- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist eine sehr schöne und gepflegte Anlage. Man sieht jeden Tag die Gärtner die Grünanlagen in Ordnung halten. Das Hotel scheint sich auf Eheschließungen spezialiesiert zu haben es verging kein Tag an dem nicht mindestens eine Hochzeit stattfand. Die Nationalitäten im Hotel waren eigentlich gut verteilt. Man sollte unbedingt einen Ausflug zu den Dunriver Wasserfällen machn diese kann man dann auch hochklettern. Was auch nicht im Reisegepäck fehlen darf ist Autan da man ansonsten hoffnungslos verstochen wird. Tagsüber geht es aber sobald es dämmert benötigt man Autan. Und Sandflöhe waren bei uns auch einwenig problematisch. Diese kommen aber auch erst raus wenn es schattig ist. Wenn die Sonne scheint hat man vor diesen tierchen ruhe.
Die Zimmer sind geräumig und sehr gut ausgestattet. Sie werden zweimal am Tag gereinigt. Jedes Zimmer verfügt über ein Kingsizebett und zwei Kleiderschränke sowie mehrere Komoden. Auch das Bad ist recht groß. Es gibt auf jedem Zimmer eine Minibar die ebenfalls zweimal am Tag aufgefüllt wird. Der Safe ist mit einer Zahlenkombination die jeder Gast individuell einstellen kann ausgestattet und im Preis enthalten.
Im Hotel gibt es vier ala Card Restaurants und ein Buffet Restaurant. Im Buffet Restaurant wird das Frühstück und das Abendessen serviert. Mittagessen gibt es im Steakhouse welches kleinigkeiten serviert. Man findet eigentlich immer irgendetwas was einem schmeckt. Wir haben den italiener und das Steakhaus ausprobiert. Die waren beide sehr gut. Nur das reservieren war etwas umständlich und nicht so angenehm, da man sich morgens in einer langen Schlange anstellen musste um einen Tisch für den Abend zu reservieren. Hier sollte sich das Hotel vielleicht eine andere Möglichkeit überlegen um es den Gästen etwas angenehmer zu gestalten. Ansonsten gibt es eigentlich an der Gastronomie nicht auszusetzen. Die Terasse im Bufettrestaurant Negril ist sehr schön gelegen man kann bei Frühstück schon auf das Meer sehen. Das war sehr schön auch abend wird hier gedeckt so das man sein Abendessen auch im freien geniesen kann.
Das Personal war sehr höflich und zuvorkommend. Egal ob es sich um die Gärtner gehandelt hat oder das Servicepersonal. Man sollte Englich kentnisse haben, damit man sich verständigen kann. An der Rezeption gibt es jemanden der gute Deutrschkentnisse hat und einem weiterhelfen kann wenn etwas benötigt. Die Kellner bemühen sich sehr einem jeden Wunsch zu erfüllen. Einige lernen zur Zeit Deutsch was dazu führt das sie immer mal wieder nachfragen wie man ein Wort ausspricht wir haben dabei auch sehr gerne geholfen. Auch die Zimmermädchen und das Housekeeping war sehr nett und hikfsbereit.
Das Hotel liegt an einem der schönsten Sandstrände auf Jamaica in der Bloody Bay ca. 1.5 Stunden von Montego Bay entfernt. Einen Bankomat und Einkaufsmöglichkeiten gibt es im nahe gelegenen Negril. Man kann aber auch im Hotel Geld tauschen. Um zuviel getauschtes Geld vor der Rückreise am Flughafen zurück tauschen zu können (Die ausfuhr von Jamaica Dollar ist nicht gestattet) muss man alle Wechselbelege aufheben damit zu dem getauschten Kurs zurück getauscht werden kann. Ausflüge kann man im Hotel beim Reseveranstalter direkt buchen oder man unternimmt die Ausflüge privat mit dem Taxi hierfür sollte man allerdings vor Antritt des Ausfluges einen Festen Preis aushandeln. Wir hatten bei TUI gebucht diese Ausflüge waren auch sehr gut organisiert und die Gruppen bestanden aus höchstens 16 Personen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation im Hotel ist sehr dezent was uns sehr gut gefallen hat. Tagsüber werden alle möglichen aktivitäten angeboten wie Volleyball spielen Hufeisen werfen usw. Auch für die Kinder ist immer etwas dabei. Der Strand ist sehr schön und sauber vor allem das Wasser ist glasklar und es befindet sich kein Seegras darin. Auch der Strand ist immer sauber. Er wird jeden morgen von den Gärtner gereinigt. Das einige was am Strand etwas zu kurz kommt ist der Schatten. Man findet zwar wenn man etwas sucht immer ein schattiges Plätzchen unter einer Palme aber Sonnenschirme sucht man hier vergebens. Die gibt es nicht. Man sollte also immer beim aussuchen des Schattigen Plätzchens darauf achten das man sich nicht unter eine Palme mit reifen Kokusnüssen legt weil dann die gefahr besteht das sich eine löst und aus seinen Liegestuhl fällt. Das lästige Liegestühle reservieren entfällt hier ganz da man immer einen Liegestuhl bekommt egal wann man zum Strand geht. Dadurch kann man in seinem Urlaub auch einmal etwas länger schlafen und muss nicht schon vor dem Frühstück einen Liegestuhl reservieren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |