Es ist viel zu groß und zu laut für Kleine Kinder und auch für mich, war es mehr stressig als entspannend. Des Weiteren bekam ich bei der Anreise ein anderes Zimmer und es wurde mir als Upgrade verkauft. Dem war aber nicht so, denn dadurch war ich in der 1.Etage und blickte vom Balkon aus direkt auf Gäste die sitzend mich und meine Tochter beobachteten und ich mich sehr unwohl fühlte. Entsprechend habe ich dann mehrere Handtücher an die Front gehängt, sodass ich den Blicken nicht komplett ausgesetzt war!!! Die Zielgruppe war überfüllt von einer Kategorie Menschen, die mehr Alkohol als alles andere am Pool getrunken hatte und zwar vor den Kindernaugen. Ich weiß das Alkohol erlaubt ist, aber in einem Kinderhotel, sollte so etwas etwas diskreter angeboten werden. Es ist immer noch eine Droge und ein Nervengift. 99% der Liegen am Pool wurden trotz verbot bzw. der Richtlinien reserviert und trotz meiner Beschwerde bei dem Hotel und bei TUI, wurde nichts dagegen unternommen. Sicherlich liegt das an den Gästen aus DE und UK, Aber andere Hotels, erschaffen eine Lösung und räumen dann diese weg oder teilen es nochmal den Gästen mit, sodass auch ich und mein Kind die Möglichkeit gehabt hätten eine zu bekommen. Aus dem Grund war ich im gesamten Urlaub nur einen Tag und einen weiteren für 3 Stunden am Pool und flüchtete alle anderen Tage an den Strand und kam erst abends zum Abendessen zurück. Entsprechend hätte ich auch nur Halbpension wählen können und auch auf ein Hotel mit Pool verzichten können. Beim nächsten Mal buche ich eine Wohnung am Strand und erspare mir Diskussionen die zu nichts führen werden. Es waren viele Zielgruppen dort, die keine Kinder hatten und trotzdem Plätze reserviert hatten direkt in den ersten Reihen am Pool. Das Animationsteam hat sich sehr bemüht und hatte eine gute Ausbildung, aber es war zu wenig für die Kinder. Und es wurde zum Beispiel ein Trinkspiel für Erwachsene täglich gegen 11 Uhr morgens angeboten, direkt neben dem Pool, wo alle Kinder zusehen konnten und mussten, was meiner Meinung nach in einem Kinderhotel nichts zu suchen hat, insbesondere mitten am Tag. Es gab auch unter anderem ein Ballspiel für Kinder und Erwachsene und mein Kind hatte gewonnen und ein Erwachsener. Als Preis gab es dann eine Flasche Alkohol. Bei der Preisvergabe hielt der Mitarbeiter dann meinem Kind die Flasche hin und zog sie dann wieder weg und gab sie der erwachsenen Person und mein Kind erhielt nachher nur eine Urkunde. Da frage ich mich, was das soll und wie mein Kind sich fühlen soll. Es hatte danach geweint und war traurig und wollte auch kein Spiel mehr mitmachen. Es empfand es als unfair, dass es keinen Preis bekam. Ein Eis wäre toll gewesen oder auch ein Getränk ohne Alkohol! Insgesamt war die Atmosphäre unangenehm und viele ältere Menschen fühlten sich gestört von den Kindern! Ich war wirklich entsetzt und selbst erstaunt und enttäuscht darüber. Selbstverständlich liegt das an den Gästen und nicht an ihrem Angebot. Aber das war kein Kinderhotel und es sollte zum Beispiel einen Bereich beim Essen geben, wo ausschließlich Familien mit Kindern Platz nehmen dürften. Dann stört es keinen und man muss sich nicht ständig verteidigen und unerwünscht fühlen. Die ersten Reihen der Liegen sollten in einem Kinderhotel ausschließlich für Familien reserviert werden, damit die Wege kürzer sind und man seiner Aufsichtspflicht nachkommen kann. Es durfte kein Ball gespielt werden oder schwimmmatten genutzt werden. Es gab nur einen kleinen Bereich für die Kinder wo spielen erlaubt war. Aber auch der war zum größten Teil voll mit Erwachsenen! Insgesamt war ich mehr als enttäuscht und kann es leider keiner Familie empfehlen. Schade für das Budget, Ich hätte es besser investieren sollen. Mein Vertrauen ist weg und ich buche in Zukunft alles privat und verlasse mich nicht auf ihre Werbung, Tut mir leid, aber mit einem Kind sollte mehr geboten werden und gerne zahle ich mehr damit wir eine Erholung und Wertschätzung im Urlaub erfahren können ! Ich hätte auch die Liege gemietet, aber auch das wurde als Lösung nicht angeboten und ich sollte damit leben, dass es nun mal so ist ! Das ist kein Service sondern eine Diskriminierung und für mich als Mutter eine unmögliche Situation gewesen. Da ich in Deutschland lebe, erlebe ich diese negative Haltung gegenüber unschuldigen Kindern sehr oft, und dem wollte ich mal 8 Tage entfliehen. In der Vergangenheit war ich in Italien in einem Kinderhotel und dort wurden Familien und insbesondere Kinder sehr wertschätzend und respektvoll behandelt. Es gab immer freie Liegen und diese private Liegen Reservierung wurde konsequent unterbunden, indem das Personal alle Handtücher zur Seite legte, um das zu verbieten! Ich finde so etwas sehr lobenswert, da sich anscheinend Erwachsene nicht benehmen können und auch keinen Anstand mitbringen oder aufweisen können. Es tut mir leid, dass ich nur negatives aufbringen kann. Aber leider war es tatsächlich so und ich war nicht die Einzige, die im Hôtel mehr als enttäuscht war! Ich hoffe, dass es eines Tages echte Kinderhotels gibt und ein System das Kinder an erste Stelle stellt und entsprechend respektvoll und mit würde und viel Begeisterung empfängt und behandelt. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mama mit Kind |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Urlauber Wir danken Ihnen, dass Sie sich für unser Hotel Riu Papayas entschieden und sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Es ist schade, dass Ihr Aufenthalt bei uns keine zufriedenstellende Erfahrung war. Es tut uns leid, dass Sie sich unter einer überwiegend älteren Kundschaft nicht wohlgefühlt haben. Wir möchten Ihnen für Ihren nächsten Urlaub eines unserer "Fun 4 All”-Hotels empfehlen, die speziell für unsere jüngsten Gäste konzipiert sind , damit sie dort altersgerechte Unterhaltung finden und ihren wohlverdienten Urlaub genießen können. Wir halten Ihre Kommentare für wichtig und helfen uns, uns zu verbessern und unsere Schwachstellen zu beheben, um uns in Zukunft zu verbessern. Trotz dieses unglücklichen Vorfalls hoffen wir, dass die positiven Aspekte Sie dazu bewegen werden, wieder in die Kette der Riu Hotels & Resorts zurückzukehren. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Hotel Riu Papayas Online Reputation Management