Zum zweiten Mal in diesem Hotel - nach der Renovierung - Gegegebenheiten wurden schon ausreichend beschrieben. Neu ist WIFI auch auf den Zimmern, sehr angenehm, das war vorher nur in der Lobby möglich. Dieses Mal wesentlich mehr Deutsche, extrem viele Russen mit Wodka Flaschen beim Frühstück. Gästestruktur "gut gemischt" - jund und alt, viele Kinder, da noch Ferien in den USA waren. Anhand der Zimmeranzahl weiß man, dass es zu Hochsaison Zeiten auch schon mal "voll" sein kann, hat man auch bei den Liegen am Strand gemerkt, nach 10.00 Uhr morgens war keine mehr frei. Wir waren das 4. Mal in Mexico, sind absolute Fans. Wenn Sie einmal "Natur pur erleben möchten und keine Angst vor kleinen Flugzeuge haben, dann empfehle ich "Aerosaab". Vom Flughafen in Playa del Carmen geht es mit der Cessna auf die Insel Holbox am nördlichen Ende von Yucatan gelegen. Aerosaab organisiert einen Fischer, der einen am Airport abholt (ein Backsteingebäude mit WC). Von dort geht es zum Bootsanleger - und dann drei Stunden auf eine wunderschöne Bootstour. Das abschließende Mittagessen im Dorf, die ganze Orga der Tour - perfekt! Es werden auch Touren zu anderen Touristenzielen angeboten. Einfach mal die Homepage anschauen, es lohnt sich! Kontakt per Email, Zahlungen über Kreditkarte sind sicher
Sehr gut, großzügig, neu gestaltet. Wenn man hier den "vorher/nachher" Vergleich hat ist man sehr positiv überrascht. Alles vorhanden, sehr modern, sehr sauber. Haben dieses Mal den Room-Service genutzt. Respekt, nach nur zehn Minuten war alles da. TOP!!!!! Großer Balkon, sehr schön zum Draußen sitzen. Nach 23 Uhr wurde die Musik leiser gedreht und auch zum Innenhof schlafend (was mir persönlich besser gefällt) war es sehr ruhig.
Wir haben im Hauptrestaurant gegessen und im Steakhaus. Die Terrasse des Hauptrestaurants hat für mich an Charme verloren. Durch die neue Decke ist es unglaublich laut, wenn voll besetzt. Das war vorher schöner. Das Gleich gilt für das Steakhaus, das hat durch den Umbau den Charme einer Kantine erhalten. Ein paar Kerzen am Abend würden vielleicht einen gemütlicheren Eindruck entstehen lassen. Momentan hat man das Gefühl in einem Betonklotz zu essen. Schade - das ist aber sicherlich Geschmacksache und wer das Hotel nicht vor dem Umbau kennt, der hat auch keinen Vergleich. Es war überall super sauber und gepflegt. Das Essen im Steakhaus ist supertoll. Im Hauptrestaurant gibt es aus meiner Sicht alles was das Herz begehrt, wer hier meckert, ist selbst Schuld. Trinkgeld haben wir jeden Tag gegeben, guter Service soll belohnt werden!
"Welcome back" - das war das Erste, das wir vom Oberkellner gehört haben. Das Personal ist überdurchschnittlich freundlich, geschult und flink. Die Kellner erinnern sich an Stammgäste, dementsprechend wird man auch bedient. Check-In turboschnell, sehr freundlich. TOP Service! Fast alle sprechen Englisch, ein paar Brocken Deutsch kann auch der Eine oder Andere.
1 Stunde vom Flughafen, leicht zu finden, wir hatten einen Mietwagen dieses Mal. Direkt am Strand. Für 7 Dollar ist man mit dem Taxi an der Einkaufsmeile oder ca. 40 Minuten am Strand entlang. Dieses Mal waren sehr viele Kreuzfahrtschiffe auf Conzumel, das hat man in der Stadt gemerkt. Es war zeitweise etwas rummelig. Wer Nightlife, Kneipen und Shopping sucht, ist hier genau richtig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auch die Poollandschaft wurde gelungen umgebaut. Top. Animation haben wir gemieden. Im Spa waren die Damen nicht sehr freundlich. Sie schienen gelangweilt und demotiviert. Die Abendshow haben wir nur am Rande verfolgt. Gute Qualität. Die Band hat eine neue Bühne bekommen - sehr gelungen. Auch die Gestaltung des Innenhofes ist neu und gut gelungen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Hanne |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 102 |

