Leider ist uns im Hotel etwas passiert, was ich keinem wünsche. Am dritten Tag wollten wir nach Cozumel fahren und vorher noch unser Bargeld an der Rezeption tauschen und schauten in den im Safe liegenden Portmonees nach und...es war nichts mehr da. Kein einziger Schein von unserem Bargeld. Alles lag drin, Schmuck, Handys, Tabletts, Kreditkarte, Ausreisescheine und sogar die letzten Münzen, aber die Scheine (zusammen 900 Euro) fehlten. Wir haben immer penibel drauf geachtet, ob der Safe wirklich verschlossen ist und die Tür richtig zu ist. Wir gingen gleich zur Reiseleitung und die ging mit uns zur Rezeption. Der Manager kam mit in unser Zimmer, schaute sich den Safe an, schrieb ein Protokoll und schickte uns mit einer Mitarbeiterin zur Polizei. Dort funktionierte auch nicht alles so wie es sein sollte und somit verbrachten wir 2 Urlaubstage auf dem "Ministerio Publico". Super. Das Hotel zahlte die vielen Taxifahrten und auch die Kosten für das Statement, das wir abgegeben haben. Ging ja auch nicht anders, wir hatten ja kein Geld. Aber laut Polizei passiert sowas leider häufiger. Der Security-Manager wurde eingeschaltet und dem zeigten wir, wie locker der Safe ist und das oben eine Kerbe drin ist. Er sagte uns, es gibt keinen Beweis, dass der Safe aufgebrochen wurde. Es wurden wohl Gespräche mit dem Zimmerservice geführt und deren Zimmerkarten geprüft, aber alles erschien unauffällig. Uns wurde angeboten das Zimmer zu wechseln. Wir machten gleich klar, das wir das nicht als Entschädigung sehen, denn ohne Geld können wir nicht bleiben. Wir dachten wirklich über eine Abreise nach. Wir fühlten uns nicht mehr sicher. Jeden Tag sprachen wir mit dem zweiten Hotelmanager, der uns irgendwann abwimmelte und sich sogar telefonisch verleugnen lief...dumm nur, als er im nächsten Moment aus seinem Büro kam. Laut ihm wurde das Zimmer geblockt und als wir zwei Tage später fragten, ob wir den Safe für die Versicherung nochmal fotografieren dürfen wurde uns dies nicht erlaubt, im alten Zimmer seien neue Gäste eingezogen. Eine totale verarsche. Wir wollten gerne wissen, ob der Safe getauscht wurde. Wir schrieben gleich das Riu Hotel an, das uns aber sagte, wir sollen uns bitte melden, wenn wir wieder zu Hause sind. Auch im Nachhinein wollte uns keiner etwas erstatten, weder das Riu Hotel, noch Tui. Wir sind sehr enttäuscht von Riu, denn wir waren jetzt schon mehrmals in einem Riu Hotel und haben es gewählt, weil wir uns so wohl gefühlt haben. Bei Facebook sprechen die Bewertungen ebenfalls für sich...denn auch da sind von mehreren Situationen, in denen Dinge abhanden gekommen sind die Rede. Leute versteckt eurer Geld oder nehmt garnichts mit. Wir wollten den Gebühren für die Kreditkarte aus dem Weg gehen aber irgendwer vergnügt sich mit unserem Geld. Was mir erts später auffiel: Wir hatten am Ankunftstag 100 Euro in Pesos getauscht. Wir hatten noch etwa 400 Pesos davon übrig, was ich in einer kleinen Geldbörse in meiner Handtasche hatte. Dieses Geld war noch da. Das heißt: Keiner hat die ganzen Taschen durchwühlt, sondern gezielt den Safe geöffnet. Auch zur Reiseleitung müssen wir leider sagen, dass sie oft genervt war uns dementsprechend Patzig geantwortet hat. Das hat uns überhaupt nicht gefallen und darf in so einem Beruf nicht passieren. Zu den angegebenen Zeiten war sie auch nicht immer im Hotel, was in unserer Situation echt Mist war. Aber worüber wir positiv überrascht waren, dass sie uns die Gebühren für das Geldabheben vom ATM erstattet hat und das sie uns gut beraten hat, wenn sie selbst entspannt war.
Da wir in eine Suite umziehen durften, konnten wir wirklich nicht meckern. Der Toilettenraum und auch die Dusche waren größer, als in den normalen Zimmern. Sonst war aber nichts anders, außer das es super leise war.
Das Essen war immer frisch und sehr lecker. Wir probierten zwei Restaurants und waren begeistert. Natürlich gab es meiner Meinung nach viel frittiertes Essen, aber lecker war alles und der Service war toll. Die Getränke schmeckten wirklich gut.
Den Service bewerte ich schlecht, aufgrund der Aktion, das unser Bargeld entwedet wurde. Wir nutzten den Zimmerservice zum Frühstücken, wenn wir einen frühen Ausflug machten. Das Essen schmeckte nicht so gut und kam immer zu spät.
in Playacar fühlten wir uns super sicher. Auch direkt in Playa del Carmen. Wir waren gerne mal bummeln und sahen überhaupt nichts gefährliches an Mexico...außer dem Hotel ;) Was mir persönlich nicht gefallen hat, dass wir immer zu einem Treffpunkt laufen mussten, wo wir zu den Ausflügen abgeholt wurden. Manchmal haben sich die Busse deutlich verspätet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Pool haben wir nicht genutzt, der Strand war super. Für die vielen Algen konnte das Hotel ja nichts. Es wurde sich immer bemüht, die Algen wegzuschaffen. Es gab immer genügend Liegen. Animation haben wir nicht genutzt und wurden auch am Strand in Ruhe gelassen. Das Abendprogramm war super, nicht zu toppen. Immer Livemusik. Wir waren begeistert.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jenny |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 40 |
Sehr geehrte Jenny, wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen über das Hotel Riu Palace Mexico auf Holidaycheck zu teilen. Wir bedauern zutiefst, dass Sie schlechte Erfahrungen in unserem Hotel gesammelt haben und möchten unterstreichen, dass ein Diebstahl in einem Hotelzimmer ein absoluter Ausnahmefall ist und unser Personal in solchen Fällen das vorgegebene Protokoll befolgt. Zusätzlich bieten wir dem Gast die Möglichkeit an, die Polizei zu benachrichtigen und offiziell Anzeige zu erstatten, was Sie laut Ihrem Kommentar gemacht haben. Für weitere Fragen bitten wir Sie sich an Ihre Reiseagentur zu wenden. Auf der anderen Seite möchten wir Ihnen für Ihre positiven Kommentare zu unserer Lage, Ihrem Gästezimmer, dem Abendprogramm, sowie unserer Gastronomie danken. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir noch einmal eine Gelegenheit hätten, Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch einen wirklich zufriedenstellenden Aufenthalt zu bereiten. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Palace Mexico Online Reputation Manager

