Alle Bewertungen anzeigen
Martina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2012 • 2 Wochen • Strand
Sehr saubere Anlage, aber....
4,0 / 6

Allgemein

erinnert sich jemand an Rimini Mitte der 70er Jahre? Na dann ist schon fast alles gesagt. Das Hotel ist sehr schön angelegt, aber man muß seine Mitreisenden schon sehr mögen. Das Hotel hat für diesen Strandabschnitt einfach zu viele Betten, am Strand liegt man fast aufeinander. Die Gäste kommen von überall aus der Welt. Die Einzigen die unangenehm auffielen waren Gruppen von jugendlichen Amerikanern (wohl noch keinen Alkohol gewöhnt). Im Hotel spielt sich leider nach Sonnenuntergang alles abseits des Strandes ab, es wäre schön, wenn man nach der Renovierung auch am Strand noch etwas trinken könnte.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind riesig, zum Balkon gibt es eine Fliegengittertür, so daß man auch die Türen mal auflassen kann. Die Klimaanlage ist sehr leise. Es gibt einen Safe und eine gut gefüllte Minibar. Leider ist das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen, und das merkt man an den Armaturen und der (nicht vorhandenen) elektronischen Anschlüssen. Heute erwarte ich einfach mehr als einen Uralt-Radiowecker. Internet und I-Pod-Anschluß sind hier Minimum


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hauptrestaurant bietet jeden Abend ein anderes Themenbüffet an, sehr abwechlungsreich. Es gibt verschiedene Restaurant, ich habe das asiatische und das Steakhouse ausprobiert. Für die Reservierung muß man um 08.00 Uhr morgens an der Bar eine Nummer beim Oberkellner holen, um sich eintragen zu lassen. Das asiatische Restaurant war sehr gut. Wenn ich aber im Steakhouse ein zahlender Gast gewesen wäre, wäre ich aufgestanden und gegangen: seit wann hängt am Rinderfilet (die Menükarte ist extra auf deutsch) ein großer Knochen?


    Service
  • Eher gut
  • Wie gesagt, das Hotel ist tip-top sauber, es wird zweimal täglich gereinigt. Die Freundlichkeit des Personals in den Restaurants ist in den ersten Tagen auch noch gut, sobald diese aber merken, daß kein Trinkgeld zu erwarten ist, wird nicht mal mehr gegrüßt, oder auch schon mal beim Gang zum Büffet der Tisch neu vergeben. Die Reiniung dauerte drei Tage, nicht wie versprochen 48 Stunden, eine Hose wurde auch verschmutzt zurückgegeben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt wie schon beschrieben in einer abgetrennten Zone mit anderen Hotels und Einfamilienhäusern. Gegenüber vom Hotel sind ein paar Souvenirshops und ein Starbucks. Zum Ort Playa del Carmen geht man entweder die 3 KM zu Fuß oder mit dem Taxi (Festpreis 70,-), dort gibt es auf der 5th Avenue aber leider auch nur Souvenirshops und Restaurants, diese sind auch sehr teuer. Zum Einkaufen sollte man in den Walmart fahren. Leider gibt es durch das AI-Konzept nirgends kleine Verkaufsstände o.ä. die z.B. frisches Obst verkaufen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine Poolbar, die Alkohol ausschenkt, und das mit einer Technomusik-Beschallung von 100 dB - das mach doch so richtig Spaß - und ich habe mich am ersten Tag noch gewundert, wieso hier so viele Liegen frei sind. Am Strand ist die Situation eine Zumutung! man liegt wie die Ölsardinen aufeinander, es gibt keine Sonnenschirme, die Liegen sind von der billigsten Sorte, der "Service" am Strand besteht darin, Getränke zu verteilen. Der Strand ist leider direkt vor dem Hotel abgebrochen, Karibikfeeling kommt hier nicht auf.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:41-45
    Bewertungen:14