Das Hotel ist groß aber nicht überlaufen. Ob am Strand, am Pool, beim Essen oder an der Bar...man findet überall ein Plätzchen. Die gesamte Anlage ist fast Lupenrein. WiFi steht kostenfrei zur Verfügung. Die Reiseleitung der TUI bietet für seine Gäste Telefonnutzung kostenfrei. Das AI Angebot lässt keine Wünsche offen. Die Gästestruktur war gut gemischt und sehr angenehm. Das Telefonieren mit eigenem Handy ist natürlich sehr teuer. Wir waren Anfang November dort und hatten die verlängerte Regenzeit genossen, das Wetter war ausgewogen und sehr angenehm. Für den Sonnenbrand und die Blicke der Nachbarn zuhause hat es immerhin gereicht. Von der TUI wurden wir bestens betreut und zwar von der Ankunft bis zum Abflug stand uns immer ein Mitarbeiter der TUI zur Seite, liebe Grüße an den Aleksader. Das einzige was zu dem perfekten Urlaub nicht gepasst hat war die AirBerlin mit mieser Verpflegung, unfreundlichen Personal und als Krönung Gepäckverlust.
Die Zimmer sind groß und modern eingerichtet. Das offene Bad mit Whirlpoolbadewanne neben dem riesigen Bett ist bestimmt ein Highlight. Die Mini-Maxi-Bar wird mit allen möglichen Getränken gefüllt, auch alkoholische Markengetränke genügend vorhanden. Ob man bei dem riesigen Angebot des Hotels noch am Abend dazu kommt, oder dazu in der Lage ist, dieses in Anspruch zu nehmen sei dahin gestellt. Wir bevorzugten am Morgen die zur Verfügung stehende Kaffeemaschine. Das einzige Problem stellt die Feuchtigkeit in den Zimmern dar, vermutlich nach der Regenzeit, diese hinterließ an der Kleidung sehr unangenehme Gerüche. Auf die Nutzung einiger Kleiderschränke muss man einfach verzichten. Das Problem scheint das ganze Hotel zu betreffen, da an mehreren Stellen des frisch renovierten Hotels, bereits großflächig Farbe abblättert. Das würde uns allerdings nicht hindern das Hotel erneut zu buchen.
Es besteht allgemeiner Übergewichtsalarm...die Küche ist einfach einmalig. Wer hier nichts findet ist selber schuld. Eine kleine Enttäuschung erlebten wir jedoch im Steakhaus...da haben wir unsmehr versprochen. Es ist aber nicht schlimm, die Küche im Hauptrestaurant hat immer genug zu bieten. Zur Not gibt es noch einen kleinen Imbiss in der 24-Stunden-Bar.
Das Personal kann man nur mit einem Wort beschreiben...excelente :) An dieser Stelle ein lieber Dank an den Luis, der uns beim Frühstück bereits mit unserem Lieblingskaffee erwartete und an den Jonathan von der Poolbar, der uns beigebracht hat wie man den Tequila trinkt. Wenn man aber ehrlich sein möchte muss man sagen, dass alle anderen genauso vorkommend, freundlich und hilfsbereit sind. Die Getränke werden schnellstmöglich an den Tisch serviert, die Tische werden auch zügig abgeräumt. Besonders haben wir den Cocktailservice am Strand genossen.
Das Hotel liegt in einer abgeschlossenen Hotelzone, direkt an einem feinsandigen Strand. Nach Playa del Carmen sind es nur wenige Kilometer (mit dem Taxi für ca. 5 -7 USD), dort befinden sich zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars. Aber auch in der Nähe vom Hotel, ca. 150 m. nach rechts, gibt es kleine Geschäfte mit Souvenirs u.s.w. Als Gast des Riu Palace kann man alle sich in der Nähe befindlichen Hotels dieser Kette nutzen, man stellt jedoch schnell fest, dass das gewählte Hotel doch das Beste ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist gut und nicht aufdringlich. Es gibt Salsa Tanzkurs, Bingo, Sport, Gymnastik und Abendprogramm, bestimmt noch vieles mehr, wir haben die Angebote nur im geringen Umfang in Anspruch genommen. Liegestühle sind genügend vorhanden und in einem sehr guten Zustand. Reservierung nicht erforderlich ;)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anita&Stefan |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 24 |

