was wir als angenehm empfanden. Aufzüge, Rampen für Gehbehinderte sind vorhanden. Die anlage ist auf jeden Fall familienfreundlich. Da wir absolute Lanzarotefans sind und schon seit Jahren einen Teil unseres Urlaubs dort verbringen, haben wir schon diverse Hotels und Appartements kennen gelernt und geben hierzu keine Tips ab, weil alles im Leben, auch die Unterkunft, individuell zu sehen ist. Aber ins Riu Paraiso Resort kann man schon fahren, wenn man mit dem Essen einige Abstriche macht. Lanzarote ist das ganze Jahr über zu bereisen. Allerdings kann es im Frühjahr manchmal recht kühl werden. Wir sind am liebsten von September bis November dort. Dann sind die Temeraturen moderat und auch die Wassertemperaturen sind noch gut.
Die Größe der Zimmer war in Ordnung, ebenfalls der Balkon. Wenn man wollte, so konnte man jeden Tag frische Handtücher bekommen. Die Bettwäsche wurde regelmäßig gewechselt. "Unsere" Carmen hat alles super sauber gehalten und war sehr freundlich. Da dieser Teil des Resorts schon, wie bereits oben gesagt, in die Jahre gekommen ist, wäre die eine und andere Investition ins Mobliliar und Bad schon sinnvoll.
Im Resort befinden sich 2 Restaurants und 2 Spezialitätenrestaurants, ein chinesisches und ein andalusisches, (diese müssen 1-2 Tage vorher gebucht werden). Außerdem mehrere Bars. Leider hat die Qualität der Speisen im Vergleich zu meinen vorherigen Besuchen (das 3. Mal) sehr nachgelassen! Alles hat inzwischen die Atmosphäre einer "Bahnhofshalle" bekommen. Der Lärm im Restaurant ist manchmal ohrenbetäubend; von einem gemütlichen Abendessen kann hier nicht mehr die Rede sein. Außerdem empfinde ich es als sehr störend, wenn neben meinem Tisch die Essensreste meines Nachbarn im Container entsorgt werden....Durch das "All Inklusive Programm" ist es fast nicht mehr möglich jemandem (außer Zimmermädchen und Barmann) ein Trinkgeld zukommen zu lassen. Schade, jeden Tag wechselt die Bedienung im Restaurant. Aber vielleicht ist das ja so gewollt!?
Das Hotelpersonal, angefangen bei der Rezeption über dem Zimmermädchen bis zur Bedienung im Restaurant, waren durchweg super freundlich! Stets hilfsbereit und kompetent. Eine Halbe Stunde nach Beziehen des Zimmers wurden wir von der Rezeption angerufen, ob alles zu unserer Zufriedenheit wäre. Auch während unseres Aufenthalts wurde immer mal wieder nachgefragt. Mängel, wie tropfende Wasserhähne wurden sofort beseitigt. Im Hause befindet sich eine kleine Artzpraxis. Der Doktor hat jeden Tag bis auf Sonntags Sprechstunde.
Durch die sehr gut gepflegte Gartenanlage gelangt man über eine Uferstraße zum weitläufigen Strand. hier findet bestimmt jeder sein Plätzchen zum Relaxen und Sonnenbaden. Wer gut zu Fuß ist kann sogar bis Playa Honda laufen und unterwegs an vielen Stellen einen Sprung ins Meer wagen!!!! Eine Busstation findet sich ebenfalls an oben genannter Uferstraße. Allerdings sollte man es mit der Pünktlichkeit nicht so genau nehmen. Wir sind schließlich in Spanien und nicht in Deutschland und außerdem im Urlaub und haben somit viel Zeit. Am Fahrpreis gibt es ebenfalls nichts zu meckern. Unser Ausflugsprogramm haben wir uns mit einem Mietwagen selbst gestaltet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir ohne Kinder angereist sind und uns am Sportprogramm nicht beteiligt haben, können wir nur das beurteilen, was wir gesehen haben...und das war ok. Der Poolbereich war immer sauber und gepflegt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marlis |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |