Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 1 Woche • Strand
Exklusives Hotel mit hervorragender Gastronomie!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist sehr empfehlenswert für alle, die Wert auf Luxus und gute Gastronomie legen und noch dazu direkt am Strand sein möchten. Die Hotelanlage ist sehr weitläufig, daher haben wir nie sehr viele Menschen auf einmal getroffen. Das All Inclusive-Angebot ist sehr reichhaltig und gut. Der Zustand des Hotels ist sehr gut und alles ist sauber. Deutsche trifft man jedoch wenig (was meiner Meinung nach im Ausland auch nicht notwendig ist). Zu 80% trifft man Amerikaner. Der Rest waren Gäste aus Südamerika, Kanada, England, Frankreich,.... Überwiegend waren Paare im Hotel. Für Familien würde ich es auch nicht weiterempfehlen, da wenig für Kinder geboten ist. Da wäre z.B. das Clubhotel RIU Tequila besser geeignet. Es wären Paare aller Altersstrukturen dabei. Hier fühlt sich auch jeder wohl von jung bis alt. Mexiko ist viel zu Schade um den Urlaub nur im Hotel zu verbringen. Dafür wäre z.B. die Dominikanische Republik besser geeignet (und auch günstiger). Wir haben eine Woche Rundreise gemacht und würden das jeden so empfehlen, weil man von diesen interessanten und vielseitigen Land viel mehr mitbekommt, Orte sieht, in die man mit den normalen und überteuerten Veranstalter-Ausflügen in überfüllten Touri-Bussen nicht gelangt und einfach mehr von Land und Leuten mitbekommt. Unser Highlight waren u.a. Chichen Itza, Coba, die vielen verschieden Cenoten Yucatans, Becal... Mit Dollar kommt man außer in Cancun nicht sehr weit (außer als Trinkgeld). Würde überwiegend Pesos empfehlen (erhält man am Geldautomaten mit EC-Karte oder man kann auch Euros und Dollar in Wechselstuben tauschen). Das Reisemonat November war sehr gut, da wir in allen archeologischen Stätten und Orten nie viele Menschen angetroffen haben. Das Wetter war angenehm - abends bracht man jedoch ein Jäckchen zum drüber ziehen. Wir hatten kein Problem mit Mücken und die Luftfeuchtigkeit war auch sehr angenehm.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe der Zimmer war völlig ausreichend. Die Zimmer sind nicht unbedingt modern - aber elegant eingerichtet. Rießiges Bett, kleine Sitzecke mit Flachbildfernseh, Minibar, Bügeleisen, Schrank, Kofferablage, ausreichend großes Bad mit Badewanne (und leider mit Duschvorhang), Kaffemaschine, Telefon, Klimaanlage, Ventilator, Balkon mit Stühlen + Tisschen. Sogar Zimmerservice hätte es gegeben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastronomie war mehr als hervorragend. Im Buffetrestaurant gibt es eine große Auswahl. Absolut spitzenmäßig waren die Themenrestaurants. Erstens hervorragende Küche und auch etwas anderes als im Buffetrestaurant, zweitens angenehmeres Ambiente, da kein ständiges gerenne ist und nicht so viele Personen Platz haben, drittens man wird bedient. Die Themenrestaurants können so oft wie man möchte besucht werden. Es gibt zwei Essenssitzungen und man muss vorher (in der Lobby) reservieren. Wir haben das brasilianische Restaurant, Fusion Gourmet, Steak House und den Mexikaner getestet. (Unser Favorit waren Fusion Gourmet und der Brasilianer). Einen Japaner hätte es noch gegeben. Es gab auch hochwertige Speisen wie Hummer und Rinderfilet. Wer die Themenrestaurants nicht nutzt, versäumt wirklich was. Es gibt auch ein reichhaltiges Angebot an Cocktails, Martinis, Schnäpse, Longdrinks, Warmgetränke. Alles originale und keine Billigfusel! Es hat alles frisch und gut geschmeckt.


    Service
  • Gut
  • Das Servicepersonal war sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Die Teller wurden ruckzuck weggeräumt, die Getränke ständig nachgefüllt und es gab sogar Getränkeservice am Strand und Pool. Die Sprachen im Hotel sind Englisch und Spanisch. Es gibt jmd. deutschsprachigen im Hotel, der uns 3x/Woche auf den Zimmer angerufen hat, ob alles in Ordnung sei. Das Personal freut sich immer über 1-Dollar als Trinkgeld. Jedoch bekommt man auch ohne einen guten Service. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und sauber + täglicher Handtuchwechsel. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt (Softdrinks, Wasser, Bier sowie Schnapsspender). Ich würde Mexiko im allgemeinen nicht für jemanden empfehlen, der kein Englisch kann.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am weißen Sandstrand mit wunderschönen klaren türkisen Wasser in der Hotelzone von Playa del Carmen. Einheimische trifft man hier nicht. Man kann die anderen RIU-Hotels kostenlos mitnutzen (auch Getränke, Essen, etc.). Diese sind bequem zu Fuß erreichbar. Auch eine kleine "Shoppingmall" gibt es ca. 10 Gehminuten entfernt. Hier findet man sämtliche Souvenirs und Krimskrams (jedoch verhältnissmäßig teuer!). Der Transfer zum Flughafen Cancun dauert in etwa 35-40 Minuten. Um in den Stadtkern von Playa del Carmen zu gelangen wäre wohl ein Taxi besser.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tägliches Animationsprogramm mit z.B. Luftgewehrschiessen, Boccia, Hufeisenwerfen, Bingo, Sprachkurs, Tanzkurs, Volleyball, Wasserball, etc. Das Animationsteam ist sehr freundlich und nicht aufdringlich. Sagt man Nein ist es völlig okay. Es besteht auch die Möglichkeit für Wassersport. Ein Fitnessstudio und Spa ist auch vorhanden. Im RIU Tequila gibt es eine Disco. Der Strand ist gepflegt. Die Liegestühle sind nicht im besten Zustand, aber man legt ja eh ein Handtuch drauf. Am Strand liegt man nicht unter Sonnenschirmen, sondern unter Palmen - Urlaubsfeeling pur! Jeden Abend gab es Live-Musik. Täglich Shows z.B. Tanzshows mit professionellen Tänzern, Wahl zu Miss/Mister RIU, Zirkus, etc. Die Shows waren größtenteils empfehlenswert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:19-25
    Bewertungen:7