Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Tolles All-inkusive-Hotel mit sehr gutem Service
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren mit der Familie für 2 Wochen dort. Ideales Hotel für AI-Urlauber, die gerne am Pool bleiben und es sich dort gutgehen lassen.


Zimmer
  • Gut
  • DIe Zimmer sind sehr geräumig. Es gibt eine Minibar, in der immer 2 Flaschen Wasser stehen. An der Wand hängt ein Flachbild-TV mit folgenden deutschen Programmen: ARD, ZDF, Vox, WDR, Pro7, Sat1, RTL, Eurosport. Klimaanlage ist vorhanden und an der Decke ist zusätzlich ein Ventilator, der sich durch einen Schalter neben dem Bett ausstellen lässt. Strom wie üblich über Zimmerkarte. Balkon mit Tisch und 2 Stühlen vorhanden. Das Bad ist ebenfalls sehr geräumig mit großer moderner Dusche. Alles sehr sauber. Einziges Manko (daher der Punktabzug): das Bad ist durch eine Milchglasscheibe vom Zimmer getrennt. Wenn man nachts auf die Toilette muss und das Licht anschaltet, ist das ganze Hotelzimmer hell erleuchtet. Das ist total nervig. Außerdem hat die Zimmertür einen sehr breiten Spalt, der nachts das Flurlicht durchschimmern lässt. Bei der Zimmerkarte sollte man aufpassen, dass sie nicht in Kontakt mit einem Handy kommt. Unsere Karte war mehrfach defekt. Das mit dem Handy war die Begründung an der Rezeption.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Man kann den ganzen Tag essen :-) Frühstück, Mittagessen, Abendessen in Buffetform. Reichlich Auswahl und viel Abwechslung. Wer hier nichts findet ist echt selbst schuld. Nachmittags gibt es kleine Snacks; Hotdogs, Sandwiches, Burger Eis, Kuchen. Zusätzlich kann man mit vorheriger Reservierung beim Spanier (Vorspeisen-Buffet, Rest am Platz) oder Asiaten (Buffet) essen. Sollte man ruhig mal ausprobieren. Der Spanier lohnt sich aber nicht, da es die gleichen Dinge beim Hauptbuffet gibt. Getränke sind alle Markenprodukte. Hier gibt es nichts zu beanstanden. Zur Kleidung: es wird darauf geachtet, wie man angezogen ist. Bermudas bei den Männern beim Abendessen sind in Ordnung. Mit Muskelshirts oder Unterhemden wird man korrekterweise abgewiesen. Ähnlich ist es wenn man das Restaurant tagsüber in Badekleidung nutzt. Dafür gibt es schließlich die Poolbar.


    Service
  • Sehr gut
  • Es wurde in der gesamten Anlage ständig gereinigt und es war alles sehr sauber. Hier gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Das Zimmer war schon immer sehr früh gereinigt, Man sollte abends allerdings das "nicht-Stören"-Schild an die Tür machen, da die Putzfrauen sonst schon um 8:00 Uhr ins ZImmer wollen. Bei uns wurde nach der Reinigung die Balkontür nie wieder von der Putzfrau geschlossen. Da wir im 1. Stock waren, wäre ein Zugang von außen ins Zimmer durchaus möglich gewesen. Zum Strand gibt es einen sehr guten Shuttle-Service, der außer in der Mittagszeit regelmäßig fährt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 30 Minuten; je nachdem welche Hotels man noch anfahren muss. Die Hotelanlage liegt neben weiteren Hotels ca. 20 Minuten Fußweg von der Hauptpromenade entfernt. In der Nähe sind Apotheken und Supermärkte. Direkt neben dem Hotel ist eine kleine (ausladende) Gastro-Straße. Der Ort Playa del Ingles hat uns überhaupt nicht gefallen. Alles macht den Eindruck, das die Zeit dort vor 20 Jahren stehengeblieben ist. Die "Shopping-Center" sind veraltet, ungepflegt und echt sehr gruselig. Die "Geschäfte" am Strand sind Bretterbuden und beinhalten auch Restaurants an denen man im Vorbeigehen angequatscht wird. Gut ist die Bushaltestelle, ca, 100 Meter vom Hotel entfernt, über die man alle Ziele erreichen kann. Busse fahren regelmäßig und sind gut klimatisiert. Preis nach Maspalomas 1,40 Euro pro Person; Dauer ca. 20 Minuten. Der Ort ist viel schöner !


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Abendprogramm wiederholte sich leider bereits nach 1 Woche. Die ca. 10 Animateure geben sich große Mühe mit ihrem Abendprogramm aber es wird einfach nur mit Playback getanzt ohne irgendeine Handlung. Alle paar Tage gab es Karaoke, aber es macht wenig Sinn, kleine Kinder singen zu lassen, die noch nicht mal den Text lesen können. Das sollte man auf Erwachsene beschränken. Ein mitreißendes Abendprogramm gab es in den gesamten 2 Wochen nicht. Das kennen wir aus anderen Hotels ähnlicher Qualität anders, Leider konnte keiner der Animateure richtig Deutsch, so dass es kaum möglich war etwas zu verstehen. Meist wurde spanisch gesprochen. Das Tagesprogramm bestand aus Volleyball. Bogenschießen, Dart und 2 x Wassergymnastik. Diese wurde sehr gut angenommen, allerdings war der Pool in dieser Zeit komplett blockiert. Es gibt einen gut ausgestatteten Fitnessraum und der Pool an sich ist grundsätzlich groß genug. Es gibt ein Verbot für Ballspiele, das aber nicht konsequent umgesetzt wird. Leider werden auch hier schon frühzeitig viele Liegen belegt. Dennoch waren immer ausreichend freie Liegen vorhanden. Nur die angeblich besseren Plätze waren belegt und das oft bis Mittags ohne Nutzung. Hier sollte das Hotel eingreifen. Das geht gar nicht. Andere Gäste kann man sich nicht aussuchen, aber wenn Leute ihre eigene Musikbox in voller Lautstärke laufen lassen, sollte auch jemand eingreifen..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:46-50
    Bewertungen:24