Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • Strand
Ganz okay, aber nicht zum 5-Sterne-Preis
4,0 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage selbst ist wirklich schön – besonders die Poollandschaft und die Empfangshalle hinterlassen einen sehr schönen ersten Eindruck. Leider reicht das nicht aus, um den hohen Preis zu rechtfertigen. Schon früh am Morgen waren alle Liegen am Pool mit Handtüchern blockiert, sodass man kaum Chancen hatte, eine freie Liege zu bekommen. Einige der Liegen waren zudem defekt, und die Auflagen sowie Kissen der Daybeds teils zerrissen. Dazu kam, dass es am Pool keinerlei Service gab. Für ein 5-Sterne-Hotel ist das enttäuschend. Das Zimmer war geräumig und ordentlich, das Essen in Ordnung, aber nichts Besonderes. Insgesamt ein schönes Hotel, das Potenzial hätte, aber beim Service und bei der Pflege deutlich nachbessern muss.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind schön eingerichtet und sehr geräumig. Die Duscharmatur war komplett lose an der Wand und hat gewackelt und der Vorgang am Balkonfenster war aus den Schienen gerissen und hing runter. Das beides wurde dann sofort repariert als wir bei der Rezeption Bescheid gesagt haben. Sowas hätte der Reinigungskraft allerdings auch auffallen müssen!? Ansonsten wurde das Zimmer täglich gut gesäubert. Ich persönlich fand den Geruch der Handtücher sehr unangenehm.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war ok, man wurde satt. Mittags in dem Buffetrestaurant war es wie in einer Kantine. Laut, entweder keine Teller oder dreckige, immer das selbe Essen … Morgens und abends war es in Ordnung. Wir haben allerdings auch immer draußen gesessen weil es dort um einigen ruhiger war. Wir waren einmal im Steakrestaurant, das Essen war ok. An meinem Weinglas war noch pinker Lippenstift, das Glas wurde vom Kellner dann einfach mit einem Glas vom Nachbartisch ausgetauscht :D


    Service
  • Eher gut
  • Viele Kellner haben den Eindruck gemacht, dass sie eher keine Lust haben uns zu ‚bedienen‘. Ein einziger Kellner im Hauptrestaurant hat sich von allen anderen abgehoben und hat sich sein Trinkgeld wirklich verdient. Er hat uns immer direkt unsere Lieblingsgetränke gebracht als er uns gesehen hat, er hat sich sogar gemerkt dass wir immer eine extra Serviette brauchten. Wir hatten an einem Tag einen persönlichen Fahrer vom Hotel. Er hat uns für 60€ durch ganz Agadir gefahren und uns viele interessante Dinge gezeigt. Für uns war es das Geld wert.


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Daniela, Bitte nehmen Sie unseren Dank dafür entgegen, dass Sie sich für unser Hotel Riu Palace Tikida Taghazout entschieden und sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt bei uns eine enttäuschende Erfahrung war. In unseren Augen sind Ihre Kommentare immer willkommen und helfen uns, uns zu verbessern. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass Sie die Zeit am Pool nicht genießen konnten und dass Sie manchmal Probleme hatten, eine Sonnenliege zu finden. Beim Check-in weisen wir unsere Gäste darauf hin, dass es nicht gestattet ist, Sonnenliegen am Pool oder am Strand zu reservieren. Es tut uns leid zu erfahren, dass sich nicht alle Gäste an diese Regel halten. Wir können Ihnen versichern, dass wir uns täglich bemühen, unser Hotel zu verbessern, um allen unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir verfügen über ein Team von Köchen, die täglich hart daran arbeiten, die vielen Gaumen unserer Gäste zu erfreuen, und wir haben festgestellt, dass dies in Ihrem Fall nicht möglich war. Wir werden Ihre Bedenken und Kommentare an die entsprechenden Mitglieder unseres Teams weiterleiten, um sie zu korrigieren und uns für die Zukunft zu verbessern. Trotz dieses unglücklichen Vorfalls hoffen wir, dass die positiven Aspekte Sie dazu bewegen werden, wieder in die Kette der Riu Hotels & Resorts zurückzukehren. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Palace Tikida Taghazout Online Reputation Management