Alle Bewertungen anzeigen
Martin (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2011 • 2 Wochen • Strand
Stark nachgelassen, aktuell abzuraten
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren hatten das Hotel schon 2009 besucht und waren damals zufrieden. Auch kennen wir viele RIU Palace im karibischen Raum und können daher Vergleiche ziehen. Das RIU Palace Tropical in Negril ist das am schlechtest gemanagte RIU das wir kennen! Aktuell hat es keinen Palace Status, ja nicht mal einen RIU Level. Störend auch die Horden einfallenden Chaossäufer aus USA und Kanada mit teilweise schrecklichen Tischmanieren. Sauberkeit im Hotel als auch in den Zimmern ist gut. Professionelles Personal an der Reception. Störend sind die lautstarken Strandverkäufer. Unangenehm sind auch die stark juckenden Einstiche von Sandfliegen die trotz Haut-Mückenschutz nicht grundsätzlich abzuhalten sind.


Zimmer
  • Sehr gut
  • RIU Palace Standard in Größe und Sauberkeit


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Abwechsung der Speisen (Salate, Fische, Früchte, ...) ist sehr beschränkt. Fische, Rindfleich wird "zu Tode gebraten" und ist meist trocken und hart. Mittags ein Bagette zu erhalten grenzt an einen Lottogewinn. Dafür waren aber stehts schwammige Brötchen für "Hamburger" vorhanden. Die Speisen-Auswahl beim Lunch für europäische Gäste sehr bescheiden. Mittags im Lunch Restaurant (Steak-House) meist überhaupt kein Management sichtbar. Abends beschränkte sich das Management Team auf Händeklatschen beim Eintritt der Gäste in den Speisesaal. Wir hatten den Eindruck dass das auch die einzige Funktion des Management war. Mängel in Küche und Service wurden nicht wahrgenommen bzw. auch trotz vieler Beschwerden (auch anderer Gäste!), nicht abgestellt! Wenn man das Personal fragte warum wieder mal das oder dieses nicht vorhanden ist, kam meist die Antwort "not delivered".


    Service
  • Schlecht
  • Schlechte Stimmung im Personal. Wirkt sich massiv auf die Freundlichkeit zu den Gästen aus. Im 4 Augen Gespräch wird massiv das Management kritisiert. Nach mehrfachen Beschwerden in verschiedenen Management-Ebenen (auch beim obersten Manager) scheint mir das Problem tatsächlich in der oberen Führungsebene zu liegen. Auswirkung auf Gäste: Von einigen Ausnahmen abgesehen, fehlt das "Jamaica-Feeling" im Umgang mit Gästen. Unfreundlich, kein Blickkontakt. Wenn man ein "Morning" erwartet, muss man zuerst das Personal grüßen und erntet dann mitunter ein gemurmeltes "Monrmmmgg" ohne Blickkontakt. Am besten sind noch die Gärtner bzw. die Köche drauf, obwohl diese üblicherweise kein Tip von uns erhalten hatten. Wohl aber das Servicepersonal. Wartezeiten abends auf Drinks bis zu 20 Minuten an den Tischen. Die Serviererinnen bewegen sich in Zeitlupe und scheinen auf das aufwändige Augen Make-UP mehr Zeit zu verwenden als auf die Gästebetreuung. Aufsicht in den Buffett - Restaurants ungenügend bzw. erklärt sich nicht zuständig wenn wieder mal Vorlageteller leer sind. Speck, Müsli, Fruchtsalat,..., zum Frühstück Glücksache. Gab's oft tagelang nicht bzw. wird auch bei Nachfrage nicht nachgefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schöne Lage an der Bloody Bay. Leider eingeschränkte Möglichkeit für längere Strandwanderungen. Kein Hausriff zum Schnorcheln.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:51-55
    Bewertungen:11