- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
In die Jahre gekommenes sauberes Hotel in direkter Strandlage mit schlechtem Essen und hohem Preis für wenig Leistung...
Die Zimmer sind alt, aber sehr sauber. Matratzen sehr hart und allgemeine Aufmerksamkeiten wie zum Beispiel Flasche Wasser auf Zimmer bei 4,5 Sternen leider Fehlanzeige. Ansonsten alles funktionional und in Ordnung.
Unser größter Kritikpunkt ist die absolut unterirdische warme Gastronomie. Egal ob mittags oder abends, das servierte Essen ist unserer Meinung nach für 4,5 Sterne Sterne eine Frechheit. Egal ob Auslastung oder Corona, es kann gekocht, gewürzt und gewechselt werden, wir konnten das selber im Iberostar um Süden einige Tage zuvor testen. Mittagsbuffet Warm Beispiel RIU: Burger Patties, Burger, Würstchen, Speck, 5 frittierte Snacks z.B. Kroketten, Käse Kugeln, Chicken Strips usw., Fleisch/Fisch vom vor Abend in Soße, 2x Nudeln, 2x Pizza, 2x Gemüse Dazu Salate, Obst, Eis, Dessert und eine Suppe Alles sehr fertig. Es wird hier auch nichts beschriftet, was Sie essen ist absoluter Zufall, Fisch oder Steak? Schwein oder Rind? Raten Sie vorher. Mittagsbuffet Warm Beispiel Iberostar: Burger Patties, Burger, Hot Dogs, Speck, Reis, Kartoffelpüree, Kartoffel Wedges, Bratkartoffeln, Gemüsereis, 4x Nudeln, 8x Gemüse, 1x Fleisch und 1x Fisch frisch braten, 3x Pizza, 1x Eier braten, Chicken Nuggets, gazpacho, 2x Suppe, 8x Fleisch/Fisch in Soße dazu gab es jeden Mittag Themen z.B. 4 verschiedene Bratkartoffeln nach Bedarf 4 verschiedene Reis(Curry, Meeresfrüchte etc.) Folienkartoffel Special Nacho Special Themenabende: Mexico, Chinesisch etc. Da beide Hotels im Mai 2021 besucht wurden, beide, 4 Sterne haben und das RIU sogar leicht teurer ist erlaube ich mir diese Bewertung. Frittiertes Essen, Vortag Ware (OK, aber im Wechsel/anders), keine Aktionen oder Abwechslung und viel doppeltes/wiederholendes hat uns nicht glücklich gestimmt All inklusive wird nicht empfohlen. Mittags lohnt es nicht, Cocktails sind auch nicht so gut, daher den Aufpreis sparen. Geschmackstechnisch hat es uns ebenfalls nicht geschmeckt, eintönig oder nicht gewürzt, keine Specials beim Dessert zum Vergleich nochmal Iberostar: Eiskuchen, Crepes, flüssige Schoko Kuchen sucht man hier vergebens, fertige Cremes, Eis, Wackelpudding und Kuchen scheint der RIU Standard zu sein.
Im direkten Vergleich im gleichen Zeitraum zum iberostar eine Katastrophe: - Einweisung ins Hotel eher schlecht bei Ankunft Keine Info über WLAN, keine Info über Minibar etc., Kein Koffer zu Zimmer Service, keine Karte oder Hinweis auf App bei Check In wir durften selber suchen, App installieren und nachträglich unsere Fragen klären. - Abräumen im Speisesaal Leider viel zu langsam 5 Minuten bei geringer Auslastung, Kellner gehen mehrfach blind an leere Teller vorbei, Tische werden dürftig wenig oder sehr spät abgeräumt und neu eingedeckt - Cocktails Werden im Hinterraum gemixt und/oder von der Maschine abgezapft Deko Fehlanzeige nicht Mal 1 Stück Melone. Dazu billige zerbrechliche Plastik Strohhalm Bei HP Preise von 9€ pro Instant Cocktails keine Seltenheit. Zimmer Reinigung war sehr gut Auch die Frage nach Getränken die in Flaschen serviert wurden kam zügig nach dem wir Platz genommen haben.
Die Lage ist sensationell am langen weißen Sandstrand ohne Felsen, mit Liegen, direkten Strandzugang ohne Stufen und Wege, beste Lage im Norden Fuerteventuras.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aufgrund von Corona wurde keine Animation angeboten. Schade denn die Tage zuvor im Iberostar wurde aufgrund von Corona vollständige Animation angeboten von Dart, über Pool Games sowie Abend Shows und Entertainment auch Bowling war möglich. Im RIU gab es lediglich abends Live Gesang eher schlecht wie gut, wir sie nach Corralejo rein für Live Musik oder haben uns im Zimmer mit Phase 10 den Abend vertrieben. Die Aussage aufgrund von Corona ist alles ist nicht nachvollziehbar dass es andere Girls schaffen gute Hygiene und Ersatzprogramme aufzustellen Beispiel: Dart Pfeile desinfiziert, Gäste desinfiziert, Open Air und los ging es
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rudi |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Tobias, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Riu Palace Tres Islas zu bewerten. Es enttäuscht uns sehr festzustellen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt unzufrieden waren, und wir entschuldigen uns aufrichtig für die Dinge, die nicht Ihren Erwartungen entsprachen. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht unseren Qualitätsstandards entspricht oder das positive Feedback widerspiegelt, dass wir in der Regel auf den Hotelbewertungsportalen erhalten. Ihre Bewertung ist für uns von größter Bedeutung und hilft unser Produkt und Dienstleistungen verbessern zu können. Wir haben diese zur weiteren Prüfung an unser Management-Team weitergeleitet. Sehr gerne würden wir die Chance haben, Sie erneut in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen und Ihnen einen angenehmeren Aufenthalt zu bieten. Mit den besten Wünschen verbleiben wir, Hotel Riu Palace Tres Islas Online Reputation Manager