Alle Bewertungen anzeigen
BMF (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2017 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage mit Schwächen
3,0 / 6

Allgemein

Hotel macht wie auch bereits von Kathrin 2016 beschrieben auf den ersten Eindruck eigentlich einen sehr schönen Eindruck- bis auf das echt hässliche Licht. Wir waren uns anfangs unsicher ob wir eher in ein "nicht" mexikanisches Hotel, dafür Renotiviertes gehen sollten,- dafür mit besserer Lager, oder in ein Landestypisches wo vielleicht rundherum nicht viel los ist. Anhand der Lage, dem Strand und vor allem durch die guten Bewertungen hatten wir uns dann doch für das Riu Palace Mexico und gegen das Palladium entschieden. Die Gänge sind wirklich alles andere als schön und nicht einladend. Klar, man verbringt nicht allzu viel Zeit dort, aber je nach Lage der Zimmer ist es auch nicht zu unterschätzen, wie oft man den Gang dann doch zu sehen bekommt. Immer mal wieder Wasserflecken, rum liegendes Geschirr,- was auch mal fast einen Tag rum steht, abgeschlagene Wände und abgeblätterte Treppengeländer. Ist nicht weiter schlimm aber macht einfach keinen besonders schönen Eindruck und wäre eigentlich leicht zu beseitigen. Zum Teil auch abgebrochene Poolfliesen, die immer mal wieder gerade renoviert werden. Macht ebenfalls irgendwie einen ungepflegten Eindruck. Klar es fliegen Vögel herum und es lässt sich nicht vermeiden, dass der eine oder andere auf den Liegen mal was "runterfallen"lässt. Aber, wenn das dann einfach stundenlang nicht weg gewischt wird....ist das einfach unhygienisch Das Hotel ist in einem gesicherten Bereich, dadurch muss man trotz all inkl immer ein Armband tragen, damit man bei verlassen der Anlage auch wieder direkt rein "darf". Ist nicht weiter tragisch, man muss nur wissen warum man das ganze trägt. Wir hatten in keinster Weise das Gefühl nicht sicher zu sein. Wir sind sicher nicht pingelig, verwöhnt oder was auch immer.....aber wir waren auch schon in der Karibik, Thailand und Bali wo die Luftfeuchtigkeit mindestens genauso wenn nicht höher war und die Hotels waren leider viel besser gepflegt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sollten modern und stylish wirken. Wir empfanden die Zimmer eher als zu kühl. Besser immer nur die kleinen Lichter über dem Bett anknipsen, diese sind die einzigen ohne dem Neoncharakter. Nachdem es bei uns die ersten Tage nur geregnet hat und wir ordentlich nass wurden, hatten wir uns auf den Whirlpool gefreut. Als allerdings anfangs nur braunes Wasser raus kam, wars das dann auch schon wieder. Leider hatten wir auch 7 Tage lang bis zu unserer Abreise fleckige Bettwäsche und Flecken auf den Handtüchern. Und kleine schwarze Flecken an der Decke,- vermutlich Schimmelsporen Die Minibar hätte eigentlich öfters aufgefüllt werden sollen,- das passierte während unseres Aufenthalten leider nur 2x und das auch nur auf Bitten hin Es wird zwar viel gereinigt und geputzt, aber irgendwie wirkt das ganze sehr oberfächlich


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • im ersten Moment wahnsinnig viel Auswahl, aber nach einem längeren Aufenthalt wiederholt sich eigentlich wöchentlich das Essen. Und irgendwie gibt es trotz den "Themenabenden" trotzdem immer das Gleiche. 3 verschiedene Fischsorten, immer der gleiche Salat, bisschen Käse, immer Kuchen, immer die selbe Ecke mit Pizza, immer die selbe Ecke mit dem mex. Essen und immer einen Tisch mit Vegetarischem. Zum Frühstück gabs verschieden Säfte/Smoothies, frisches Obst und auch mal Fleisch...aber eben auch jeden Tag das Gleiche Getränkeauswahl an der Poolbar ist ok, aber nicht besonders viel. Da ist definitiv noch Luft nach oben


    Service
  • Eher gut
  • Service im Barbereich meist echt gut und schnell, ebenfalls auch im Hauptrestaurant Der Service beim Italiener und Asiaten hingegen war nicht besonders berauschend, obwohl dieser eigentlich besser funktionieren müsste, da bei weitem weniger Gäste dort essen Wir sollten beim Italiener ca 15 Minuten auf unseren Tisch warten, obwohl Tische frei waren. Dann wollte uns der zuständige Herr abholen. Wir sahen ihn halt von weitem telefonieren....also ca 25 Minuten vorüber waren gingen wir dann trotzdem hin. Dann hat er aufgelegt und gemeint er wollte uns sowieso gerade holen :-) Wie auch immer, war etwas merkwürdig....aber man hat ja Zeit im Urlaub Im Poolbereich waren die meisten wirklich sehr flott und man hatte kaum Wartezeiten


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand ist einfach toll, schöner weißer Strand und tolles Wasser. Bei uns war kaum Seegras vorhanden in der näheren Umgebung sind nur ein paar kleine Läden, bis nach Playa del Carmen sinds zu fuss ungefähr 40 Minuten. Tulum ca 1 Stunde Fahrzeit, Coba ca 1,5 Stunden Ab Playa del Carmen gibts die Fähre nach Cozumel oder auch nach Isla Mujeres


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir hatten uns extra für ein RIU entschieden, bezüglich der Animaion. Allerdings waren die Shows für uns überhaupt nichts und somit waren wir immer gegen halb 10 wieder im Zimmer. Ist natürlich Geschmackssache. Wer Tennis spielen möchte, sollte sich vorab unbedingt erkundigen ob der Platz bereits renoviert ist. Der Belag ist so beschädigt und bei einem Platz hängt das Netz sodass das ganze aktuell keinen Spaß macht. Den Direktor drauf angesprochen wurde nur die Info raus gegeben, dass das wohl vom Regen der letzten Tage so kaputt gegangen wär. Nach Rücksprache besteht das Problem schon seit Längerem. Auch war bei uns ein Laufband bereits außer Betrieb und hat nach 14 Tagen immer noch nicht funktioniert. Bei starkem Regen drückt es leider auch Wasser ins Fitnessstudio. Also wem ein Fitnessstudio und Tennis wichtig ist, bitte vorab erkundigen Den Spabereich hatten wir nicht wirklich in Anspruch genommen waren nur ab und zu nach dem Fitnessstudio im Whirlpool Kajakverleih war kostenfrei Surfbrett nur nach Vorlage des Scheines


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:BMF
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bedenken auszudrücken und ein Feedback zu verfassen. Stets bemühen wir uns darum unseren Gästen ein hohes Niveau an Service und Qualität zu bieten. Wir bedauern es sehr zu lesen, dass Sie unser Hotel mit einem anderen Eindruck verlassen haben. Ihr Feedback haben wir zur Kenntnisnahme an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet. Wir hoffen, dass Sie sich wieder dazu entscheiden werden eines unserer Hotels zu besuchen, damit wir Sie von unserem hohen Niveau des Gästeservices überzeugen können, welches unsere Resorts auszeichnet. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Palace Mexico Online Reputation Manager