Alle Bewertungen anzeigen
Günther (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel, getrübt durch Ballermann-Athmosphäre
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Da das Hotel schon oft beschrieben wurde, möchte ich mir die Beschreibung hier ersparen. Im Allgemeinen treffen die bisher abgegbenen Beschreibungen zu. Hotel sehr gut, Zimmer sehr gut, Personal sehr gut, Essen sehr gut, Urlauber - Kanadier und Amerikaner, nicht so gut. Die schon früher abgebenen Beschreibung "Und Darwin hat sich doch geirrt" trifft 100% ins Schwarze. Alles Schöne an diesem Hotel wird durch die Ballermann-Athmosphäre am Strand, am Pool und beim Essen sehr getrübt. Auch die Kleiderordnung reicht von sehr einfach bis total übertakelt, aber das ist Geschmackssache. Im ganten Areal gibt es eine mehr oder wenig gute WLAN-Anbindung, das jedoch einige Funklöcher aufweist, die schönsten Plätze in der Anlage, so muss man sich nicht überall die lauten Telefongespräche anderer Urlauber anhören. Ich habe RIU zum Thema Ballerman kontaktiert und man hat mir mitgeteilt, dasss man sich im jeweiligen Land den Vorstellungen der Besucher anpassen würde - ein Grund für uns, in Zukunft Urlaubsregionen in denen sich Amerikaner aufhalten zu meiden, dann doch lieber die Russen.


Zimmer
  • Gut
  • Alles sauber, freundliche Reinigungskräfte, die einem allerdings schon einmal sagen, dass sie ab dem nächsten Tag nicht mehr da sind - die weltweit einheitliche Bitte um etwas extra Trinkeld, das sie sich allerdings vedient haben. Zimmer mit seitlichem Meerblick und etwa 2 Minuten bis zu unserem Strandabschnitt. Das ist auch gut so, am Strand gibt es keine Toiletten und auch keine Umkleidekabine, bei Bedarf muss man in ein Restaurant oder eben auf das Zimmer gehen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer hier nichts findet sollte zuhause bleiben und SchniPoSa essen. Das Angebot war wirklich toll, speziell Fisch und Meeresfrüchte wurden in großer Vielfalt angeboten. Fleisch kann ich auch zuhause wieder essen. Trinkgelder werden natürlich gerne angenommen und dann auch entsprechend durch einen guten Service honoriert. Den Trinkgeldezwang wie in anderen Bewertungen beschrieben, können wir nicht nachvollziehen


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich, so wie man sich ihm gegenüber gibt, so wird man auch angenommen. Wenn ich im Ausland bin, dann sollte man zumindest etwas Englisch können und die Schuld nicht auf das Hotel schieben. Arzt: leider hat mich in den letzten 4 Tagen eine schlimme Grippe erwischt und ich war auf den Besuch eines Arztes angewiesen. Er war wirklich gut und hat mir geholfen. 30 Minuten allerdings mit fast 400 US$ hat mich dann doch wieder umgehauen - aber man hat ja eine entsprechende Auslandsversicherung. Beschwerden hatten wir nur in Bezug auf die laute Musik im Speisesaal und am Strand


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Anfahrt von Montego Bay je nach Verkehr 1 - 2 Stunden. Strand direkt am Hotel, Nightlive (siehe oben - Ballermann niedrigstes Niveau). Hoteltaxis sind sehr teuer und die öffentliche Taxis stellen einem auf eine Geduldsprobe. Auto mieten ist auch schwierig, da die Autos aus Montego Bay gebracht werden müssen und das kostet richti Geld


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir hatten das Hotel auf Grund des Katamaranangebotes am Strand mit favorisiert. Allerdings handelt es sich nur um 12er Wave Hobie-Cats, die kann jedes Kind segeln aber so richtige Segelfreude kommt da nicht auf. Der Strand ist super, ausreichend Liegestühle aber keine Sonnenschirm, das kam uns am Anfang etwas seltsam vor, hat sich aber im Nachhinein als tolle Lösung erwiesen, überall sind Bäume und Büsche, die genug Schatten spenden. Das Liege an Liege System gab es nicht, irgendwie fühlte man sich nicht so eingeengt - hat uns gut gefallen. Der Strand ist etwa 300 Meter lang und hat uns dann ganz am Ende auch einen etwas ruhigeren Abschnit geboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günther
    Alter:61-65
    Bewertungen:9