Alle Bewertungen anzeigen
Karin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Die gute Lage ist nicht alles
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist weder von außen noch von innen ansprechend, es ist eine Zeitreise in die 80er des letzten Jahrhunderts, aber deshalb hatten wir es auch nicht gebucht. Sauber und gut in Schuss gehalten ist es allemal. WiFi funktioniert leider nur sehr langsam oder gar nicht. Im August waren die Gäste altersmäßig sehr gemischt, als Nationalitäten waren vornehmlich Briten, Deutsche und Spanier anzutreffen. Die Lage des Hotels ist einfach genial, das Personal gut geschult und das Essen ist prima, deshalb empfehle ich dieses Hotel auch weiter. Das Hotel selbst bedarf dringend einer Renovierung.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe des Zimmers ist völlig ausreichend, das Mobiliar leider rustikal-geschmacklos und schon sehr abgewohnt. Die Betten sind hart und stehen auf Rollen, der Fernseher ist sehr klein und der Safe hat einen Schlüssel statt einer Zahlenkombination, was sehr lästig ist, weil man ihn überall mit hinnehmen muss. Auch das Zimmer selbst ist nur mit einem Schlüssel zugänglich. Ganz offensichtlich ist hier seit der Anfangszeit der Hotels nichts mehr investiert worden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen hat uns gut gefallen, mehr kann man man von einem Vier Sterne Hotel nicht erwarten. Zu unserer Reisezeit war das Hotel ausgebucht, das machte sich leider bei der Atmosphäre unangenehm bemerkbar, der Speisesaal war voll und dementsprechend laut. Wir bekamen leider einen Platz in der Nähe des Buffets zugewiesen, so dass wir nie länger blieben als zur Nahrungsaufnahme erforderlich. Abends im Barbereich tranken wir gern Cocktails, die meisten kosteten um die 8 Euro. Caipirinhas sind nicht zu empfehlen, die schmecken sehr nach billigem Limettensaft aus der Flasche, der Mojito war sehr gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr, sehr freundlich und kompetent. Fremdsprachenkenntnisse waren vorhanden und ein Arzt war einmal pro Tag im Hotel. Es gibt Angestellte, die sehr geschult sind in der Erstversorgung bei Verletzungen und man darf sich in diesem Hotel wohl aufgehoben fühlen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist traumhaft, deshalb hatten wir es gebucht. Das Riu Tres Islas und das Riu Oliva sind die einzigen Hotels inmitten einer Dünenlandschaft, der Rest ist Naturschutzgebiet. Im August ist der Strand neben dem Hotel recht voll, denn er ist öffentlich zugänglich und zu der Jahreszeit haben alle Länder Sommerferien, das sollte man nicht vergessen. Der Transfer zum Flughafen beträgt ca. 30 Minuten, das Hotel liegt außerhalb Corralejos, das Taxi dorthin kostet 7 Euro, es gibt auch eine Busverbindung. Fußläufig in der Nähe befindet sich ein Supermarkt mit nur halbvollen Regalen, es sah aus, als würde er demnächst schließen. Wir wollten die perfekte Strandlage und die haben wir bekommen, einen Abzug gibt es nur für die Urlauber, die ihren Müll sorglos überall verteilen, morgens sieht man Plastiktüten, gebrauchte Windeln (!) und auch Glasscherben am Strand liegen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war in einem schlechten Zustand, überall ließ sich Schimmel entdecken und viele Fliesen fehlten, auch Kakerlaken haben wir mehrfach gesehen. Die Liegestühle sind alt, der Stoff der Sonnenschirme ist dünn, zum Teil sieht man Löcher, hier wird es höchste Zeit für eine komplette Renovierung! Gereinigt werden der Pool und der Poolbereich auch nicht täglich, das war deutlich zu sehen. Wir haben hier mehr erwartet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:46-50
    Bewertungen:32