- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Hotel am traumhaften Strand mit super Gastronomie. Leider war der Start in den Urlaub sehr unglücklich: Obwohl uns Monate zuvor von der Rezeptions-Managerin Beverly als Riu-Class-Members schriftlich ein kostenloser Early-Check-In (unser Flug wurde um fast 12 Stunden vorverlegt) zugesagt wurde (wir hätten sonst einfach eine Nacht in einem Flughafenhotel übernachtet) war vom kostenlosen Early-Check in bei der Ankunft keine Rede mehr und wir mussten pro Zimmer knapp 400 $ drauf zahlen. 2 von uns zahlten drauf und bezogen das Zimmer in der Nacht. Die restlichen von uns verbrachten die Nacht und den nächsten Vormittag in der Hotel-Lobby. Wir bekamen nicht einmal schon das All-inclusive-Armband und uns wurde gesagt, dass wir die Lobby ohne Armband aber auch nicht verlassen dürfen...insgesamt saßen wir schließlich 9 lange Stunden in der Lobby und durften uns selbst nicht einmal etwas zu trinken holen. Wir haben Beschwerde bei Riu eingelegt und warten gespannt auf eine Antwort... Das Personal im Allgemeinen ist aber bis auf wenige Ausnahmen (an der Bar abends) wirklich top, freundlich und auf Zack. Schade fanden wir, dass es für die Spezialitätenrestaurants kein Reservierungssystem gab. So schafften wir es in 12 Tagen leider kein einziges Mal einen Platz beim Italiener zu ergattern. Positiv erwähnen möchten wir noch den Manager Julian, der wirklich stets ein offenes Ohr für uns hatte, immer sehr bemüht war und uns als kleine Entschädigung für die erste Nacht ein Dinner am Strand ermöglichte.
Sehr geräumiges schönes Zimmer, mit kleiner Bar und großem Bad. Im Kasten fehlten uns ein paar Ablageflächen, aber das störte im Großen und Ganzen nicht. Großer Balkon mit Trocknungsmöglichkeit für die nassen Sachen.
Bei den Spezialitätenrestaurants konnten wir den Italiener leider nicht probieren (bekamen nie einen Platz). Das Steakhaus und das Gourmetrestaurant fanden wir super. Den Asiaten können wir leider nicht empfehlen (teilweise war das Fleisch zäh durchgebraten und das Hähnchen komplett roh). Das Buffet-Restaurant fanden wir super. Sehr abwechslungsreich und immer sehr gut gewürzt. Teilweise zu gut und leider war nie angeschrieben, wenn etwas scharf war. So kam es schon mal vor, dass man sich Fisolen nahm und diese vor lauter Schärfe ungenießbar waren. Hier wären Hinweisschilder, die auf die Schärfe hinweisen, super! Wir fanden auch die verschiedenen Motto-Abende (jamaikanischer Abend, Chef-Abend, Mediterraner Abend etc.) super!
Bis auf das Personal an der Hauptbar am Abend und bei manchen Spezialitätenrestaurants waren alle wirklich super freundlich und fleißig. Wünsche wurden berücksichtigt, Verbesserungsvorschläge sofort umgesetzt und es gab auch nie lange Wartezeiten.
Das Hotel liegt an einem traumhaften flach abfallenden Sandstrand. Das Wasser war glasklar und es passierte schon mal, dass ein Rochen und viele Fische direkt nah am Strand vorbei schwammen. Es gab auch sehr viele Seesterne im Wasser zu sehen. Wenn man am Strand spazieren geht kommt man an zahlreichen Souvenierständen sowie an einer Bar, wo es frischen Lobster gibt, vorbei. Sonst ist ringsum nicht viel los. Mit dem Taxi ist man aber in max. 10 Minuten in Negril. Der (Privat-)Transfer vom Flughafen zum Hotel betrug 1 Stunde 15 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war uns persönlich viel zu laut und es war auch immer das gleiche. Sonst konnte man sich SUP, Tretboote, Kajas und Segelboote kostenlos ausleihen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 35 |
Sehr geehrte Marina, haben Sie vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel Riu Palace Tropical Bay und die anschließende ausgezeichnete Bewertung. Mit großer Freude haben wir Ihre motivierenden Worte zur Kenntnis genommen und es freut uns besonders, dass wir Ihren Aufenthalt mit unserem reichhaltigen Gastronomie bereichern konnten. Schade, dass wir Sie nicht mit unseren Asiaten überzeugen konnten und Sie bei Anreise solche ein Problem hatten. Wir wissen nicht ob es sich um ein Missverständnis handelt, sind aber sehr überrascht, denn ein Early-Check ist immer von der Verfügbarkeit abhängig. Ihr Feedback geben wir daher zur Prüfung weiter und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Über einen erneuten Besuch bei uns würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Palace Tropical Bay Online Reputation Manager