- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist sehr groß, weitläufig, schön angelegt und recht gepflegt. Mit 1000 Zimmern und 2500 Gästen , davon 90% Engländer, auch sehr voll. Am Strand gelegen, Liegen ca. 200m vom Meer entfernt. Im Hotel oder näherer Umgebung gibt es nichts, wo man mal was für den täglichen Bedarf einkaufen kann. Es gibt nur einen überteuerten Shop in der Anlage mit Kleidung und Souvenirs. Als Raucher hat man es hier besonders schwer. Es gibt nur eine Möglichkeit abends zu sitzen und was zu trinken und dabei zu rauchen. Diese befindet sich mitten in der Abendunterhaltung, Man hatte keine Chance sich irgendwo hinzusetzen, wo es etwas ruhiger war um sich zu unterhalten. Die Shows waren so extrem laut, Konzertlautstärke, dass man sein eigenes Wort nicht verstehen konnte. Aschenbecher waren auch nie genug vorhanden. An den Poolbars durfte nirgends geraucht werden, außer an Blechtonnen stehend am Rand. Am Strand oder an den Poolliegen war es eigentlich auch nicht erlaubt zu rauchen, aber jeder hat es getan. Da es aber nirgends Aschenbecher gab, wurden Trinkbecher benutzt, sehr hygienisch. Am Pool gab es keine Auflagen, sehr unbequeme Liegen. Die wenig vorhandenen Sonnenschirme waren eigentlich nur Netze und schützten kaum vor der Sonne. Am Strand gab es auch keine Tischchen, wo man seine Getränke abstellen konnte. In den beiden Pools, in denen sich Bars befanden, hielten sich fast ausschließlich die Engländer auf. Die saßen dort den ganzen Tag drin, waren feuerrot verbrannt und sturzbetrunken. Der Weg zur Toilette war weit, ekelhaft, mehr möchte ich dazu nicht sagen. An den Poolbars gab es von den 5 Rumsorten auf der Karte nur eine ungenießbare Sorte, angeblich waren alle anderen Sorten alle. Ich sage nur 1000 Zimmer, in jedem 1 Flasche Bacardi, also 1000 Flaschen Bacardi, aber am Pool angeblich keiner da.
Nachdem wir gleich am ersten Tag 10€ aufs Bett gelegt haben, war die Sauberkeit im Zimmer ganz okay. Der Fußboden war aber immer voll Sand. Im Zimmer hingen 4 Flasche Schnaps an der Wand. Die Minibar wurde nur jeden zweiten Tag gefüllt. Über die App konnte man Getränkewünsche für die Minibar ordern. Dies hat aber nie funktioniert. Man bekam zwar die Meldung, dass es erledigt sei, war es aber nicht,
Das Essen im Hauptrestaurant war gut und abwechslungsreich, sofern man dran kam. Massenabfertigung halt. Wir waren zweimal im Steakhaus essen. Das erste Mal war es gut und das zweite Mal kaum genießbar, Zähes und fettes Fleisch. Die Speisen an den Poolbars waren täglich gleich und gerade so genießbar. Fleisch verbrannt, Pommes halb roh und immer das Gleiche,
Abends bei den Shows liefen für 2500 Gäste nur 2 Kellner. Diese waren natürlich hoffnungslos überfordert. Entweder musste man ewig auf seine Getränke warten, oder sie wurden vergessen. Man musste sie dann letztendlich selber holen. D.H. man musste, wie so oft, Schlange stehen. In der Sportsbar, die 24 Std. geöffnet war, hielten sich auch nur betrunkene Engländer auf. Besonders freundlich war eigentlich auch kaum einer der Angestellten.
Die Anfahrt vom Flughafen hat etwa 30min. gedauert. Rund um das Hotel ist weiter nichts. Keine Einkaufsmöglichkeiten. Nach Santa Maria einen Fußmarsch, ca. 30 min. entfernt, oder mit dem Taxi für 5€ erreichbar. Dort gibt es einige Einkaufsmöglichkeiten,
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Barbara, wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich für unser Hotel Hotel Riu Palace Santa Maria entschieden und sich die Zeit genommen haben, uns Ihr wertvolles Feedback zu geben. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat. Das Feedback unserer Gäste ist für uns äußerst wichtig, da wir ständig bemüht sind, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Kritik an die zuständigen Abteilungen unseres Teams weiterleiten und intern gründlich analysieren werden, um geeignete Maßnahmen für nachhaltige Verbesserungen zu ergreifen. Trotz dieser bedauerlichen Erfahrung hoffen wir aufrichtig, dass die positiven Aspekte Ihres Aufenthalts Sie dazu bewegen werden, uns erneut Ihr Vertrauen zu schenken und in eines der Häuser der Kette Riu Hotels & Resorts zurückzukehren. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Palace Santa Maria Online Reputation Management