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Max (26-30)
Verreist als Paar • August 2021 • 2 Wochen • StrandRIU-Hotel auf Wish bestellt
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wer keine Ansprüche hat, ist hier richtig.


Zimmer
  • Schlecht
  • Eigentlich nur ein Stern, jedoch aufgrund eines Zimmerwechsels und dadurch "bessere Leistungen", drei. Safe im Zimmer beim Einchecken ohne Funktion. Reparatur (Batteriewechsel) hat mehrere Stunden gedauert, die wir gezwungenermaßen im Zimmer verbracht haben. WC-Spülung ohne Funktion (auch auf den "öffentlichen Toiletten" in der Lobby festgestellt). Hier musste dreimal der Techniker ausrücken, bis der Beschwerde entgegengekommen und ein neues Zimmer bereitgestellt wurde (zwei Tage später). Besonders toll ist es, wenn der Mitarbeiter nachts um halb 3 plötzlich im Zimmer steht, obwohl die Tür abgeschlossen und ein "Bitte nicht stören-Schild" angebracht ist. Vorsicht mit den Kleiderbügeln, welche verrostet sind. Gleiches gilt für die Sitzmöbel auf dem Balkon. Reinigung des Zimmers bestimmt womöglich das hinterlasse Trinkgeld. Jedenfalls war unser Zimmer deutlich besser "mit" gereinigt worden (u. a. mit Handtücherfiguren sowie Souvenirs). Die Zimmermädchen sind sonst sehr freundlich und begrüßen einen auf den Fluren.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Abwechslungsreiche Resteverwertung im Buffet-Restaurant. Zu Mittag verarbeitete Lebensmittel vom Morgen. Zu Abend verarbeitete Lebensmittel vom Mittag. À la carte Restaurants wurden drei von fünf aufgesucht. Insgesamt war das Essen in Ordnung. Da wir seit dem dritten Tag Verdauungsprobleme hatten, sind wir essenstechnisch zurückgerudert und können kein faires Fazit geben. Gleiches bei weiteren Pärchen, die wir kennengelernt haben.


    Service
  • Schlecht
  • Kein Südamerikaner? Mangelnde/Keine Spanischkenntnisse? Nicht bereit jedem Kellner täglich Trinkgeld zuzustecken? Dann sei erfreut in einem RIU Hotel als Mensch dritter Klasse behandelt zu werden! Absolutes No-Go seitens der Mitarbeiter trotz Warteschlangen spanisch sprechende Menschen zu bevorzugen (gilt selbstverständlich nicht für alle). Ich erwarte natürlich nicht, dass mit mir deutsch gesprochen wird! Es wäre dennoch den anderen Gästen fair gegenüber wenigstens ein verständliches Englisch an den Tag zu legen. Dies bezieht sich unter anderem auf die Shows am Abend. Ich komme hier zum Pool, ich weiß aber nicht, wo ich anfangen soll. Mit 50 Personen auf einem Quadratmeter? Mit 50 betrunkenen Personen auf einem Quadratmeter? Mit 50 betrunkenen, feierwütigen Personen auf einem Quadratmeter? Mit 50 betrunkenen, feierwütigen, pöbelnden Personen auf einem Quadratmeter? Mit Personen, die Ihre Speisen und Getränke im Pool leeren? Mit Servicekräften die das ganze nicht interessiert?


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Leider zusammen mit weiteren RIU-Hotels im nirgendwo. Ausflüge werden angeboten, jedoch wie alles andere, zu Preisen jenseits von Gut und Böse. Obacht vor dem Strand! Nein, nicht wegen den Algen. Nein, nicht wegen den bösen Haien. Nein, im Fünf-Minuten-Takt versuchen einheimische Verkäufer Reisen, Brillen, Kleidungsstücke, Souvenirs, etc. zu verkaufen. Entweder direkt Abwinken oder sich tot stellen (funktioniert nicht bei jedem). Vielleicht gibt es aber auch den ein oder anderen, der den Strand mögen wird. Sobald die Nacht anbricht, wird man höflich gefragt, ob man Gras, Marihuana oder andere Substanzen erwerben möchte.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eins haben wir nicht wirklich verstanden - die Animateure. Gefühlt an jeder Ecke zu sehen, für uns aber ohne Mehrwert. Größtenteils demotiviert, bzw. nur auf Gäste mit Spanischkenntnissen aus. Obwohl, wenn man mit gewissen Animateurinnen obszöne Bilder machen will, geht das in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Max
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Max, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir bemühen uns, allen unseren Gästen ein Höchstmaß an Service und Qualität zu bieten, und es ist sehr enttäuschend für uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus nicht genossen haben. Das ist überhaupt nicht typisch für unser Hotel, und wir entschuldigen uns dafür, dass Sie den Eindruck hatten, dass wir nicht in der Lage sind, alle Aspekte des RIU-Gästeerlebnisses, auf das wir so stolz sind, konsequent umzusetzen. Schade, dass Sie uns in keinen Moment während Ihres Aufenthaltes kontaktiert haben, da an unserer Rezeption auch deutsch gesprochen wird. Seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback zur Kenntnis genommen und der Sache nachgehen werden im Fall, dass unsere Standards nicht ordnungsgemäß erfüllt wurden. Wir wünschen uns, dass Sie eine bessere Erfahrung gemacht haben, und werden uns weiterhin um Qualität bemühen. Wir hoffen, dass Sie uns in der Zukunft eine weitere Gelegenheit geben werden, damit wir Ihre Erwartungen übertreffen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Palace Punta Cana Online Reputation Manager